Pille absetzen und Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben,

ich bin 28 und möchte nun gern mit meinem Partner ein Baby. Ich nehme seit 14 Jahren die Pille und würde sie ganz gern absetzen und am liebsten sofort mit dem Fertilitätsmonitor starten. Wenn ich mal die Pille abgesetzt hatte war mein Zyklus eigentlich normal. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Fertilitätsmonitor nach der Pille? Funktioniert das gut? Ich bin so aufgeregt dass es jetzt los geht. Vielleicht hat jemand auch noch gute Tipps zum Schwanger werden, gerade weil ich auch so lang die Pille nehme.

Viele Grüße!

1

Guter Tipp: Vergiss den Monitor, habt Spaß am Sex und setzt euch nicht unterDruck!! Habe auch Jahre lang die Pille genommen und war nach 2 Monaten schwanger!! Einige brauchen deutlich längger. Lass es auf Dich zukommen!!!

2

Puh so schnell! Das ist ja schön! Aber ehrlich gesagt, sagt mein Gefühl mir, dass es ewig dauern wird. Ich hatte sie schon immer mal vergessen und passiert ist nie was. Ich nehme eine sehr starke Pille gegen Akne, vllt liegt es daran?

3

Mein Freund wollte erst keine Kinder und ich schon, was dazu führte, dass ich nachlässig wurde. Habe in einem Monat mal drei Pillen vergessen.....nix passiert!! Als ich die Stillpille genommen habe, nach dem ersten Kind habe ich nicht gewusst, dass man die richtige Pille am richtigen Tag nehmen muss....nix passiert. Pille abgesetzt, zack wieder schwanger!!
Ich weiß, dass wir großes Glück haben und man im Durchschnitt 8 Monate braucht aber sei entspannt, solang dein Zyklus regelmäßigist!! Ich hatte immer 24/25Tage also eher einen kurzen Zyklus!! Ic tglaube, dass Du ganz schnell lernst auf deinen Körper zu hören und deinen ES auch ohne Monitor bestimmen kanns.

Im Ernst: Wenn du den per Monitor bestimmst und dann nicht schwanger wirst, obwohl es angeblich der perfekte Tag war, setzt du dich doch erst Recht unter Druck??!!
Ich habe meinem Freund einmal gesagt: Heute wäre ein guter Tag!!! da ging nichts mehr!! ;)

weitere Kommentare laden
7

HuHu, ich bin 31 und gerade in der selben Situation wie du. Ich setze auch gerade die Pille ab, hab sie seit ich 17 bin fast ohne pause genommen und hab bissl angst dass es nun ewig dauert...aber eigentlich hab ich mir vorgenommen mich nicht verrückt zu machen.

8

Benutzt du irgendwas bzw. hast du sie schon abgesetzt oder willst du auch noch? Ich bin irgendwie so nervös und man will ja auch alles richtig machen :-) Ich würde mich freuen wenn du mich ein bisschen auf dem Laufenden hältst. In meinem Freundeskreis kommen leider gerade keine Kinder oder es gibt keinen Kinderwunsch.

9

Halloo, habe auch den Monat mit dem Clearblue Monitor angefangen. In der Bedienungsanweisung steht, es wird empfohlen erst 2 Monate pausieren nach hormoneller Verhütung.

http://de.clearblue.com/ovulationstests/advanced-fertilitaetsmonitor

Kannst du ja mal schauen. Ist ganz interessant. Grüße

10

Super, danke für den Link. Ich schau mir das mal an. Ich wollte mir vllt. gebraucht so ein Teil kaufen.

11

Hi Lea,

also jede Frau tickt da ganz anders. Einige beobachten sehr gerne und fühlen sich dadurch entspannter, andere macht das total verrückt.

Wenn du einen Monitor nutzen möchtest (hast du denn schon einen?), solltest du normalerweise 2 Monate NACHEINANDER einen regelmässigen Zyklus haben. Das ist zumindestens beim cyclotest so, mit dem habe ich gehibbelt (und davor lange Jahre verhütet): http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen

Da steht das Ganze auch nochmals sehr ausführlich erklärt :-)

Ansonsten trinken auch viele Frauen Kinderwunschtees, das kann gut zum Einpendeln des Zyklus nach der Pille helfen

Mein Tipp: Warte erst mal ab, wie du und dein Körper sich nach dem Absetzen so fühlen, wie das allgemeine Befinden ist und dann mit viel Spass und Ruhe an die Sache herangehen.

13

Hey Leaausdemnorden,

Ich setzte zwar nicht die Pille ab, ( habe nie richtig die Pille genommen, haben mit spirale verhütet)
aber ich habe jetzt am Samstag auch zum ersten mal den Fertilitätsmonitor angefangen.
Es ist alles sehr neu ( obwohl wir schon seid März 2015 mit einem Ma im Mai üben)
bis jetzt hat es noch nicht wieder geklappt. :-(

jetzt hippeln wir mit "unterstüzung" :-)

ich drücke dir ganz fest die daumen das es schnell klappt :-)

viele liebe grüße

14

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen! Ich habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen :/