Hallo, wer kennt das noch?
Zyklen von 46 Tagen... jetzt schon wieder an Tag 36 und keine Mens in Sicht... Durch die blöde Dreimonatsspritze ist echt alles durcheinander. Hatte schon 6 Mon. auf die erste Mens warten müssen nach absetzen der DMS und jetzt ist der Zyklus sooo lange. Nehme jetzt seit 3 Monaten Mönchspfeffer bis jetzt merke ich noch nichts davon...Meine Frauenärztin meinte, falls ich es psychisch nicht kann.. das mit der Unregelmäßigkeit, könnte sie mir eine Pille für 3 Mon. verschreiben, so wäre er danach in jedem Fall regelmäßig.. Aber ich werd auch nicht schwanger die Zeit.
Hat das jemand von euch gemacht??
Bzw. bei wem bringt der Mönchspfeffer etwas?? Oder wann fängt er endlich an zu wirken.
Danke für eure Antworten im Vorraus :)
Unregelmäßiger Zyklus...Mönchspfeffer oder Hormone
Och nö, nicht wieder eine Pille!! Mir wurde damals auch Mönchspfeffer empfohlen, aber ich habe mich für Klapperstorchtee entschieden und plopp kam ein regelmäßiger Zyklus. Zwar haben wir den Kinderwunsch inzwischen aufgegeben, aber mit hat der Tee scheinbar geholfen und geschmeckt hat er mir auch. Ähnlich wie der Himbeerblättertee kurz vor der letzten Geburt (2012)
Versuch den und gib deinem Körper Zeit!
Viel Erfolg!
Das klingt ja gut. Zyklustee hatte ich auch noch im Hinterkopf. Super dass es bei dir geklappt hat. Mit dem Abwarten nach 9 Mon. ist echt schwer.. Jetzt wo noch 5 Freundinnen gerade schwanger geworden sind... Dass setzt ein doch unter Druck leider.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen! Versuche diesen Tee, besorge ihn dir am Montag in der Apotheke (kostet um die 7 €) und trinke etwa 2 Tassen pro Tag (1. Zyklushälfte, dann nur 1x oder gar nicht..)
Dein Körper braucht Zeit, sich von den Hormonen zu "erholen" und sich alleine zu finden.
Ich bin sicher, das klappt dann bald mit einem regelmäßigen Zyklus!
Viel Erfolg!
Ich kenne es! Nehme seit 9 Monaten keine Pille mehr und mein Zyklus schwankt stark zwischen 28 und 45 Tagen! Das nervt! Man weiß nie wann der ES ist und wenn man keine Mens bekommt, freut man sich weil es evtl geklappt hat, aber der Test ist negativ und man muss wieder nur ewig auf die Mens Warten!
Ich nehme seit Mitte Oktober mönchspfeffer (muss man wohl mindestens 3 Monate Geduld haben) und trinke seit diesem Zyklus himbeerblätter- und Frauenmantel-/Schafgarbe Tee)
Ich hoffe dass es sich ENDLICH einpendelt
Sonst in 2-3 (Max.4) Monaten zum Hormoncheck denn dann bin ich ein Jahr ohne Pille und dann wird es langsam komisch...
Meine FÄ meinte aber auch eher noch etwas warten, bei manchen Frauen kann es ein Kahr dauern
Echt ätzend! Ich hoffe ich werde trotzdem schwanger. Möglich ist es, solange man einen ES hat
Hallo, da weißt du ja wie das ist. Immer die blöden negativen Tests und doch keine Mens. Hoffe auch einfach auf ein Eisprung.
Aber besser ein Hormoncheck und zu wissen ob was nicht in Ordnung ist oder? Hab gedacht, sie fangen erst mit den ÜZ an zu zählen, ab wann man auch seine erste Periode nach der Verhütung hatte? Und dann 1 Jahr? Aber früher ist ja noch besser. Viel Glück und Erfolg dir :)
Wenn es um den Zyklus geht, zählt man schon ab da wann man keine Pille mehr nimmt. Also ich werde nicht länger als ein Jahr warten!
Was den Kinderwunsch angeht zählt man ab da wo man angefangen hat
Zu versuchen.
Der Hormoncheck ist ja aber da um herauszufinden warum man einen unnormalen Zyklus hat, was ja nich gerade förderlich ist zum Kinder bekommen!
Aber ich werde auch noch etwas warten und hoffen.
Ich möchte meinen Körper auch nicht wieder irgendwas rein Pumpen