Hallo ihr Lieben,
Frage steht im Titel In den letzten ÜZs hat es leider nicht wieder geklappt nach meiner Fehlgeburt im August (war eine partielle Mole, 9ssw) und ich frage mich, woran es liegen könnte. Habe heute meinen TSH Wert erfahren der laut der Hausärztin ok ist. Ich lese aber immer, dass er bei Kinderwunsch bei 1 liegen soll.
Habt ihr Erfahrungen dazu und könnt mir eure Meinung dazu sagen? Wahrscheinlich ist er in Ordnung wenn der Arzt das sagt .. aber ihr wisst ja wie das ist: Man klammert sich an jeden Strohhalm und hinterfragt alles, um herauszufinden woran es liegen könnte, dass es mit dem Kinderwunsch nicht klappt.
Liebe Grüße und schon mal danke!
Schilddrüsen-Wert ok? TSH liegt bei 1,95
Hey, ich hab auch hne Schilddrüsenunterfunktion. Bin regelmäßig beim Arzt und der Wert soll unter 1 liegen! Würde letzten ÜZ Schwanger, hatte aber eine TSG Wert von 0,17- hatte aber leider eine frühen Abgang. Jetzt hab ich einen Termin beim Spezialisten gemacht- das es endlich bald klappt!
Hallo,
er sollte schon bei 1 liegen.
Mein Wert war bei 2,68 und meine Diabetesärztin, er wäre ok trotz Kinderwunsch.
Mein Hausarzt ist da anderer Meinung und hat mir Tabletten verschrieben, Leider ist er bisher nicht viel runter, deshalb wurde jetzt die Dosis erhöht. Mal sehen.
LG
chiliwautz
Wow, vielen Dank für eure schnellen Antworten, das ist so nett!!!
Dann werde ich mal bei meinem Frauenarzt nachfragen ..
Habe hier gerade ein bisschen mit gelesen. Habe auch Probleme mit der Schilddrüse. In den letzten Monaten ist mein tsh auf 1,97 runter gegangen und meine Ärztin meinte das er wirklich gut wäre. Sind im ersten üz. Nur wenn ich das hier so lese, mache ich mir doch Gedanken ob das so stimmt was sie mir sagte.
Sie sagte wir sollen es versuchen ansonsten müssen die Werte doch noch runter.
Ein TSH wert bis 2,5 ist normal! Ein gesundes Organ kann man ja schlecht therapieren und würde ich auch nicht machen.
Danke Lou.. ich spreche es nochmal bei meinem FA an, und wenn er es auch so sieht, dann halte ich die Füße still. Man fragt sich halt so vieles, wenn es mit den Babies nicht klappen will .. :(
Ich hab am 2.2. meinen nächsten FA Termin und dann werde ich euch berichten, was er sagt, wenn ihr mögt