CLEARBLUE - Fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben. Hoff es kann mich jemand aufklären. Verwende den Clearblue Monitor.ich habe eine Zyklus von 29-30 Tagen. Jetzt zeigt mir der Monitor seit 2 Wochen Hoch an und kein Max an, bin aber schon zt 25 und sollte am sontag dem Drachen bekommen also sollte mir der Monitor doch endlich wieder negativ zeigen?!. Könnte es viell sein das mein Monitor defekt ist ? Oder liegt es viell daran weil ich letzten Monat nicht durchgehend getest habe ? Oder viell. Weil ich diesen Monat viell.Antibiotikum genommen habe anfang des zykluses? :-( sorry für den langen Text. Lg

1

Hey,

Ich verwende den CB Monitor bereits seit 3 Zyklen .
In den ersten beiden zeigte er zwei Tage hoch und dann maximal an.
In diesem Zyklus zeigte er allerdings 10 Tage hoch und dann erst maximal.
Ich habe bei der Clear Blue hotline angerufen und sie erklärten mir das wie folgt.
Der Monitor zeigt hoch, wenn er einen Anstieg von Östrogen erkennt. Er zeigt dann solange hoch, bis er einen Anstieg von LH erkennt und maximal anzeigt.
Er kann das abfallen von Östrogen nicht erkennen. Es kann also nicht sein, dass er von hoch wieder auf niedrig springt.
Er zeigt jetzt solange hoch an bis LH ansteigt & er maximal anzeigen kann.
Wenn er keinen Anstieg erkennen kann wird er kein maximal zeigen aber er wird jetzt trotzdem weiterhin hoch zeigen.
Er spielt sozusagen ein Programm ab.
Gebauso ist es wenn er maximal anzeigt dann zeigt er automatisch 2x maximal einmal hoch und dann wieder niedrig an.
Du kannst jetzt entweder noch weiter testen und hoffen, dass noch maximal kommt oder es sein lassen.
Bei mir kam diesen Zyklus erst an ZT 24 (Heiligabend:-)) ein maximal ich wollte auch schon aufgeben.
Viel Erfolg !
Lg Lisa mit einem #stern im Herzen

2

Danke dir für das Aufklären. Ich glaube diesen Monat kann ichs abhacken :-( .Es tut mir leid mit deinem Sternchen. Ich wünsche dir viell Glück das es auch bald bei dir klappt. Lg

3

Das tut mir leid.
Es kann aber auch sein dass du trotzdem einen Eisprung hattest. ZB kann es sein, dass dein LH Anstieg kürzer als 24 Stunden war und der Monitor ihn deshalb nicht erkennen konnte.
Ja, meine Ausschabung war im Juni diesen Jahres. Seid dem klappte es leider nicht mehr.
Naja heute bin ich es +5 und bin schon sehr nervös :-)

weiteren Kommentar laden
5

ich bin nun im 3 zyklus mit dem monitor.im 1 zyklus hat er mir 10 tage hoch angezeigt, dann max 2 tage dann wieder niedrig.
im 2ten zyklus hat er mir 9 tage hoch angezeigt und ist dann wieder runter auf niedrig...3 tage später kam die mens.
jetzt im 3 zyklus hatte ich wieder 11 tage hoch...dann ging er wieder auf niedrig.das war vor 3 tagen.jetzt warte ich auf die mens....!
verstehe das auch nicht so ganz :( bzw sieht wohl fast nach "keinem" eisprung aus :(
allerdings geht das schon das er von hoch wieder auf niedrig geht....! komische auskunft!

6

Hmmmm,
Dass ist aber echt komisch.
Die bei Clear Blue sagten eindeutig, dass er nicht von hoch auf niedrig springen kann.
Verstehe ich jetzt auch nicht .

7

dann ist meiner wohl ne ausnahme ;)