Starke Einnistblutung - Gibt es sowas?

Hallo Mädels,

befinde mich heute am Zyklustag 22 von regulären 30 Zyklustagen und habe eine Blutung. Zunächst habe ich mich gefreut, denn so früh könnte es sich dabei tatsächlich eine Einnistblutung handeln. Allerdings empfinde ich die Blutung als recht stark - man liest ja immer das Einnistblutungen nur gaaaanz leichte Blutungen sind - sodass ich eher wieder ungewöhlich frühe Mens tippen würde (hatte ich aber noch NIE).

Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, einfach noch ne Woche zuzuwarten und dann zu testen, aber in zwei Tagen (3. Zyklustag) würde ich wieder mit Clomifen beginnen (ein Medikament zur Eizellreifung). In der Packungsbeilage wird aber darauf hingewiesen, dass eine Schwangerschaft auf jeden Fall ausgeschlossen sein muss und man bei Zweifeln vorher einen Schwangerschaftstest durchführen soll - würde in meinem Fall aber ja noch gar nicht anschlagen, weil ich ja dann noch eine Woche vor der Mens wäre.

Versteht ihr mein Problem? Passenderweise steht jetzt das Wochenende vor der Tür, sodass ich nichtmal bei meiner FA nachfragen kann.

Habt ihr schonmal von starken Einnistblutungen gehört?
Vielleicht ist die Blutung nicht so stark wie meine Periode, aber wenn ich zur Toilette gehe, dann laufen doch einige dicke Blutstropfen raus (sorry, dass ich das so direkt schreibe ;-))

1

also soweit ich weis , ist nicht die stärke, sondern die "farbe" entscheidend. also ist es frisches hellrotes blut oder älteres dunkeles?

aber ich bin ganz ehrlich.ich habe noch nie "real" mit einer frau gesprochen die sowas hatte. man hört immer nur das eine bekannte , von einer bekannten ....

2

Huhu!
Mh...ist schrierig. Ist das derberste Clomizyklus?Ansonsten könnte das eventuell ja ne Nebenwirkung sein. Also von so starken Einnistungsblutungen hab ich auch noch nicht gelesen. Vielleicht ne Zwischenblutung. Aber wer weiß das schon?Es gibt ja irgendwie alles. Also ich kann Dir gar nicht weiter helfen. Ich kann nur sagen,wäre ich an deiner Stelle,würde ich den Zyklus ohne Clomi machen. Wer weiß,was da bei dir gerade los ist. Abgesehen von ner SS, muss man da in so ner Situation vielleicht nicht noch stimmulieren. Der nächste Zyklus läuft ja nicht weg und Du kannst das vorher nochmal mit deinem FA besprechen.

Lg

3

Och man....doofe,kleine Handy Tastatur. ...*schwierig und *dein erster usw:-p

10

Ich muss euch gestehen: Es war doch nur die viel zu früher Mens.
Ist mir natürlich etwas peinlich, dass ich so viel in die Blutung hinein interpretiert habe. Das lag daran, dass ich IMMER einen 30-Tage-Zyklus habe und mich dieser plötzliche 21-Tage-Zyklus total verwirrt hat. Vielleicht lag es doch an der Medikamenten-Pause und einem dadurch bedingten hormonellen Durcheinander. Auch wenn meine FA meint, daran würde es nicht liegen und so etwas käme halt ab und an mal vor.
Danke für eure Beiträge und beim nächsten Mal bin ich dann schlauer ;-)

4

Meine beste Freundin ist jetzt im 7.Monat und hatte eine mens ähnliche E.Blutung von der Stärke her...

5

Also ich hatte einen recht starke Blutung über 3 Tage (es+4 bis es+7) .
Ich hab es auch für die verfrühte Mens gehalten ;-) tjaaaa der Zwerg sitzt Grade neben mIT und ist 13 Monate alt; -)

6

Vielen Dank für eure Einschätzungen!!!
Die Blutung hat nun auch aufgehört. Ging etwa einen Tag.
Das heißt die Problematik mit Clomifen stellt sich erstmal nicht, da es sich auf jeden Fall nicht um eine verfrühte Mens gehandelt hat.

Nun darf ich abwarten (und wohl auch noch ein bisschen hoffen ;-)) ob es tatsächlich eine starke Einnistblutung oder nur eine für mich außergewöhnliche Zwischenblutung war.

Ich geb nochmals bescheid, sollte Ersteres der Fall sein - für alle die es interessiert...

7

Hallo ????

Hatte im letzten ÜZ beim ES +5 auch eine Blutung (auch nicht wenig) und diesen Monat auch wieder.

War jeweils ganz helles Blut, dauer jeweils 1 Tag. Letzten Monat kam leider der Drache mit extremen Schmerzen, hatte aber nicht getestet. Denke auch nicht an eine Zwischenblutung. War erst beim GYN alles in Ordnung und hatte sowas vorher noch nie.

Naja jetzt heisst es nochmal hibbeln :(

8

Meinst du, dass du schwanger warst und das Kleines mit der Periode wieder abgegangen ist?
Manchmal ist es wahrscheinlich ganz gut, dass man es nicht weiß...
Drücke dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt.

9

Danke wünsche ich dir auch :)

Mh.... gute Frage. Habe ja mit Absicht keinen Test gemacht, weil ich genau davor Angst hatte. Nun ja am Dienstag ist der NMT, mal abwarten :) Falls ich jedoch wieder so extreme Schmerzen habe, gehe ich zum Frauenarzt.