Seid 4 Jahren nicht schwanger.

Hallo: ) bin neu hier...lese aber schon länger mit. Als ich 18 war (jetzt 28) verlor ich mein Sternchen in der 8 Woche. Nach der Ausschabung hatte ich eine Gebärmutterentzündung und war dann im Krankenhaus und wurde nach ner Woche entlassen...seid dem war ich nie wieder beim Frauenarzt. Die zeit für mich war so schlimm, keiner hat mich unterstützt und hab bis heut noch nich damit abgeschloßen. Mein jetziger Freund und ich sind seid 4 Jahren zusammen und haben noch nie verhütet. Aber sonderlich viel Sex hatten wir noch nie ...ist es normal das man auch nach 4 Jahre wenig sex nicht Schwanger wird? Hab so angst das ich nie Schwanger werden kann wegen der damaligen Entzündung. Entschuldigt bitte für den langen Text

1

Das tut mir leid was dir damals passiert ist. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Ich denke das irgendwas bei dir oder deinem Freund nicht stimmen muss. Vier Jahre sind so ne lange zeit, da hätte es doch mal klappen müssen. Ich kann dir nur Anraten alles mut zusammenzunehmen und einen Frauenarzt aufzusuchen. Auch ein abstrich nach so langer zeit wäre definitiv angebracht.

Alles gute!

3

Ja mein Zyklus ist schon regelmäßig. Ja werd wohl dort hin müssen, wenn ich nur nich so ne Angst hätte. Wir hatten allerdings wirklich wenig Sex da ich schmerzen dabei habe...äußerlich! Vielen dank für deine Worte: )

2

Lass dich erstmal fest drücken. Das ist echt schlimm. Es ist nicht unnormal wenn ihr wenig Sex habt, dass ihr noch nicht schwanger seid. Es kann ja sein dass ihr jedesmal zum falschen Zeitpunkt also die unfruchtbare Zeit Sex habt. Allerdings kann ich dir nur raten mal zum FA deines Vertrauens zu gehen und evtl. über eine psychologische Betreuung nachzudenken, wenn du deine FG von damals noch nicht verarbeitet habt! Denn eine Vorsorge ist auch für dich wichtig mal ganz unabhängig von einer SS.

4

Danke dir: )
Ja zu meiner damaligen Ärztin will ich nicht mehr. Nachdem meine Freundin jetzt schwanger ist werd ich wohl mit ihr mal mitgehn zu ihrem Frauenarzt. Damals war ich noch so jung und hatte keine Ahnung was ausschabung bedeutet als ich mich aber in den letzen Jahren darüber informiert habe find ichs einfach nur schrecklich...ich kann mit dem Gedanken nich umgehn das es in "Müll" geworfen wurde: / ich denke das ist das schlimmste für mich.

5

Das ist ein guter Plan, am besten zu einem Arzt den eine gute Freundin vertraut gehen. Und wenn deine Freundin dich dabei unterstützt noch viel besser. Mach dir mal Gedanken ob du nicht doch eine psychologische Betreuung in Betracht ziehst, dass kann grad helfen, wenn man so einen Schicksalsschlag nicht verwundet! Da hat man jemanden zum reden, der bedimgslos zuhört und man wehen verschiedener Gedanken nicht verurteilt wird.

weiteren Kommentar laden
7

Lass´ dich erst mal drücken!
Es klingt für mich so, als ob dein Erlebnis von damals bei dir ein Trauma ausgelöst hat, was du bis heute noch nicht verarbeitest hast.
Daher eventuell auch die Schmerzen beim Sex (was meinst du aber mit äußerlich?)
Weiß dein jetziger Freund von damals? Es ist wichtig, dass er es weiß!
Dein Körper sendet Schmerzen, weil du wahrscheinlich unterbewusst Angst hast wieder schwanger zu werden. Oder es liegt auch ein medizinisches Problem vor.
Du musst die Vorstellung aus dem Kopf bekommen, was mit deinem Sternchen passiert ist und die Ausschabung verarbeiten.
Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse, es gibt nämlich auch Frauenärzte die psychologisch ausgebildet sind. Du benötigst unbedingt eine Therapie.
Mir scheint, dass das Erlebnis dich auch im gesamten Leben beeinträchtigt.
Du bist noch so jung, gib´ dir einen Ruck und hole dir Hilfe, dafür brauchst du dich weder zu schämen noch Angst zu haben, es gibt so gute Ärzte, die dir helfen können.
Davon abgesehen ist es auch wichtig, dass du eine gynäkologische Vorsorge machen lässt, dein Körper und deine Seel brauchen Hilfe. Und die kann dir nur ein Arzt geben.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein frohes neues Jahr.
Das Leben ist so schön, du schaffst das!!!

LG,
Blanka

8

Vielen vielen dank für deine Worte: )

Ja mein Freund weiß bescheid. Und ich hab einen Termin beim Frauenarzt: )
Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und nochmals danke <3

9

Hallo hibbelschwester

Fühl dich erstmal gedrückt, mir geht es genauso
Mein freund und ich versuchen es schon 6 jahre, schlafen auch miteinander ohne verhütung und ist seitdem nichts passiert.
Nach 4 jahren habe ich mir nichts dabei gedacht hatte auch noch kein kiwu aber jetzt 2 jahre später fand ich es schon merkwürdig das nichts passiert ist.
Beim fa kam nun raus das mein tsh wert bei 2 39 ist und das prolaktin auch erhöht ist.
Habe meiner fa von meinem kiwu erzählt und nächste woche hab ich wieder ein termin weil frau doktor mir medikamente verschreiben will das die werte sich verbessern.

Lass dich auch mal nochmal gründlich untersuchen will jetzt nicht sagen das es bei dir auch so ist aber vllt stimmt wirklich etwas mit deinen blut werten nicht.
Drücke dir trotzdem ganz ganz fest die däumchen und füßchen das es dieses jahr auch bei dir klappt.

10

Hallo: ) oh das tut mir Leid...das ist doch echt zum verrückt werden: / mein Freund sagt immer das wir uns nich reinsteigern sollen und er will eigentlich auch nicht das ich irgendwelche Medis nehme. Aber muss eh erstmal abwarten was denn alles rauß kommt...oder ob überhaupt was rauß kommt. Meine Freundin damals hat 8 Jahre versucht schwanger zu werden und hat alles genommen und musste Jahrelang abbezahlen wegen der Kiwu Klinik usw...und iwann hab ich zu ihr gesagt komm wir gehn rauß was trinken und hab sie abgelenkt und zack war sie schwanger. Das gibt mir immer Mut das es iwann auch bei uns klappt: )
Drück dir auch alles was ich drücken kann: ) und danke: )