Hallo ihr lieben, mein Mann und ich planen derzeit ein Geschwisterchen. Im 5. ÜZ hat es leider nicht geklappt. Nun schiebe ich schon länger vor mich her ein MRT von der HWS machen zu lassen, da der Verdacht auf Bandscheibenvorfall besteht. Nun habe ich für den 1.2. Einen Termin bekommen. Am 5.2. Wäre NMT. Kann mir da jemand sagen, ob das schädlich wäre, wenn es gerade da klappen würde? Ein SST würde ja vermutlich noch nicht mal positiv anzeigen oder?!
MRT bei Kinderwunsch
Nein mrt ist überhaupt nicht schädlich, da das Gerät nicht mit Röntgenstrahlen arbeitet... kannst du also bedenkenlos hingehen...
Guten Morgen...
MRT ist eine zwiespältige Angelegenheit ! Es ist bewiesen! Ich arbeite in der Radiologie u auch am MRT ! Wir legen niemand rein der nicht ausschließen kann das eine Schwangerschaft besteht ! Da es nicht bewiesen ist ob die Magnetwellen dem Krümel Schaden!
Ich würde solche Termine wie Rö MRT usw immer erst an mnt bzw bis zum es machen! So kenn ich das auch von meinen Kollegen aus anderen Praxen !
Liebe Grüße
Das stimmt was du schreibst, aber sie liegt ja nur mitm Kopf drin... is ja hws und nicht lws, von daher sollte es doch nicht so schlimm sein...
Die Magnetwellen befinden sich im kompletten Raum !
Deswegen ratet jeder Arzt ab ! Wenn es nicht lebensbedrohlich ist