Hallo!
Ich habe eine süße 19 Monate alte Tochter und schön langsam können mein Mann und ich uns ein zweites Kind vorstellen.
Bei meiner Tochter wurde ich mit meinem jetzigen Mann im zweiten ÜZ schwanger (nach fünfjährigem erfolglosen Kinderwunsch mit meinem Exmann einige Jahre zuvor).
Nun habe ich Angst, dass dies nur ein "Glückstreffer" war, und sich die Geschichte von meiner ersten Ehe wiederholt.
Doch dann lese ich wieder, dass es beim zweiten kind oft schneller klappt. Bin leider auch nicht mehr die Jüngste (fast 34).
Wie war / ist das bei euch?
Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße!
Jemand hier der bereits das zweite Kind bastelt?
Bei uns hat es beim 2. leider länger gedauert. Beim ersten etwas über 1Jahr und jetzt waren es 3 Jahre.
Drücke euch die Daumen dass es bei euch schnell wieder klappt!
Bei mir ging es blitzschnell!!! Wir haben für unser erstes Kind über ein halbes Jahr gebraucht. Mein Mann wollte nun, da unser Sohn 20 Monate alt ist, das zweite in Angriff nehmen, ich hätte gerne noch ein bisschen gewartet, dachte dann aber, dass es ja eh ein bisschen dauert. Also Pille abgesetzt und kaum zu glauben, im ersten Zyklus hat es direkt geklappt. Ich war ein bisschen überrumpelt, mein Mann ist überglücklich!
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich auch nicht mehr ganz jung bin (bald 32) und obendrein meinen Sohn noch relativ viel stille. Deshalb war ich mir fast sicher, dass es ein bisschen dauern wird. Ist also alles möglich!
Hab die gleichen Ängste wie du! Mit meinem Ex-mann haben wir über drei Jahre vergebens versucht schwanger zu werden. Mit meinem neuen Partner klappte es im dritten ÜZ. Unser Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und wir möchten gerne ein Geschwisterchen <3
Sind im vierten ÜZ und ich muss noch knapp zwei Wochen hibbeln. Ich hoffe soooo sehr das es geklappt hat!
Hallo.... wir haben auch eine 20 Monate alte Tochter und wollen nun Nummer zwei in Angriff nehmen.
Bei uns hat es beim ersten mal im 3. Üz geklappt. Jetzt sind wir im zweiten üz und würde mir auch wünschen dass es wieder recht flott geht? Habe nur noch nicht so wirklich raus,wie lange mein zyklus ist. Der letzte war 34 tage. Jetzt habe ich heute an zt 11 mit ovus angefangen.
Habe ich in der letzten ss auch gemacht, wurde nicht positiv und zack war ich trotzdem ss.
Ich drücke dir die Daumen das es wieder so gut klappt wie bei Nummer 1.
Hallo bei uns soll es das 3. jedoch erste gemeinsame sein
Hmm kann leider nicht sagen wie lange es gedauert hatte das es ungeplant war jetztvbinbichvjedoch 8o9. ÜZ das deprimiert und 37 werd ich auch in paar Tagen laut App habe ich mein ES am 25 nein Geburtstag ????
Unser Sohn war ungeplant. Das Geschwisterchen soll sich schon seit 9 Monaten auf die Reise machen. Eine ELSS und ein früher Abgang später ist leider noch kein Würmchen unterwegs .
Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch schnell klappt!
Hallihallo! Wir sind auch am hibbeln für unser zweites Kind. Haben schon eine Tochter(4) und die wünscht sich genauso wie wir ein Geschwisterchen. Bei meiner Tochter hat es schnell geklappt, glaub so im 3 ÜZ.
Sind jz an ZT 8 nach Abgang in der 7. Woche und werdn es diesen Zyklus langsam angehen.
Drück euch allen die Daumen das es schnell klappt
Hallo zusammen,
Wir haben uns gerade frisch dazu entschlossen an einem 2.Kind zu basteln.Sind im 1.ÜZ
Guten Abend,
Bei unserer großen Tochter (5 Jahre) haben wir zwei ÜZ gebraucht um schwanger zu werden, bei unserem Sternenprinzen sind wir im September 2014 sofort schwanger geworden und nun sind wir für Nummer drei im zweiten ÜZ. Ab Wochenende dürfen wir herzeln. Mal sehen ob unser kleiner Junge ein Folgewunder schickt und wie schnell.
LG
Süße Elfe