Hallo alle zusammen,
Das hier ist mein erster Beitrag. Bin bisschen verzweifelt, deshalb frage ich euch nun direkt, was ihr davon haltet, bevor ich einen Test durchführe und traurig auf "negativ" blicken muss.
Seit 5 Monaten verhüten mein Freund und ich nicht mehr. Seit 1,5 Jahren bin ich "Clean" (nehme also keine Antibabypille mehr).
Ich habe einen immer auf den Tag genauen Zyklus von 27 Tagen.
Dieses Mal war es so, dass ich einen Tag vor meiner eigentlichen Periode am Abend ganz leichten bräunlichen Ausfluss hatte, am Tag darauf das gleiche bis Nachmittag (habe insgesamt 2 Ob's gebraucht), keine Schmerzen. Ich dachte, jetzt kommt meine Mens. Aber an diesem Nachmittag kam die letzte bräunliche Blutung, dann für ganze 3 Tage überhaupt nichts. Kein Ausfluss, keine Schmerzen. Ich hatte diese sanfte Blutung als einnistungsblutung gedeutet, bis heute morgen. Da kam dann dunkelrotes Blut. Immernoch nicht so hell wie ich es eigentlich während meine Mens bekomme, aber doch heller als braun. Schmerzen habe ich auch, aber nicht die, die ich normalerweise habe, das drücken das ich immer hab, habe ich grad nicht, dafür ein ständiges ziehen, dass mir fremd ist. Stark ist die Blutung nicht, habe seit heute morgen nur 2 Ob's gebraucht.
Noch nie hatte ich so eine Unregelmäßigkeit in meinem Zyklus. Ich habe das Gefühl ich kenne meinen Körper nicht mehr.
Was denkt ihr dazu?
War ich schwanger, hatte aber einen frühen Abbruch?
Könnte ich eine eileiterschwangerschaft haben?
Könnte ich trotz heute eingetretener Blutung schwanger sein?
Hormonschwankungen aus irgend einem Grund?
Bringt es mir überhaupt etwas mir einen Test zu holen oder kann man gleich sagen dass er auf jeden Fall negativ sein muss?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antwort, die ist mir sehr viel wert!
5 Tage drüber, dann Periode, trotzdem schwanger?
Entschuldigt bitte, beim Titel hab ich mich vertippt, es sollte 3 Tage drüber heißen!!
Ich würde einfach teste. Du hast ja nichts zu verlieren
Lieben Dank! Das werde ich machen.
Mir geht's einfach darum mit was für einem Gefühl ich an den Test gehen soll.... Hoffnung? Oder soll ich davon ausgehen dass er bestimmt negativ ist?
Wer hat denn damit schon Erfahrungen? Periode und trotzdem schwanger?
Ich weiß du willst jetzt Erfahrungen hören oder so aber um den Test wirst du nicht drumrum kommen - nur Mut - das Ergebnis ändert sich dadurch nicht.
Ich denke nicht das er positiv ist oder du evtl. einen frühen Abgang hattest . Dies kommt sehr oft vor. War zumindest bei mir so. Test positiv dann Periode.
Hatte ein Freundin die hat geblutet wie eine S++ und ihr Kind ist jetzt 13 Jahre alt.
Es gibt solche und solche Fälle - nur Mut - es ist ja nichts verloren wenn er negativ ist dann klappts beim nächsten Mal!
Ich würde auch testen,aber sei nicht zu enttäuscht wenn er negativ ist. Machst du ovus oder misst du Temperatur?
Ich hatte letzten monat nämlich auch das erste mal einen unregelmäßigen Zyklus, der sogar 5 Tage länger warund ohne sb,die ich sonst immer habe und hatte kurz Hoffnung. Test war negativ und somit war auch mein Zyklus Blatt richtig (dem hab ich nämlich nicht vertraut, weil ich es nicht wahr haben wollte). Ich hatte nämlich letzten Monat gar keinen Eisprung, was mein FA mir dann Anfang Januar mit dem blutergebnis von ZT13 bestätigt hat....kann also auch sein,dass es ein anovulatorischer Zyklus war.
Hey ich habe das gleiche. Ich sollte meine Mens auch am 7.01 bekommen. Es kam nichts. Mich plackten 1 Tage richtig Übelkeit aber auch nur schubbweise. Heute hatte ich leicht Blut. Dann hatte ich mal kurz ein ziehen im Bauch was ich auch die vergangenen Tage mal hatte und dann kam was Blut. Weiß auch nicht ob ich mir noch Hoffnung machen soll