Wann schwanger nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Pille 14 Jahre genommen und heute beginnt unser siebter ÜZ. Wann seid ihr in etwa nach Absetzen der Pille schwanger geworden? Wirken die "alten" Pillen mit mehr Hormonen länger nach? Ich weiß, dass jeder Körper anders ist, ist also reine Neugier! :)

1

Bei meiner ersten ss bin ich direkt nach absetzen im 1üz schwanger geworden. Habe davor 7 Jahre die Pille genommen

4

Hey bin auch im ersten ÜZ und hoffe ganz stark das es direkt klappt. Versuche schon ein bisschen mit OVUs nachzuhelfen aber die sind bei mir bisher Dauer negativ :( aber bis zur nächsten Periode sind es noch zwei Wochen also gebe ich die Hoffnung nicht auf zu den glücklichen aus dem ersten ÜZ zu gehören :)

7

Hallo, bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Wenn du deine Pille erst abgesetzt hast, kannst du nicht mehr so rechnen, wie vorher. Das heißt, dass deine Periode nicht unbedingt in 14 Tagen kommt. Mein erster Zyklus nach absetzten war 72 Tage lang. Ich hatte meinen Eisprung demzufolge erst ungefähr an Zyklustag 58. Der ovu wäre bei mir also erst an Zt 56 oder so positiv geworden.

Der zweite Zyklus nach absetzen der Pille, und der erste in dem wir es haben drauf ankommen lassen, war dann 48 Tage lang mit Eisprung an Tag 36 und im zweiten ÜZ nach absetzen der Pille hatte ich meinen Eisprung schon an Tag 18 und wurde schwanger.

2

Hallo...
Das kann keiner so genau sagen. ...viele werden sofort schwanger bei manchen dauert es länger...bei mir war das damals so....hatte im August 12 meine Pille abgesetzt....haben dann noch bis April 13 mit Kondome weiter verhütet...und dann schwups im ersten ÜZ schwanger geworden...
Ich kann dir eigentlich nicht sagen ob ich schon früher hätte schwanger wegen können...aber bei uns hat es damals dann nach 8 Monaten sofort geklappt...
Ich wünsche dir das du bald positiv testen darfst. ..?

3

Bei mir hat es gleich im ersten üz geklappt hat folsäure genommen vom dm und hat dann auch gleich geklappt :)

Lg 7ssw twins

5

Hi, bei meiner ersten Schwangerschaft hat es im 2üz nach absetzen der Pille geklappt. Meine Tochter ist jetzt 3. Bei der zweiten Schwangerschaft hat es im 3 üz geklappt. Bin zwar nicht mehr schwanger, aber es hat geklappt.

Habe jeweils 2,5 Jahre die Pille genommen.

Aber wie auch schon geschrieben wurde kann man das nicht pauschal sagen.

Einfach möglichst viel herzeln ????

6

Ich hab 5 Jahre die Pille genommen und bin im 8 Üz! Hab mir das alles schneller vorgestellt! Meine Geduld (die ich eigentlich nicht habe) wird ganz schön erprobt :-)

8

Danke für die vielen Beiträge! Meine FÄ meinte, dass ich mit einem Jahr als Durchschnittswert rechnen kann. Und dass es bei mir evtl länger dauern kann bis die Hormone abgebaut sind, da ich relativ klein und zierlich bin. Viel Glück uns allen! !

9

Ich habe 11 Jahre lang die Pille genommen und bin nach absetzen im 2. ÜZ schwanger geworden. Mein erster ÜZ nach absetzen war aber auch mit 27 Tagen sehr regelmäßig. Es muss nichts zwangsläufig zu Unregelmäßigkeiten kommen, nachdem du die Pille abgesetzt hast.
Viel Erfolg!

10

Hallo prime,

ich habe die Pille nach 14 Jahren im Juni 2014 abgesetzt. Seit August 2014 versuchen wir schwanger zu werden.

Versuche optimistisch zu bleiben, aber bestehe auf Untersuchungen, wenn du nicht mehr weiter weißt. Wir mussten lange darauf warten (habe nach einem Jahr nach Untersuchungen verlangt, dann kam erst die Überweisung in die Kinderwunschklinik, dann 3 Monate auf einen Termin warten, dann die ersten Untersuchungen).

Wie es aussieht, liegt es an meinem Mann. Meine Hormone sind überraschender Weise in Ordnung. Da kann sich also noch so viel einpendeln, wenn es nicht an der Frau liegt :-)

Alles Gute #winke

11

Hallo Prime
Nach 16 Jahren Pille abgesetzt im Mai, erste richtige mens im Oktober, vorher nur stundenweise bei Zyklen von 19-24 Tagen. Im November schwanger geworden im 7. ÜZ u nach halbem Jahr. 2. Zyklushälfte lag nur bei ca 10-11 Tagen je Zyklus. Morgen beginnt 13. ssw.

Mein Tipp: warte nicht zu lange mit Untersuchungen beim Arzt, eine Blutabnahme kann immer gemacht werden dauert ja nur 5 min..

Wünsche dir alles Gute!

12

Ich habe auch 14 Jahre die Pille genommen, davon 6 Jahre komplett durch. Schwanger wurde ich im 9. Zyklus nach der Pille, wobei wir den 8. aber auslassen mussten wegen einer Antibiotikatherapie.