Wer macht die 20 er One Step Ovus mit Morgenurin?

Durch die Arbeit habe ich nur morgens die Chance zu testen. Habt ihr Erfahrungen? Kann man so trotzdem Ovus sinnvoll auswerten?

1

Mit MU kann man die clearblue ovus machen. Sind zwar ein bisschen teurer, aber so muss man nicht immer so lange Pipi anhalten und sich an die Zeiten halten. Finde das ist dann nicht so stressig. Die anderen Ovus soll man ja wohl lieber erst am Nachmittag machen....

2

Ja das kannst Du richtig auswerten. Ich habe sie diesen Zyklus auch morgens gemacht. Hatte ihn diesmal an einem Morgen fett positiv und am Nachmittag war er noch stärker. Mach doch ansonsten spät Abends wenn du nachher kommst noch einen. Also morgens und abends.

3

Nicht nacher sondern wenn du nach Hause kommst#rofl

4

hallo, man sollte sie nicht morgens machen. nehme doch 2 mit zur arbeit und mache sie daa. merkt doch kein mensch und dann abends wieder einen. ich habe immer abends meinen es gehabt. da im kaufe des tages das lh ansteigt.

5

Also die CB hab ich letzten Monat gemacht, aber da sie doch ganz schön teuer sind, habe ich mir die One Step zugelegt.

Auf der Arbeit sind die Toiletten leider gut frequentiert und wenn ich da mit Utensilien für ne Zeit verschwinde... Könnt ihr euch ja denken...

Bin abends erst gegen neun halb zehn und dann ists ja auch nicht ideal zum Testen. Hach, ich versuche es mit MU und mach ne Testreihe!

6

Huhu,

ist schon 2 Tage her deine Frage, seitdem hab ich sie als Tab geöffnet bei mir (ich komm mit dem Baby einfach nicht so schnell zum Antworten :D )

Ich mach die Ovus auch morgens - warum?
Ganz einfach: man sollte davor 2h wenig getrunken haben. Ich mach mir aber morgens eine Kanne Früchtetee zu 1,5 Litern, die ich bis 15/16 Uhr trinken muss (danach kann ich nicht mehr all zu viel trinken, da ich sonst nachts ständig aufs Klo muss);
Ich hab aber trotzdem einen Zyklus lang mit den One Steps nachmittags getestet und brav 2-3 h vorher nix getrunken/kaum was getrunken. Ergebnis: ernüchternd. Die waren alle gleich und nicht auswertebar.

Nächster Zyklus: OneSteps mit MU gemacht und siehe da - sie waren eindeutig.

Ich hab früher mit Persona verhütet (sind ja auch nur Ovus), da macht man die Tests auch morgens.

Im Übrigen ist das auch nicht falsch mit MU zu testen, siehe hier:
https://www.mynfp.de/ovulationstests

Der Ersteller von mynfp.de ist im Übrigen vom Fach, die Hinweise zum Thema schubweise Ausschüttung von LH sind in der Forschung so gut wie überall aufzufinden.

7
Thumbnail

Danke für deine Antwort! Ich hab heute mit dem 2. Urin getestet. Das sieht doch schon gut aus bei dem 20 er, oder? Der CB rosa hat heute morgen einen Kreis gezeigt :-( aber ich schätze trotzdem, dass morgen oder übermorgen das Ei hüpft?!

8

Ja, das sieht schon ganz gut aus :-)

Bei manchen Frauen ists auch so, dass die auf 30er Ovus besser reagieren - das hängt immer vom persönlichen Hormonwert ab.
Bei mir reichen die 20er völlig, da ist wirklich nur um den ES die zweite Linie deutlich positiv. :-)

weiteren Kommentar laden