Liebe Mithibblerinnen,
ich (36) und mein Mann (47) üben nun schon 1 Jahr lang vergeblich (Erstschwangerschaft) aber sind noch frohen Mutes. Mein Frauenarzt & meine Osteopathin meinen, ich solle gedanklich loslassen und alles so machen wie sonst auch. Abens mal ein schönes Glas Rotwein trinken und entspannen. Das habe ich bislang tatsächlich immer sehr gern gemacht, frage mich aber nun, ob dies nicht die Zellteilung & Einnistung in der zweiten Zyklushälfte sogar verhindern kann ...? Zwei meiner Freundinnen sind im Urlaub schwanger geworden - da hieß es 2 Wochen "hoch die Tassen".
Ich bin unsicher und würde mich daher über eure Meinungen sehr freuen! Ich meine moderaten Konsum und kein tägliches Besäufnis.
Verhindert Alkohol die Einnistung?
Mhhh ich denke nicht würde es auf 1-2 die Wochen (nach ES) beschränken! Ich bin jetzt im 8 Üz und mach mir auch den Kopf was richtig ist u was nicht... Mittlerweile denke ich es gibt so viele drogenabhängige und alkis die bekommen 1 Kind nach dem anderen u sitzen Bomben fest... In Afrika sind alle Menschen Mangelernährt und haben auch Kinder und nicht nur eins ... In Kriegsgebieten haben die Menschen auch Stress u haben Kinder ... Bei all denen guckt niemand nach Hormonen Schilddrüse etc... Versteh manchmal die Welt nicht! Deshalb mach leb dein Leben und Mutternatur richtet es! Bei den einen nach 1 Monat bei anderen nach 3 und wir halt mal länger alles Gute
Ganz sicher nicht! Ich bin an weihnachten schwanger geworden, da war also ES. Dann muss die einnistung über silvester gewesen sein. Da hab ich ein glas rotwein und dann drei gläser sekt getrunken! Mein sohn ist kerngesund und 2,4 jahre alt.
Also: auch mal party machen und entspannen tut gut UND KÖNNTE schwanger machen!
Danke euch für die lieben Antworten! Wenn es irgendwie einfach nicht klappen will, grübelt man über jeden möglichen Störfaktor. Obwohl das grübeln vermutlich am meisten stört!