HCG trotz FG ohne AS noch lange nachweisbar?

Hallo zusammen!

ich habe am 17.12. erfahren das mein Baby nicht mehr lebt, ich war in der 10. Woche. Ich hatte keine Ausschabung, die Blutung begann dann schon am 19.12., dauerte 2 Wochen und war echt heftig. Hatte gleich danach wieder einen Arzttermin, war alles in Ordnung. Blutuntersuchung hatte ich danach nicht mehr.

Vor der dieser Schwangerschaft habe ich meinen Zyklus immer kontrolliert, inkl. Temperatur. Nach diesem Erlebnis habe gesagt, ich mache das alles nicht mehr. Entweder es passiert oder halt nicht.

Anfang Januar hatte ich meine typischen Eisprung Symptome und danach nichts mehr. Genau wie bei der ersten Schwangerschaft. Bei den vorherigen Übungszyklen immer PMS mit den wildesten Schwangerschaftssymptomen :-p

Jetzt ist halt meine Überlegung ob ich die nächsten Tage mal einen SST wagen soll oder ob der noch die erste Schwangerschaft anzeigen würde.? Das wäre natürlich Hoffnung für nix und sehr enttäuschend.

Vielleicht ging es jemand ganauso und ist jetzt glücklich schwanger? #huepf

LG

1

Huhu,

ich hab mal im Netz geschaut:

"Nach einer Fehlgeburt lässt sich das HCG noch durchschnittlich noch 19 Tage, maximal fünf Wochen im Blut nachweisen. Nach einem Schwangerschaftsabbruch fällt der HCG-Spiegel durchschnittlich nach 30 Tagen, maximal nach neun Wochen unter die Nachweisgrenze."
http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hcg-humanes-choriongonadotropin-id94285.html

Weiß halt nicht, ist das jetzt eine FG oder eher Richtung Abbruch!

Viele Grüße

3

Ich würde bei Abbruch auf eine AS deuten und die Fehlgeburt auf die natürliche Weise.

Aber ab wann beginnt dem die Fehlgeburt, der Moment wo das Baby stirbt oder wenn die Blutung einsetzt? Da müsste ja der HCG wert nach meinen Verständnis schon sehr weit unten sein damit die Blutung überhaupt einsetzt...?

6

Bei einer Fehlgeburt, also wenn der Embryo natürlich raus gekommt, müsste er weit unten sein. Bei einer Ausschabung wahrscheinlich eher nicht...

2

Kannst ruhig einen Test wagen. Das HCG von der Fehlgeburt müsste nach der Zeit abgebaut sein.
Drück dir die Daumen. :-)

Ich hatte am 3.1. meine Fehlgeburt in der 6. SSW und der SST ist seit heute negativ, warte jetzt auf meinen Eisprung, damit wir es auch wieder probieren können. ;-)

5

Na dann viel Glück! :)

4

Ist es nicht so das der eisprung erst dann wieder kommt wenn kein hcg mehr vorhanden ist ?

Ich hatte letztes we einen natürlichen Abgang ..muss das zweite mal Dienstag zur blutkontrolle. Eigentlich müsste man das ja kontrollieren .

7

Mit der HCG Kontrolle ist denke ich von Arzt zu Arzt unterschiedlich und wenn alles io ist auf dem Ultraschall und alles abgegangen ist, ist es ja, denke ich, auch nicht von nöten.

8

hallo
da bei dir keine blutuntersuchung gemacht wurde, ist das nicht auszuschließen, dass hcg noch von der FG vorhanden ist.
ich bin zwar ein spezialfall, aber ich hatte noch monate hcg im blut trotz Ausschabung!
also freue dich nicht zu früh falls es positiv ausfällt....
liebe grüße

9

Ich versteh die bedenken, aber den Körper wurde auf nicht natürliche Weise "nicht mehr Schwanger". Ich denke das es mit Ausschabung deutlich länger dauert.

Darf ich fragen wo die Gründe bei dir waren das es sich so lange hielt?

10

mit der ausschabung geht es eigentlich schneller. weil ja alles mit einem eingriff "entfernt" wird und man eigentlich die garantie hat das alles entfernt wurde.
bei dem abgang muss der körper es ja alles selbst regeln und man hat keine garantie dass es kompett abgeht.

bei mir war das problem dass trotz zwei! ausschabungen der hcg wert immernoch vorhanden war, im ultraschall aber nix mehr zu sehen war. es muss wohl eine mini zelle übrig geblieben sein,die weiter hcg produziert.
diese zelle wurde mit einem medikament zerstört und dann fiel der hcg wert.

11

Hab meinen Sohn in der 16.ssw verloren. Der hcg wert war 10 Wochen später erst bei 14. Von daher kann es sein dass du positiv testet aber der werT noch Reste sind von der fg

12

Ich hatte heute vor einer Woche eine Fg in der 6. SSW. An dem Tag lag der HCG schon bei 5. Am Montag war er schon bei 0. Ich glaube, alles ist möglich...

13

Hallo, ich habe vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt. Hatte nach meiner FG im November (14. SSW) am 5.1. einen positiven SST... Dachte auch, es könnte evtl. Rest-HCG sein... War es aber nicht und ich bin definitiv wieder schwanger. Denke also, dass dein HCG der FG auch schon weg ist... :-)

Viel Glück!

14

Ich Gratuliere! :-D

Das heißt du bist gleich im ersten Zyklus auch wieder Schwanger geworden? Weißt du wann dein ES war nach der FG?

15

Der erste Eisprung nach der FG müsste so ca. der 27.11. gewesen sein - habe aber eine Mens abgewartet und erst dann wieder "probiert". Und zum Glück geht das bei mir ziemlich schnell mit dem Schwanger werden :-) Hoffe nur, dass diesmal alles gut geht, bin erst Ende der 5. SSW.

Alles Liebe und ich wünsch dir, dass es bald klappt und du auch eine schöne Schwangerschaft hast!!

weiteren Kommentar laden