Fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben,

Hat von euch schon jemanden Erfahrungen gemacht mit den Monitoren von Clearblue?

Persona

Fertilitätsmonitor oder
Fertilitätsmonitor advanced

Liebe grüße

1

Ich habe den Advanced. Einen Zyklus benutzt und direkt schwanger :-)

2

Das hört sich super an. Also direkt im 1. ÜZ?

wielange hast du ohne ihn geübt um schwanger zu werden?

Lg

3

Habe im Oktober die Pille abgesetzt. Dezember war der erste Zyklus wo ich richtig auf den Es geschaut habe. Der Monitor hat sehr geholfen.

weitere Kommentare laden
4

Hey,
ich habe auch den Clearblue, also das ältere Modell.
Nachdem sich mein Zyklus verkürzt hatte (den kann man nur bis 42 Zyklustage nutzen), habe ich ihn geutzt und bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Insgesamt habe ich 1,5 Jahre zum schwanger werden gebraucht.

LG

8

Ich bin am überlegen, ob ich ihn hole. Wir wollen eigentlich ganz entspannt,ohne Druck und ohne Sex nach plan schwanger werden!

Mit dem Monitor müssten wir aber nach ,,plan'' GV haben!

Mein freund hat gesagt,dass er es erst noch so 3 monate probieren möchte und wenn es bis dahin nicht geklappt hat diesen Monitor holen....

Hmmmm

10

Dann probiert es doch einfach erstmal so.
Der Monitor und vor allem die Stäbchen kosten ja auch so einiges.
Ich hatte damals einen Gebrauchten bei ebay ersteigert.

Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Dann kannst du ja auch erstmal so abschätzen, wann dein ES ist.

weiteren Kommentar laden
15

Ich habe noch einen alten da den würde ich dir gerne schenken wenn du das Porto übernehmen würdest. Schicke mir einfach eine pn wenn du interesse hast. Ich habe einen neuen von ner freundin bekommen und 2 kann ich nicht benutzen. ;-)

17

Wow!!!! Das ist super lieb! Hab dir eine pn geschrieben :)

21

Hab den Fertilitätsmonitor. Hab ihn aber noch nicht wirklich nutzen können, da ich überraschend im ÜZ 1, wo ich ihn noch nicht besaß, mit einer Eileiterschwangerschaft schwanger wurde. Warte jetzt auf ÜZ 2, den ersten mit dem Monitor. Hab ihn auf Empfehlung einer Freundin - sechs Monate ohne erfolglos, in ÜZ 1 mit Monitor schwanger.

Ich kenne den Unterschied vom Advance und den neuen nicht. Weiß nur, das Persona, der normale CB und der Advance alle die gleichen Teststäbchen nutzen.

24

Okay, danke für die Info. Wünsche dir viel Glück!

Habe angst,wenn ich den Monitor habe, dass ich trotzdem nicht schwanger werde und enttäuscht bin

25

Meiner kam heute an bin sehr gespannt wie es läuft. ..
Brauche nur noch die test Stäbchen habe ich leider vergessen gleich mit zu bestellen.

Lg

26

Dann bin ich mal gespannt. Wielange seit ihr schon am üben?

Bei ebay gibt den fertilitätsmonitor advanced mit Stäbchen für 128€