Liebe Mädls!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und jetzt extremen Haarausfall. Ich habe eh schon so dünnes Haar. Dazu kommt das die ziemlich schnell fetten und sie täglich waschen muss. Ging es euch auch so? Bin froh über jede Antwort. Das deprimiert sowas von. Könnte jeden Moment losheulen!
Pille abgesetzt! Haarausfall
Die Pille richtet ganz schön viel Unheil an! Haare und haut ist nicht so mein Problem... Dafür habe ich (Pille schon vor 9 Monaten abgesetzt) immer noch unregelmäßige Zyklen und habe einfach mal so in kürzester Zeit 6(!!!) kg zugenommen! Es ist zum heulen!
Jaaa! Mit der Haut geht es eigentlich und ich Hoffe das es vom absetzen kommt. Zugenommen hab ich auch 3 kg obwohl ich nicht mehr esse. Schrecklich!!!
Jap! Ich esse auch wie immer und mache Sport. Also grundlos! Wenn's ein Kilo wäre... Ok. Aber 6! War schon kurz vor der Verzweiflung. Bzw bin's noch aber ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein
Hallo
Hat bei mir auch so angefangen übelstes. Fettiges Jahr jeden Tag und total dünn geworden. Seitdem ich mönchpfeffer nehme ist deutlich besser brauche nicht mehr täglich waschen und pms Anzeichen sind auch besser. Habe aber auch lange Zyklen...
Hey. Ich habe meine Pille im September '14 abgesetzt und erst seit ein paar Monaten ist der Haarausfall jetzt fast weg. Die ausgefallenen Haare sind sehr gut nachgewachsen. Waren so Art Geheimratsecken. War auch beim Frauenarzt und Hautarzt damit. Alle meinten der Körper braucht ca. ein Jahr....und so war es bei mir dann auch. Ich weiß wie schlimm das ist, aber glaube fest daran das es irgendwann wieder aufhört und nachwächst.
Hey Du!!
Ich kann davon ein Lied singen! Genauso wie du habe ich Mega Haarausfall bekommen!! Meines war eh dünn und ellenlang, müsste es mir sogar dann bis zur Schulter abschneiden da es einfach nicht mehr achön ausgesehen hat!! Hatte Teilweise auch Geheimrazecken!!o.O in dieser Zeit hatte ich auch 3 Frühabgänge!!! Halbes Jahr später fingen die Pickel im Gesicht an.. Dies bekam ich aber gut in den Griff mit meiner Kosmetikerin, auf gar keinen Fall ChemieBomben usw auf die Haut nehmen!!!! Diese Pickel kommen von innen und haben nichts mit unreiner Haut zu tun!!! Schön die Poren säubern lassen, man hat auch vermehrte Talkproduktion.
Nach diesem ganzen Horror haben wir dann auch festgestellt das mein TSH immer mehr, war dann bei 2,7 was für Kiwu nicht toll ist! Bekam dann E50 für die Schilddrüse und nun ist mein Mittelschmerz und PMS auch verschwunden. Und vieles mehr, bei Fragen schreib einfach ????
Jedenfalls wuchern meine Haare wieder xD ich kann aus meinen neu gewachsenen Haaren nen Poni machen xD
Ich empfehle niemanden Hormonelle Verhütung!!!!!
Ich danke euch für die Antworten. Da bin ich wenigstens nicht die einzige! Habt ihr trotzdem die Haare gefärbt? Ich werde auf jeden Fall nie wieder die Pille nehmen. Die Hormone machen einen ganz schön fertig.
Was meinst du mit färben? Also blondieren oder was mit Ammoniak würde ich keines falls machen!! Meine Freundin sind diese dann büschelweise raus :-/ höchstens Tönung die nach 20 Wäschen oder so raus geht, mehr würde ich nicht machen. Alles was die Haaarstruktur aufreißt lassen!
Ich kenne das auch. Hab Ende März 2015 die Pille abgesetzt und 3 Monate später habe ich extrem Haarausfall bekommen. Habe mir dann einfach das Schauma mit Koffeinextrakt geholt. Seitdem is es wieder okay.
Also mach dir keine Sorgen. Das kommt wieder in Ordnung
Mir gings genau so..Habe im Januar 2015 die Pille abgesetzt.. Dann gings los mit dem Desaster.. Total den Haarausfall, fettige Haare,fettige Haut Pickel.. Ich kann mir von wie in der Pubertät :( jetzt,ein Jahr später habe ich nur noch mit meinem Pickeln zu kämpfen..Das bebe waschgel hat bei mir gut geholfen ;)Meine Fä meinte aber sie die Erfahrung gemacht hat das das auch noch weg geht..Wollen wir mal hoffen..Für mich steht auch fest: NIE WIEDER PILLE!
War bei mir genauso. Nach 6 Monaten wurde es langsam besser. Aufgehört hat es erst als ich schwanger wurde.