Hallo zusammen, normalerweise habe ich am Tag des Eisprungs einen klaren Mittelschmerz.
Mein Eisprung müsste errechnet kommenden Montag, also in drei Tagen kommen.
Nun fing es jedoch vor drei Tagen in meinem Unterleib an zu gluckern und seit zwei Tagen zieht es stark im Unterleib.
Ich konnte einen deutlichen LH-Anstieg bei den Ovus erkennen, auch wenn bislang keiner, passend zur Berechnung, positiv war.
Nun verstehe ich nicht was dieses dauerhafte Ziehen zu bedeuten hat. Gibt es auch einen länger anhaltenden Mittelschmerz? Vielleicht hat ja eine von euch Erfahrungen damit?
Lieben Dank schon mal!
Seltsamer Mittelschmerz
Hey...mir geht's auch so...laut Kalender hab ich den ES am 13. ... hab aber schon seit Tage mittelschmerz. Hab dann auch zum ovus gegriffen obwohl ich das im allgemeinen nicht wollte . Der zeigt negativ an ...ist ja auch laut Kalender richtig. Das macht mich kirre.
Lg
Negativ sind meine Ovus in diesem Sinne nicht, sie werden wie gewohnt dunkler und ich rechne auch, zusätzlich mit einem Blick auf meine Temperatur, mit einem Eisprung.
Ich verstehe nur diese Schmerzen nicht und hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen.
Hey!
Bei mir ist es Grad auch so
Die letzten Monate war immer für 2 Tage ein klares, starkes Ziehen auf einer Seite . Letzten Monat und auch diesen ein leichteres, aber längeres (3-5 Tage) Ziehen. Habe mir überlegt, ob es vielleicht mit dem Tee zusammen hängt, den ich momentan trinke ("Kindlein komme"-Tee). Aber einen Eisprung habe ich definitiv, hat mir mein FA auch bestätigt.
Einfach mal abwarten, vielleicht ist das ja manchmal so und durchaus normal. :)
LG
Das könnte natürlich sein. Ich hab, Gott sei Dank, auch regelmäßig meinen Eisprung. Nur ist dieser Schmerz so ungewohnt...
Das wäre schön..man macht sich ja schon Gedanken. seitdem der kinderwunsch da ist und man mehr in sich hineinhört merkt man jedes zimperlein. Ich wünsche euch noch einen schönen abend
Also ich glaube, dass das was mit der Eireifung zu tun hat. Da ich 3 Zyklen immer beim FA war wg Ultraschall, wusste ich dann immer auf welcher Seite sich was tut und so war es auch immer. Auf der Seite erfolgt dann in der Regel dann der ES. Daher kommt hin, dass der Mittelschmerz etwas länger dauert.. war in den ersten ÜZ auch immer verzweifelt, weil ich nie wusste, was das ist. Dachte immer hätte ne Eierstockentzündung . Viel Glück
Vielen Dank Sophie, das macht in diesem Zusammenhang natürlich Sinn.
Ich versuche immer zu vermeiden, sinnfreie oder nur vom Arzt zu beantwortende Fragen zu stellen, aber hierzu hatte ich nichts gefunden, da hilft mir deine Erklärung sehr, Dankeschön ????
Ja gerne . Also wenn sich da was tut -immer gutes Zeichen - viele spüren ja gar nicht den ES. Bei mir ist das auch immer sehr intensiv. Bin dann entspannt, weil ich dann weiß- läuft . Viele Grüße
Ich hab letzte Woche glaub ich gelesen, dass bis zu neun Tage (schlagt mich, wenn die Zahl falsch ist, vielleicht war es auch nur 7) vor dem ES Mittelschmerz auftreten kann...
Das ist natürlich echt lang. Danke, das beruhigt mich. Ich hab mir schon Sorgen gemacht ????
Schön, dass ihr nochmal aufs Thema geguckt habt, trotz der vielen Beiträge!