Huhu,
Hier gibt es schon viele Beiträge über Clavella bei Pco .
Hat denn jemand Erfahrung damit ohne, dass PCO diagnostiziert wurde? Ich habe es heute von meiner FÄ bekommen wegen zu langen Zyklen nach Absetzen der Pille (37/ 62 ... tage)
Sie meinte ich soll gleich mit der Einnahme beginnen. Bin jetzt aber ES+4. macht es denn Sinn jetzt damit anzufangen? Wenn es nicht klappt diesen Monat würde ich im nächsten Zyklus damit beginnen. Was meint ihr?
Pco oder ähnliches wurde noch nicht diagnostiziert. Wenn es bis April nicht geklappt hat soll eine Hormonbestimmung gemacht werden.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann :)
Erfahrungen mit Clavella ohne Pco?
Im Prinzip ist es "nur" Folsäure. Damit kannst du immer anfangen.
Ob das jetzt eine Wirkung hat oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hi, ich habe es ohne PCO Diagnose genommen. Hat bei uns nicht geklappt . Meine Zyklen waren nicht besonders lang aber auch nicht top. Nach 2 Monaten war ich endlich schwanger. Ob es daran lag weiß ich Natur nicht. st sehr teuer aber schadet auch nicht wenn man es nimmt.
Wei lange übt ihr denn? Bis 1 Jahr ist ja normal .
lg anna und Baby 18+6 inside
Hey ich nehme es auch...
Habe wenn überhaupt nur ganz leicht pco aber meine Hormone sprechen nicht dafür...
Du kannst jetzt schonmal anfangen das wenn es diesen Monat nich klappt du schon was im Körper hast das dann nächsten zyklus wirken kann....Da es so teuer ist nehme ich nur eine Packung und das auch nur bis der ovu positiv ist...Und es klappt so ganz gut...
Probier es einfach aus;)
Die billigere Variante heißt inofolic und ist genau das gleiche. Folsäure ist nur der Zusatz, Hauptteil ist der Wirkstoff myo inositol. Man kann inositol auch pur als Pulver kaufe. Und dann 2 oder 4 Gramm abwiegen, ist wesentlich billiger.
Hallo
also Clavella ist nicht nur Folsäure wie eine Vorrednernin geschrieben hat. Der Wirkstoff ist Myo Inositol und es gibt hierzu zahlreiche internationale Studie die einen signifikanten Einfluss auf die Zyklusregulierung und den ES nachweisen könnten. Es bringt allerdings gar nichts das Präparat nur in der 1. oder 2. Zyklushälfte zu nehmen. Eine langfristige Regulierung ist nun durch dauerhafte Einnahmen über einige Wochen möglich - aber dann ist ein Effekt gegeben.
Alles Gute
Frau Hase
Falls es dich interessiert du findest Studien dazu direkt auf der Clavella Seite oder unter PubMed
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Infos. Dann werde ich am Wochenende anfangen und hoffen, dass ich es in 6 Tagen vielleicht nicht mehr brauche ;)