Verwirrung: Ovus und Temperatur passen nicht

Thumbnail

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Ich nutze die Ovus dieser Marke schon länger und hatte in der Vergangenheit immer sehr klare Linien, die auch immer zum errechneten ES-Termin passten, genauso wie mein Mittelschmerz.

Nun sind die Ovus diesen Monat sichtbar nicht gerade eindeutig und die Temperaturmessung geht von einem ES zu einem ganz anderen Zeitpunkt aus, als den errechneten (morgen).

Die Ovus wiederum passen nicht zur Kurve, die hänge ich gleich noch an.

Zudem habe ich seit vier Tagen ein Ziehen und keinen klaren Mittelschmerz.

Ansonsten hab ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen.

Kann mir eine von euch da weiterhelfen?

Liebe Grüße!

1
Thumbnail

Und hier noch die Kurve.

3

Welcher ZT war der ES laut Kurve?

2

Deine tempikurve wäre gut um zu gucken... Manchmal ist das so wie du es beschriebst... So ging es mir im letzten ÜZ auch... Temperatur hing hinterher, Ovus wurden ewig nicht positiv...

4

Du sprichst mir aus der Seele genauso ist es bei mir auch diesen Zyklus...ich verstehe es auch nicht...ist der ES in der Kurve ZT 11?

5

Genau das ist ja mein Problem. Laut Temperatur könnte er bei ZT 11 gewesen sein, aber dafür ist der Ovulationstest nicht positiv genug oder?
Der ist ja eher so wie heute...

6

So war es bei mir auch, aber alles andere stimmte...inkl. ZS, Ms, Mumu...
Uns wird nur abwarten bleiben...

7

Wenn man sich die ovus anschaut ist der an zt 11 am stärksten und wird danach wieder schwächer. Vieleicht sind die nicht sensibel genug ?

8

Das wäre die richtige Schlussfolgerung (sind 20er), wenn ich nicht 7 ÜZ damit immer zuverlässige Ergebnisse gehabt hätte. Deine Überlegung wäre sonst richtig.
Also dieses Mal verwirrt mich das sehr...

9

Vielleicht hat sich dein es verschoben? Ich habe sonst auch immer einen recht gleichermäßigen Zyklus von Ca 28 Tagen. Im letzten Zyklus hatte ich dann meinen es an zt 11 und diesmal wohl sogar noch früher ... So richtig positiv waren sie auch nicht aber anhand vom zervixschleim und muttermund bin ich mir recht sicher

weitere Kommentare laden