Hallo hatte am 18.12 eine Totgeburt in der 39 ssw. Der kleine war kerngesund und musste nur sterben weil die ärzte eine uterusrupter während der geburt nicht erkannt hatten.
Die ersten Tage, war nicht daran zu denken nochmal ein Kind zu bekommen, aber noch im Krankenhaus kam dieser kinderwunsch zurück und wird immer stärker. Mir fehlt einfach etwas in meinem Leben. Ich habe mich monate lang darauf vorbereitet mutter zu sein und plötzlich ist alles vorbei... Das Problem ist nur es war mein zweiter kaiserschnitt und durch die geburtszustände natürlich ein notkaiserschnitt. Mir ging es trotzdem schnell wieder gut, narbe macht keine Probleme usw... War auch nach dem ersten kaiserschnitt recht schnell fit (habe eine gute narbenheilung)und in meiner zweiten Schwangerschaft gab es keine Probleme mit der narbe außer eben bei der geburt.
Denkt ihr ich kann nach sechs Monaten schon wieder schwanger werden, wenn ich fest vor habe wieder mit kaiserschnitt zu entbinden? Ein Jahr zu warten erscheint mir im Moment einfach unmöglich...
Großer kinderwunsch nach Totgeburt...
Dein Verlust tut mir so unendlich leid! Ich habe meinen Sohn kurz nach der Geburt verloren!
Es ist grausam und ungerecht!
Ich kann deinen Wunsch so sehr nachvollziehen!
Ich wollte und wäre am liebsten direkt wieder schwanger gewesen!
Aber bei einer Kaiserschnitt Narbe geht es nicht nur um die äußere Heilung.. Die innen dauert etwas länger und gerade da bei dir eine Uterusruptur vorgefallen ist würde ich so schwer es fällt wirklich meinem Körper die Zeit der Heilung geben!
Sprich mit deinem Arzt in 6-9 Monaten wie die inneren Narben verwachsen sind und sieh dann weiter!
Eine Schwangerschaft ist eine Große Herausforderung für den Körper !
Ich drück euch mal ganz lieb aus der Ferne und schick euch viel Kraft für die kommende Zeit!
Huhu.
Ich habe es auch gelesen...und mir tut sowas immer sehr weh...man bereitet alles vor und freut sich und dann ist alles weg , alles Ziele und alle Freude. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft. Mein Freund meinte , dass bei Dir die Pda nicht richtig gesetzt wurde , welche Du ja schriebst du hättest so Schmerzen gehabt am Bauch. Er arbeitet auch in der Anästhesie. An Deiner Stelle würde ich mit dem Gyn reden uns nimm Dir Zeit zum Trauern. Ich verstehe aber Deinen Wunsch den Platz neu zu füllen und wünsche es Dir von ganzem Herzen . Sei lieb gedrückt .
Lg
Hi es tut mir sehr leid was passiert ist ... aber um deine frage zu beantworten es ist möglich wieder schwanger zu werden dir sollte nur Bewusstsein das es Probleme geben könnte (das zb wieder was aufreißt ) oder psychische Belastung dazu kommt aus Bekanntenkreis weiß ich das auch alles gut ausgehen kann überlege es dir bereits sehr gut zumal eine FA dir sehr werscheinlich dazu raten wird noch zu warten LG
Hallo
Erstmal tut es mir leid das du kurz vor Weihnachten so etwas schlimmes erleben müsstest....
Aber ich kann dich verstehen denn auch ich musste meine Maus am 11.5.2015 in der 36. ssw still zur Welt bringen auch sie war Kern gesund und wir werden nie eine Antwort auf das warum bekommen!..
Auch bei uns kam sofort der Wunsch nach einen weiteren Kind und nach der Abschlussunteruchung nach 8 Wochen haben wir wieder gebastelt leider hatte ich bisher in nur 7 Monaten 4 zyklusse (1.32tage,2.33 Tage, 3. 83 tage) und aktuell sind wir im Zyklus 4 und ich bin bei zt 77
Mens sollte laut Ovus und Tempi in einer Woche kommen ...natürlich hoffen wir das wir ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben...
Sollte ich bis zum 7.1 nicht schwanger sein und auch keine mens da soll ich zur Ärztin und dann werden Hormone untersucht ! Und die mens mit Tabletten eingeleitet...
Ich verstehe dich da
Die Weihnachtszeit war nicht schön für uns weil sie uns doch sehr fehlte
Aber wir blicken positiv ins neue Jahr und glauben fest an unser Wunder
Lg Sandra mit 4 Kids u d sternenkind Anna (36.ssw) fest im Herzen
Hallo Sternemaus,
Ich verstehe dich nur zu gut.ich musste meine kleine Prinzessin in der 34 Woche still zur Welt bringen. Bei mir war es am 20.10. Ich hatte keinen Kaiserschnitt,da bei mir der Wunsch ein Kind zu bekommen ins unendliche steigt habe ich Mitte Dezember entschiedenen es darauf anzulegen wieder schwanger zu werden.den gleichen Gedanken hatte ich wie du auch schon direkt im kh aber im Nachhinein bin ich froh einige zeit gewartet zu haben da ich mich in ruhe vom meiner Maus verabschieden konnte und einige zeit hatte um meine Seele und meinen Körper trauern bzw heilen zu lassen.nicht jede wunde kann man sehen.ich schicke dir die kraft die ich gebraucht habe um es zu verarbeiten und wünsche dir alles erdenklich gute für 2016.
Fühl dich unbekannter weise fest gedrückt
Du musst doch noch in schockstarre sein. Wie schrecklich.
Ich hatte auch nach der stillen Geburt sehr bald den Wunsch wieder schwanger zu sein. Auch weil ich glaubte, dass es mir helfen würde zu heilen. Hat es auch! Ich habe nach 5 Monaten wieder positiv getestet. Allerdings hatte ich meine Stille Geburt nicht mit Kaiserschnitt. Ich kann dich aber wie gesagt sehr sehr gut verstehen.
Ich würde allerdings nach Kaiserschnitt und ruptur mindestens 6 Monate warten. Mindestens! Du möchtest doch nicht dein Leben aufs Spiel setzen. Du wirst gebraucht.
Hallo,
ich kann deinen Kinderwunsch so gut nachvollziehen. Und man will einfach nicht warten weil die Hoffnung auf eine erneute Schwangerschaft der einzige Trost nach diesem schweren Verlust ist.
Ich habe meine Tochter auch bei der Geburt verloren. Ich hatte 6 Monate nach der stillen Geburt wieder einen positiven Test in der Hand.
Allerdings solltest du das in deinem Fall mit einem Arzt oder Hebamme deines Vertrauens besprechen und planen damit jedes Risiko so gering wie möglich ausfällt. Vielleicht können die anhand eines US die Narbe beurteilen und dir sagen wann du wieder schwanger werden darfst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Und eine Kerze für dein Engelchen
LG Anne
Hallo,
ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir haben 2012 unsere Tochter auch in der 39. SSW verloren durch eine vorzeitige Plazentalösung. Trotz Not-KS konnte man sie nicht mehr retten.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen ein Jahr lang zu warten. Im KH, meine Hebamme und meine FÄ meinten dann, daß nach 3 Monaten die Wundheilung soweit abgeschlossen ist, bei einem normalen Querrschnitt. Wie das jetzt bei einer Ruptur aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sprich es auf jeden Fall mit deinem Arzt ab.
Vielleicht magst du auch bei www. folgeschwangerschaft-forum.de vorbeischauen, da sind andere Frauen, die ähnliches erleben mußten. Mir hat der Austausch damals sehr geholfen, da die Sorgen in einer Folgeschwangerschaft ja doch nicht so ohne sind.
Ich war erst nach einem Dreivierteljahr wieder bereit dazu bzw. hat der Zyklus auch ne Weile gebraucht um wieder in die Gänge zu kommen, Geklappt hat es dann erst ein Jahr später, da spielt bei mir aber auch noch eine andere Erkrankung meinerseits mit rein. Unsere 2. Tochter haben wir nach einer turbulenten Schwangerschaft dann gesund nach einem geplannten KS in die Arme schließen können.
http://clv.de/Buecher/Lebenshilfe/Ewig-geborgen.html
Dieses Buch war uns ein großer Trost.
Wünsch euch alles Gute und wenn du jemanden zum Reden oder zuhören brauchst, dann melde dich gern bei mir.
Alles Liebe