post pill amenorrhoe

Amenorrhoe nach Absetzen der Pille - Wer kennt das?

Ich (26) habe im März 2015 die Pille abgesetzt. Die Abbruchblutung hatte ich Ende März. Seitdem - NIX! Keine Periode, kein Eisprung. Ab September habe ich 3 Monate Mönchspfeffer genommen - keine Wirkung. Die FA meinte Anfang November ich solle jetzt 3 Monate Phytoöstrogene aus Rotklee-Tropfen nehmen und damit rechnen, dass sich die nächsten 2-3 Monate immer noch nichts tun wird.

Bin ich denn normal?! Hat jemand vl Erfahrungen mit Rotklee bei Amenorrhoe oder vl mit ovaria comp?? Oder soll ich mir wieder künstliche Hormone verschreiben lassen oder die Pille wieder 1 Monat nehmen?!

Ich würd mich sehr freuen über eure Meinungen und Ratschläge!!! Vielleicht kann mich jemand aufmuntern...

Liebe Grüße,
die immer noch wartende Trixi ;-)

1

Huhu Trixi,
um dem Follikelwachstum einen ordentlichen wumms zu geben, versuch's doch mal mit dem homöopathischen Follikelhormon von Staufen. Hier gab's mal einen thread dazu ;-):
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4189421/-tatzel.html

Die Pille würde ich nicht nochmal nehmen, die legt den Zyklus ja nur erneut lahm #schwitz.
Liebe Grüße, tatzel #winke

2

Dankeschön!! :-)

Das klingt nach Wundermittel ;-) hoffentlich hilft es auch bei einem total eingeschlafenen Zyklus wie meinem... Das werd ich mir gleich mal bestellen. Wenns mir hilft, berichte ich demnächst!

Ja ich denke auch, dass das alles verschlimmern bzw. verlängern könnte, wenn ich nochmal kurz die Pille nehmen würde. Und das möchte ich nicht unbedingt riskieren.

Danke nochmal! ?

3

Hallo Tatzel, jetzt muss ich nochmal nachfragen:

Ist das Follikelhormon = Corpus Luteum von Staufen?

Danke ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hey
Ich Habs auch....
Hab im August meine pille abgesetzt. Abbruch Blutung und dann über 3 Monate nix.

Auch bei der Untersuchung zeigte sich keine Aufgebaute Schleimhaut. Alles so "als hätten sie gerade eben die Periode gehabt".

Mein FA verschrieb mir Duphaston dann. Zum Auslösen und 'redetten'.
Dadurch das die Mens dann ausgelöst wird, soll der Körper mit den Hormone wieder in Schwung kommen.
Also 1. Zyklus 92 tage

Dann das auslösen und seitdem mönchspfeffer. War montag wieder da. Und siehe da, Schleimhaut aufgebaut und mens müsste innerhalb der nächsten Woche kommen.
Blut wurde auch abgenommen zum hormon Check. Alles gut. Kein pco o.ä.
Für den rest heißt abwarten... :-(

Lieben Gruß

5

Hey!

Ok.. naja zumindest hast du jetzt einen Zyklus :-)
Hattest du einen Gelbkörperhormonmangel, weil dir die FA Mönchspfeffer verschrieben hat? Musstest du noch was zusätzlich nehmen oder dann nur mehr Möpf?

Bei mir wurde beim Bluttest ein Östrogenmangel festgestellt. Daher muss ich jetzt den Rotklee einnehmen. Am US sah man im Nov. auch keine aufgebaute Schleimhaut und nur eine minimale Änderung am rechten Eierstock. :-(

Ich bin mal gespannt ob sich bis Februar / März was tut bei mir... ist echt komisch die Periode nicht mehr zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie mal vermissen werde^^

LG

6

Ich nehme nur mönchpfeffer. Das ist ja pflanzlich und soll zur regulation vom zyklus dienen . Ob es wirklich hilft weiß ich nicht. Bis ja wiedee bei zt 42. Ob mens wirklich dann kommt weiß ich ja nicht. Aber zumindest tut sich was. Ob es an dem mönchpfeffer liegt weiß ich natürlich nicht. Außerdem nehm ich noch folsäure aber das bringt dem zyklus ja nix.

Ja ich hätte auch nie gedacht das ich mich mal auf meine mens so freue :-D

Langsam nervt mich diese erwartungshaltung. Ich will auch zählen, rechnen und hibbeln! :-(
Blöde pille eh...

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

bin 28, habe meine Pille im April abgesetzt, danach drei Zyklen um die 50 Tage gehabt

und stecke seitdem in einem bereits über 130 Tage andauernden Zyklus fest.

Nehme im Moment Schilddrüsenhormone ein und mein FA hat mich leider auf Feb. "vertröstet".. Dagnose: "post pill amenorrhoe".

Hatte vor der Pille immer regelmäßige Zyklen..weiß im Moment auch nicht wie´s weitergehn soll... #aerger

lg

15

Ohje...
Falls du möchtest kann ich dir empfehlen was mir jetzt geholfen hat. :-) Ich hab heute nämlich überraschend meine Tage bekommen - nach fast 10 Monaten in denen sich absolut nichts getan hat! Seit nicht ganz 2 Monaten nehme ich pflanzliche Tropfen, sog. "Phytohormone", in der Apotheke frei erhältlich, heißt Rotklee Urtinktur! Ich hatte nämlich die ganze Zeit einen sehr sehr niedrigen Östrogenspiegel.
In der Zwischenzeit bin ich öfters mal halb durchgedreht und war kurz davor mir wieder ne Pille f. 1 Monat verschreiben zu lassen - aber jetzt bin ich echt froh es nicht getan zu haben!

Liebe Grüße & Kopf hoch!

Trixi