ES am 7. ZT und Ovu negativ, jetzt Eisprung?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine blöde Frage.

Der Ovu-Test war am ZT 7 positiv (4 Tage nach Mens). Diese Gelegenheit haben wir direkt genutzt. Am Tag drauf war der Ovutest blütenweiß. Heißt das jetzt, dass das Ei gerade am "spingen" ist? Und es sich noch "lohnt"? Ich hoffe die Frage ist verständlich...

Kann es denn überhaupt sein, dass der ES schon so früh ist??

Danke euch schon mal #herzlich

1

Wäre sehr sehr früh! Sicher das er positiv war..? Wie lange ist dein Zyklus ?

2

Ich kann leider keiner Bilder hochladen.

Hat mir da jemand einen Tipp?

3

Ja, die Frage ist, ob der Ovu wirklich positiv war.

Wie lang sind deine Zyklen üblicherweise?

Die Fruchtbarkeit kann durchaus 4 Tage nach Mens beginnen, oft ist dann jedoch noch nicht die maximale Fruchtbarkeit erreicht - ein so früher ES ist auch wegen der Eizellreifung unwahrscheinlich.

Mittels Ovus alleine kannst du deinen ES nicht bestimmen, du müsstest wenigstens den ZS oder den Mumu, ggf. beides mit auswerten. Idealerweise auch eine Temperaturkurve führen, denn nur der Temperaturverlauf zeigt verlässlich/sicher an, ob ein ES stattgefunden hat (und wann in etwa). Der ES lässt sich maximal auf bis zu drei Tage eingrenzen.

Mit Ovus gibt es leider immer wieder diverse Schwierigkeiten, daher sind die Körperzeichen (ZS, Mumu) verlässlicher, aufschlussreicher.

Ohne fruchtbaren ZS wird eine Befruchtung ohnehin kaum möglich sein.

Viele Grüße
elianne

4

Nach einigem Lesen hier und in anderen Foren, kam ich eigentich zu dem Ergebnis, dass man mit dem Ovus eigentlisch schon den ES bestimmen kann. Temperatur ist ja nur um zu schauen, ob der ES wirklich war.

Bei denen von CB digital ist es ja noch sicherer, weil man nicht rätseln muss, sondern ein eindeutiges Ergebnis hat.