Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch gar nicht so lange hier, wir sind jetzt im 5ÜZ, letzten Monat Ende Dez. habe ich positiv getestet und leider eine Blutung bekommen, die mit Schmierblutungen angefangen sind. (Leider das 2. mal (letzte Mal im Okt.))
Vor zwei Tagen war ich dann beim FA um abzuklären ob alles soweit i.O. Ist mir der Gebährmutter und den Eierstöcken, lt FA alles bestens hat sogar ein reifes Ei gesehen und eine gut aufgebaute Gebährmutterschleimhaut :), meinen ES hätte ich das letzte mal lt Ovu am 10 Tag und dieses Mal an Tag 11, daher nehme ich jetzt das 1. x Famentia 200mg 3x1 vaginal, da meine 2. Zyklushälfte zu lang ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Bin gestern damit angefangen, heute hatte ich etwas stärkere Leistenschmerzen, als NW steht es nicht im Beipackzettel?!
Danke euch schon mal
Famentia(Progesteron) Erfahrung
Ach ja Ovu war gestern und heute mega positiv und geherzelt haben wir natürlich ach passend
Famenita weil die 2.ZH zu lang ist? Bist du dir sicher?
Kenne das nur weil die 2.ZH zu kurz ist. Man nimmt es um den Gelbkörper zu unterstützen und somit die Einnistung und den Erhalt einer möglichen SS
Mmmhhh, dachte ich auch.
Der Arzt meinte, dass das Ei zu schnell ausgespült wird?! ES ist definitiv jetzt gewesen warum hat er es mir dann verordnet?! Vielleicht weil mein Zyklus generell zu kurz ist?!
Also am 24.01. müsste ich meine Tage bekommen und am 12.01.13.01. ES, stimmt zu kurz
Da nimmst du dann jetzt aber echt hochdosiert... Ich soll jeweils famenita 200 2×1 nehmen. Wichtig für dich zu wissen ist, dass Famenita die Mens dann unterdrückt...das heißt du musst testen und dann erst absetzen. Bei mir setzt die mens dann erst 5-7 Tage später ein. Jedoch musst du wissen das die Eireife dann beginnt wann deine eigentliche Mens hätte kommen sollen. Kommt sie also durch Famenita bei dir 5-7 Tage später dann rechnest du trotzdem ab dem Tag wo die Mens eingesetzt hätte. wenn du einen normalen Zyklus von 28. Tagen hast und erst ab da rechnest wo die mens eingesetzt hat mit Famenita dann würde dein ES am Zyklustag 7 sein. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Einfach immer rechnen ab NMT, selbst wenn die mens später einsetzt. Temperatur messen oder ovus machen grenzt den ES ja auch etwas ein dann weißt du wann NMT ist.
Ok, also falls ein Test negativ ist muss ich ab eigentlichem NMT erneut anfangen zu rechnen, richtig?!
Kann das Famentia denn zu hoch dosiert sein?