Hallöchen ihr Lieben,
ich bin mal eben zu Besuch bei auch aus dem Schwangerschaftsforum.
Gestern saß ich mit meinen Mädels zusammen, unter denen auch einige einen Kinderwunsch haben.
Da tat sich eine Frage auf, da ich damals positiv mit Ovus orakelt habe.
Hat jmd von euch Erfahrungen damit wie die Reaktion andersrum ist D.h.reagiert ein SST ebenso positiv auf LH?? Meine Freundin hatte nämlich eine Fehlgeburt vor ca 4 Wochen... Hcg ist weg, Ovu zeigte wieder den Eisprung an...aaaaaaaber auch zwei günstige SST sehr leicht positiv. So, freue mich über eure Antworten und über eine nette Fachsimpelei :)
Ganz liebe Grüße
Änni
Kreuzreaktion LH/HCG
Da das LH ja normalerweise vor der Mens steigt, dürfen SS-Tests darauf eigentlich nicht reagieren, sonst wären die ja alle falsch positiv bei den Frühstesterinnen, oder?
So haben wir alle auch argumentiert.
Das LH ist aber ja kurz vor der Mens normalerweise nicht so hoch wie zum Eisprung.
Wir hatten alle Fragezeichen in den Augen :D
Daher die Frage. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen :)
Ja, der SST misst ja auch gar kein LH sondern nur das HCG.. Genauso umgekehrt, der Ovu reagiert nicht auf HCG sondern nur auf das LH!
Aufgrund der chemischen Ähnlichkeit zwischen LH und hCG ist es möglich, dass LH-Tests auf hCG reagieren - daher das orakeln - allerdings ist eine Reaktion andersherum nicht möglich.
es gibt sst die auf LH reagieren... der Hilary Frühtest ist ein Besipiel dafür!
Hallo,
Hcg ist ein Hormon, das aus 2 Untereinheiten besteht - das Alpha-Hcg und das Beta-Hcg. Bei einem vernünftigen Schwangerschaftstest wird nur beta-hcg nachgewiesen, da die Alpha Version strukturelle Übereinstimmung mit LH, FSH usw. hat.
Ein Ovulationstest weißt LH nach und wird bei einer Schwangerschaft meist positiv, da es eben auch auf das Alpha-Hcg (was dem LH sehr ähnlich ist) reagiert.
Wenn deine Freundin vor 4 Wochen den Abgang hatte, kann sie theoretisch schon wieder schwanger sein. Ich hatte nach meiner FG auch schon 15 Tage danach einen Eisprung!