Hallo ihr lieben. Frohes neues Jahr erstmal und viel Glück.
Meine Frage steht ja schon oben.
Wie spürt ihr euren eisprung?
Also wann habt ihr schmerzen und wann springt es tatsächlich?
Ich merke meinen eisprung sonst eigentlich nicht wirklich aber diesen Zyklus hatte ich am 25.12. Plötzlich auftretende ziehende schmerzen in der rechten leiste, mittig zum Unterleib. Das ging in etwa 20 min so. Daraufhin habe ich einen ovu gemacht. Der war positiv.
Nun ist meine Frage ob der Schmerz direkt der eisprung war oder erfolgte er erst später? Weil laut ovu wäre er ja erst 12-36 h später.
Was denkt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke schonmal, bin mir so unsicher weil ich es so noch nie hatte. :)
Wie spürt ihr euren eisprung?
Im 1. ÜZ hatte ich den ganzen Tag über ein Ziehen /Stechen recht in der Leiste u im 2.ÜZ das gleiche aber nur den abend lang. Tat schon beim hinsetzen weg. Denke das dann da bei mir der ES ist
Danke für deine Antwort. :) machst du auch ovus dazu?
Ja mir tat auch jede Bewegung weh.
Nein, ich "kontrolliere" nur nach dem ZS
Ich habe 3 bis 4 Tage vorher schon immer ein leichtes Ziehen im UL, bisher immer sehr linkslastig. In der Zeit taucht dann auf meinem lila CB auch der blinkende Smiley auf. Wenn der Smiley konstant wird, dauert es in der Regel tatsächlich noch mindestens einen halben Tag. Dann werden die UL-Schmerzen stärker, aber auch nicht unaushaltbar, und mir ist für ein paar Stunden richtig schlimm schlecht.
Na da sendet dir dein Körper ja eindeutige singnale :) ist schon Wahnsinn wie jeder Körper anders reagiert.
Ich hatte wie gesagt nur einmal für 20 min diese schmerzen und das war es dann.
Ja, da muss ich meinen Körper auch sehr loben
Hallo
Ich spüre meine leider garnicht. Und ich kann mich nur auf ovus verlassen. Ab nächste Woche gehe ich jeden Monat zum Fa um denn eisprung fest zu legen. Sonst kann ich ewig drauf los herzln.
So ging es mir auch viele zyklen das ich gar nix gemerkt habe. Da konnten mir zum Glück die ovus auch helfen. Wenn man es spürt ist man sich irgendwie immer noch ein bisschen sicherer als wenn man es nur auf so einem Streifen sieht. :)
Also bei mir war das immer so ..in allen 20 ÜZ: ein paar Tage vor positivem ovu schon richtig starke Übelkeit ...dann kommt der positive ovu und richtig krasse Schmerzen , wo ich mich kaum bewegen kann.....und so 36h später ist dann der ES...war immer richtig übel ..meistens wenn ich arbeiten musste pah ..viel Glück :)
Also muss es nicht sein das der eisprung genau dann war als ich die schmerzen hatte? Naja erwischt haben müssten wir ihn ;)
Bei mir war der tatsächlich immer einen Tag später ..also die Schmerzen und dann Zack ..hat aber auch einige Zyklen gebraucht, bis ich das mitgeschnitten habe :D Schmerzen können vor während und danach sogar sein ...das wird schon :)
Also ich merke meinen Eisprung jeden Monat schon direkt nach absetzen der Pille !ich nehme seit September 2014 die Pille nicht mehr leider noch immer erfolglos ! Aber wie gesagt meinen Eisprung spüre ich aber sehr mal gibt es Monate da merke ich ihn nur ein bisschen und mal gibt es Monate da kann ich kaum laufen! Frage mich auch sehr oft , wenn der Schmerz da ist ob es direkt der Eisprung ist aber habe diese Schmerzen teilweise bis zu 2 Tagen .habe aber jetzt auch schon viel gelesen dass der Schmerz bis zu 2 Tage vor dem Eisprung auftreten kann oder besser gesagt dass das meistens so ist laut Kalender passt das bei mir auch eigentlich immer fast genau. Wir fangen dann einfach früh genug an zu Hibbeln. Man sagt ja das die Spermien bis zu 5 Tagen im Körper überleben können also reicht es völlig aus alle 2 Tage zu Hibbeln ????an meinem nächsten Zyklus muss ich zum da zum zyklusmonitoring dann werde ich ja sehen ob das mit den Schmerzen übereinstimmt !
Ja alle 2 tage Herzeln und man verpasst ihn eigentlich nicht. :)
Eigentlich nicht wie gesagt bis jetzt war es bei uns noch leider erfolglos????bin mal gespannt wenn ich dieses zyklusmonitoring mache ob der fa mir weiterhelfen kann denn wie gesagt Hibbeln tun wir oft genug daran könnte es also nicht liegen und die Pille müsste jetzt ja eigentlich auch komplett nach über 1 Jahr ausm Körper sein denke ich.