Hallo ihr Lieben,
habe heute schön fett positiv getestet. Morgen sind wir bei Nachbarn zur Silvesterfeier eingeladen und werden 9 Personen sein. Da ich sehr gerne mal Sekt trinke, wird sofort auffallen, wenn ich nichts trinke. Ausrede Autofahrer fällt weg, da es wie gesagt Nachbarn sind. Antibiotika zieht auch nicht wirklich... Wie würdet ihr das halten, einfach die Wahrheit sagen? Ist halt noch so arg früh...
LG stili
Frisch schwanger -Silvesterfeier
Hallo,
zieht vllt eine Ausrede wie Weight Watchers? Alkohol geht da ja immer extrem in die Punkte....so mach ich das immer wenn ich nichts trinken will, weil ich mir nicht sicher bin
An sich fänd ich es echt noch zu früh zum erzählen.
Du kannst entweder den, der den Sekt einschenkt einweihen und dir dafür alkoholfreien Sekt einschenken, so dass es den anderen nicht auffällt, oder du bist zu allen ehrlich (ich persönlich würde es immer bis zur 13.ssw geheim halten) oder du hast eine Magenschleimhautentzündung, wobei du dann auch mit dem Essen aufpassen musst.
Ich würde es ihnen einfach sagen.
Ich halte von der Regel, die ersten 12 Wochen niemandem was zu sagen,nichts. Denn ich bin der Meinung man beschwört dann nur Negatives herauf. So kannst du es Ihnen sagen und dich ganz gelassen auf das neue Jahr und über deine Schwangerschaft freuen!
Herzlichen Glückwunsch
Hey das sieht jeder anders .ich habe es für mich behalten und es erst ab der 12 erzählt. Ich habe eine Freundin die es gleich erzählt hatte und sich dann fremden gegenüber erklären musste .sowas ist hart und möchte man dann in so einer Situation nicht mehr .denn in Kreise der verschwiegenen bleibt es nicht ,wenn man schwanger ist ,Zack weiß es das ganze Umfeld .mein Ding wäre es nicht .ich habe es heute noch nichtmal ALLEN erzählt ..die die mich sehen ,sehen es am Bauch .viky 27 ssw
Hey
Glückwunsch. :)
Du kannst z. B. sagen das du eine magendarm Grippe hast.
Herzlichen Glückwunsch =)
ich würde es ihnen auch einfach sagen fährt man am besten mit.
Magen Darm Grippe geht wohl eher nicht, denn dann würde man nicht irgendwo hin gehen kann kann ja andere mit anstecken!
Ich persönlich würde nur leiten vor der 12. Woche vorher davon erzählen wenn es für mich auch ok ist, wenn sie es wissen würden wenn was schief geht...
Mit den Ausreden ist es eben echt so eine Sache... Da gibt es nicht viele wenn man nicht gerade fährt. Überleg dir mal ob du da ganz gut was alkoholfreies darunter schmuggeln kannst
Im Glas sieht man den Unterschied ja nicht. Dein Freund/Mann kann dir ja helfen.
Hey ..ich würd einfach sagen dass es dir nicht gut geht und du es mit dem Magen hattest ..ich finde es immer albern sich dafür entschuldigen zu müssen dafür dass man mal nüchtern bleibt . Bei mir hab ich einfach bis getrunken und gut war,hab gesagt ich will heut nix trinken .es kam gar keiner drauf dass ich schwanger sein könnte .erst wenn man sich diese pseudo ausreden mit Antibiotika einfallen lässt ,fällt es auf .sagen würde ich noch nix vor der 12 ssw .es ist sehr hart wenn doch noch was passiert und man sich allen erklären muss .alles gute dir :)
Ich wollte Es niemand vorher verraten aber das ist einstellungssache. Wenn es dir nix ausmacht dann macht dir den Stress net und erzähl es. Dann kannst du in Ruhe dein alk. freien Sekt schlürfen
Die Ausrede mit der Magenschleimhautentzündung find ich gut - musst halt beim Essen auch durchziehen.
Hallo stili,
und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, freut mich immer, wenn jemand positiv testen darf. Jetzt kommt eine spannende und schöne Zeit auf dich zu.
Also wir sind erst im 2 ÜZ, aber eins ist für mich jetzt schon klar, sobald unsere Eltern und Geschwister Bescheid wissen, würde ich auch sonst kein Geheimnis draus machen. Beides setzt natürlich ein Ok vom FA voraus.
Ansonsten bin ich der Meinung, es kann auch nach 12 Wochen etwas passieren. Ich könnte dieses Glück nicht für mich behalten.
Aber da du in deinem Falle jetzt noch kein OK vom FA hast, hätte ich wahrscheinlich auch noch keinem was gesagt. Ist echt schwierig mit der Ausrede.
War auch mal in einer solchen Situation. Habe beim Sekt gesagt, da kriege ich Herzrasen und beim Wein hat mir mein Mann geholfen beim Trinken und ich habe nur genippt und dergleichen getan, dass ich trinke. Würde es auch noch nicht sagen
Herzrasen vom Sekt nimmt mir keiner ab
Hey :)
mir geht es genauso wie dir. Bloß dass wir morgen Abend mit 30 Leuten feiern. Ich will es eigentlich auch noch niemand sagen. Aber wenn ich den ganzen Abend nein zu Alkohol sage, werden die anderen bestimmt Skeptisch. :/
Echt schwierig. Ich denke wir werden es mit der Wahrheit machen, ist sonst zu schwierig und es wird sich eh jeder denken, dass ich schwanger bin, wenn ich ein Schauspiel veranstalte Werde es nachher noch mit meinem Mann bequatschen. Bei 30 Leuten ist das natürlich noch mal eine andere Nummer. Das hatte ich damals zu meinem 30. Geburtstag bei meinem Sohn, da habe ich mir einen Piccolo alkfreien Sekt in die Handtasche und mein Glas immer auf den Klo in der Kneipe aufgefüllt Funktioniert morgen aber nicht, da sich meine Nachbarin wohl wundert, wenn ich mein Glas auf das Klo mitschleppe und es immer wieder voll ist
ich war auch in der frühen Schwangerschaft eingeladen, Mehrgängemenue im Restaurant, 8-10 Leute. Habe mich gegenüber von meinem Mann gesetztund habe so lange nur getan, als würde ich trinken, bis sein Glas fast leer war und dann einfach sein Glas genommen. Habe 3 Monate später (als die Ss dann sicher war) nachgefrAgt, ob jemand was gemerkt hat oder wir irgendwie auffällig wirkten- Antwort war NEIN. Denke, auf ner Party, wo man rumsteht und auch mal den Raum wechselt, bekommt man das prima hin mit dem 'nur so tun'- solange du einen Verbündeten hast.
Ich drücke die Daumen!