Wann Hormonstatus testen lassen?

Hallo ihr lieben,

ich hatte nun am 25.11. eine AS wegen Blasenmole...es war meine 4. FG in 14 Monaten.
Der Arzt hat mir nun einen Hormontest verordnet, doch wann ist dafür der beste Zeitpunkt?
Ich bin heute bei ZT 2 das nächste mal Blutproben machen wäre erst wieder am Montag möglich...da wäre ich dann ZT 7. Ist das zu spät?
Oder ist es egal wann das gemacht wird?

LG
Janinechen

1

Hallo Janinechen,

bei mir wurde Blut am 4 ZT abgenommen um meinen Hormonstatus zu bestimmen. Hat denn dein FA nichts dazu gesagt? Ich glaube der 7 ZT ist zu spät.
Fühl dich ganz doll umarmt und lass dich nicht verrückt machen#blume

Liebe Grüße

2

Danke!

Nein, er hat sich eben nicht dazu geäußert und hat auch keinen erneuten Hcg Test angeordnet...er sagt es wäre alles in Ordnung.
Bin jetzt total durcheinander.

Dann frag ich einfach mal nach...wäre halt blöd, sonst muss ich wieder einen Monat warten bis es geht und wenn dann nichts raus kommt zieht sich alles nur in die Länge. :-(

Ich wollte die 3 Monate Wartezeit jetzt sinnvoll nutzen...

Ich fühle mich eh total unverstanden von den Ärzten.
Der FA bei dem ich zuerst war, meinte nur ich soll mal 6 Monate warten und es dann nochmal versuchen. Der hat es nicht für nötig gehalten irgendwas zu testen, weil ich ja schon 2 gesunde Kinder habe und es davor nie Komplikationen gab...laut ihm war es nur Pech!

3

Also, soweit ich das verstanden habe, ist es schon wichtig den HCG-Wert zu kontrollieren...
Mh.....ich bin da leider überfragt....aber vielleicht antwortet hier ja noch jemand der sich besser auskennt.

Ich drück dir die Daumen, das alles wieder gut wird und du bald schwanger bist :-)

4

Huhu...Es tut mir leid was du in dem letzten Jahr erleben musstest. Hatte auch im April in der 6.ssw eine fg und im September einen missed Abort in der 11.ssw mit as...Und danach einen hormonstatus...Dis Blutabnahme fand am 3. Dann 10. Und 20. Zt statt. Und dann das Gespräch. Bin nun im 1. Clomi zyklus nach dem laborergebnis. Dir alles Liebe. Ich hoffe ich konnte dir helfen.