Ihr Lieben.....
So langsam kann ich nicht mehr. Vielleicht kennt jemand von euch die Situation. Meine Geschichte:
Ich bin 27 Jahre alt. Im Februar habe ich meine Pille abgesetzt, da wir so gerne ein Kind wollen.
--> Seit dem habe ich meine Tage nicht bekommen! Dementsprechend natürlich auch keinen ES. Ich war unzählige Male bei meiner Frauenärztin. Die meinte lange Zeit, ich soll warten, mein Körper muss sich nach der Pille erst wieder finden. Im Juli dann, verschrieb sie mir, nachdem noch immer keine Blutung kam, eine Antibabypille, die ich erst ein paar Tage nehmen und dann absetzt sollte, um meinen Hormonhaushalt in Schwung zu bringen. In der Hoffnung, dass mein Körper danach wieder alleine zurecht kommt. Nach dieser Pille hatte ich dann auch eine ganz leichte Abbruchblutung.
Leider passierte danach wieder nichts... Anfang Dezember wurde dann endlich ein umfassendes Blutbild gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich kerngesund bin und die Werte alle perfekt. An sich toll aber ich hatte gehofft, endlich mal einen Grund zu finden. Danach habe ich erneut die Pille genommen, wieder über ein paar Tage. Nun hatte ich danach auch wieder eine Abbruchblutung. Etwas stärker als beim letzten Mal aber auch nur für 3 Tage.
Ich weiß an sich kann ich nichts machen außer warten aber es macht mich so fertig.... Und das wiederum ist garantiert nicht sonderlich förderlich, weil sich meine Gedanken eigentlich rund um die Uhr um das Thema und diesen starken Wunsch drehen.
Ich nehme seit vielen Wochen (geschätzt seit September) jeden Abend Mönchspfeffer zu mir.
Was meint ihr, ist das alles wirklich noch so normal bzw habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für eine Ungeduldige
Zyklus 365 Tage? ...
Hey Oh je das muss wirklich schlimm sein
Ich weiss nicht ob dir das hilft aber ich würde den FA wechseln. Bzw ich hab meine gewechselt weil ich nicht zufrieden war
Was bei dir helfen würde weiss ich leider nicht aber normal finde ich es nicht . Was möglich wäre die mens mit Medis endlich auszulösen
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Menst. dank meine Ärztin ja schon 2 mal ausgelöst bekommen aber es hat bisher eben nicht geholfen., dass der Körper es von alleine schafft...
Und ich fühle mich wirklich wohl bei meiner Ärztin....
Achso ok dachte hättest nur die Pille bekommen
Manchmal hilft auch byro und ovaria aber ob es bei dir helfen würde weiss ich leider nicht
Hallo erimenna,
verstehe, dass du langsam ungeduldig wirst...! Mir geht es ähnlich.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich mich frage, ob das kurzzeitige Pillenehmen den Körper nicht noch mehr durcheinander macht!?
Hat deine FA dir zum Mönchspfeffer geraten?
Ist aber doch toll, dass dein Blutbild so super ist! :) Wurden auch die Hormone genau überprüft? Steht bei mir wohl auch noch an, wenn es so weitergeht... Habe Verdacht auf PCO - viele Eibläschen und wahrscheinlich zu viele männliche Hormone.
Wünsche dir alles Gute!
Wie lange wartest du denn schon?
Kann natürlich sein, dass die Pillen meinen Körper noch mehr durcheinander bringen aber es hat sich wohl auch schon oft bewährt. Irgendwie fühlt es sih aber gut an, dass irgendwas unternommen wird...
Ich habe nur die Aussage dass die Werte von Schilddrüse, Hormonen und des Blutbildes super sind. Die werte an sich habe ich nicht.
Wie kommst du auf den Verdacht PCO? Einfach, weil du das irgendwo gelesen hast oder irgendwie "merklich"?
Ich wünsche auch dir ALLES Gute!!!!!
Hallo Erimenna,
ich hatte das ähnlich wie du....habe im März die Pille abgesetzt, danach passierte 3 Monate lang gar nichts...war des öfteren bei meinem FA. Der hat mir dann auch noch mal die Pille gegeben (eine andere), die ich 10 Tage nehmen sollte. Das war irgendein Test...Name ist mir entfallen. Ich bin fast 27 und habe 12 Jahre die Pille genommen. Irgendwie muss der Körper sich ja wieder umstellen
Als nach den 10 Tagen immernoch nichts passierte, habe ich von der FA Vertretung ein pflanzliches Präparat bekommen, dass die Follikelreifung und Aufbau der Schleimhaut fördern soll. Das hat auch gut funktioniert und nach weiteren 6 Wochen hatte ich meinen ersten normalen Zyklus. War dann Juli. Wenn du möchtest kann ich gerne mal nachfragen wie das Zeug hieß.
Lass den Kopf nicht hängen, das renkt sich schon wieder ein !
Hallo
Also ich hatte so ein ähnliches Problem.
Nach Ansetzen der Pille im Juni 2014 hatte ich meine Periode nur mal alle 4-6 Monate bekommen und dann auch nur ganz leicht.
Meine FA hat mir ,,Clavella,, empfohlen und das hat meinen Zyklus wieder in Schwung gebracht.
Ich wünsche dir alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf ????
Das ist auch das Mittel, das ich von meiner FA empfohlen bekam. Ist aber wohl eher gegen PCO, oder? Die Hormone sind bei ihr ja zum Glück in Ordnung!
Vielleicht wäre der Nestreinigertee noch einen Versuch wert?!?
Hatte ich schon.. Bis er alle war, danach hab ich es gelassen...
Was mich hier interessiert:
du nimmst die Pille seit 10 Jahren.
Hattest du vorher schon deine Periode? War die regelmäßig?
Immer regelmäsig 2 Tage nach dem absetzen der Pille... Konnte mich drauf verlassen
Habe 14 jahre lang durchgängig verhütet,denke unsere körper sind da leicht beleidigt.lg alice
Liebe erinmena,
Mir ging es ähnlich wie dir,ich bin 29 jahre und habe vor einem jahr den nuvaring abgesetzt.
Hatte acht monate lang keine blutung,habe nach 5 monaten mit pulsatilla d6 u.aristolochia angefangen.seit vier monaten habe ich einen zyklus von 33 tagen,kopf hoch
Bei mir ist d.eisprung zu spät und die zweite zyklushälfte mit ach tagen zu kurz.ich habe auch einen sehr großen kinderwunsch,bin optimistisch d.ich d.auch mit globuli hinbekomm.
Alles liebe?
Hallo, ich verstehe dich voll und ganz!!
Ich habe auch im Februar die pille abgesetzt und im Juli das erste mal danach wieder meine mens bekommen! Dann kam wieder keine mehr.. War in der Zwischenzeit beim Frauenarzt aber laut ihr ist bei mir alles in Ordnung. Im September hatte ich dann wieder einen Termin.. Untersuchung -> alles okay! Als ich mich dann wieder angezogen hatte, meinte sie so beiläufig dass ich das schwanger werden auf natürlichem Weg erstmal vergessen kann weil sich meine gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut.. Das war der größte schock für mich und ich war fix und fertig!
Ich bin dann zu einem anderen Arzt für eine andere Meinung und der sagte mir Gott sei Dank dass ich keine bedenken haben müsse.. Im Oktober bekam ich dann endlich meine mens :) im november nach 28 tagen und im Dezember nach 32 tagen!! Ich hätte meine Periode gestern wieder bekommen müssen aber ich hoffe natürlich sie bleibt aus und es hat endlich geklappt :)
Ach ja, ich nehme seit Juli mönchspfeffer.. Und im Oktober habe ich meine Tage erst bekommen
Hallo. Mal wieder habe ich eine kleine Frage.
Ich hatte ja berichtet, dass ich ewig meine Tage nicht von alleine bekommen habe. Am 21.1 war es dann doch endlich soweit und ich habe ohne irgendwelche auslösenden Mittel von alleine meine Tage bekommen.
das bedeutete in meinem Fall eine Zykluslänge von 36 Tagen. In der Theorie müsste ich also heute meine Tage wieder bekommen.
Was meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich jetzt wieder ewig warte und der Zyklus wieder länger wird? Also dass es jetzt wieder 2 Monate dauert, bis ich überhaupt blute oder ist das unwahrscheinlich?
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Huhu ihr. Ich bin nun schon 5 Tage überfällig. Meint ihr, ich kann mir dezente Hoffnung machen oder ist es eben so, dass der Zyklus sich wieder verlängert?
Hat jemand Erfahrung damit?
Hey. Hab gerade deinen Thread von Dezember gefunden und fand ihn ganz interessant da ich in einer ähnlichen Situation stecke
Wollt mal horchen wie es bei dir ausgegangen? Dein letzter Eintrag war von Anfang März. Ist seit dem was passiert oder wartest du immer noch?
Lg