Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe auf ein kleinwenig Rat und Hilfe. Wir sind dabei unsere kleine Familie zu vergrößern und wollen gerne ein zweites Kind haben. Letztes Jahr Anfang Dezember habe ich meine Pille abgesetzt und es kam auch direkt die Abbruchblutung, seitdem warte ich jedoch vergeblich auf meine nächste Periode. Heute war ich beim Frauenarzt und habe ein Ultraschall bekommen, da wurde festgestellt das trotz zyklustag 43 sich überhaupt keine Schleimhaut aufgebaut hat. Die Ärztin sagte, dass mein Zyklus überhaupt noch nicht wieder im Gang ist und noch nicht gestartet ist. Kennt jemand das Problem? Irgendwelche Tipps wie ich meinen Zyklus evtl etwas anstupsen könnte damit er wieder in Gang kommt? Himbeerblättertee trinke ich schon fleißig :)
Danke schon mal für die Hilfe
Zyklus anstupsen
Huhu, also damit auskennen tu ich mich nicht so. Aber Frauenmanteltee soll die Durchblutung fördern. Vielleicht hilft der dir ja?!
Ich werde ihn auch mal ausprobieren. Danke :)
Ich denke, das Problem ist nicht die GSH, sondern dass dein Körper von der Pille noch im Winterschlaf ist und nicht ausreichend Hormone für einen ES produziert. Das ist ganz normal, dauert bei vielen ca 6 Monate, bis es sich wieder eingependelt hat.
Ich würde meinem Körper nun erstmal Zeit geben für den 1. Zyklus. Wenn die Mens auch in 2-3 Wochen noch nicht kommt, geh zum FA und lass sie ggf auslösen.
Im nächsten Zyklus könntest du deinen Körper mit den homöopathischen Mittel Ovaria Comp und Follikelhormon synth versuchen, sanft auf den ES vorzubereiten. Ich habe PCO mit sehr späten ES (also mein Köroer hat dauerhaft Probleme, ES hinzubekommen) und hab mit diesen Mitteln meinen ES von ZT 23-28 auf ZT 18-23 vorgeholt. Probier's mal.
Ansonsten brauchst du für die KiWu Zeit allgemein im den meisten Fällen einfach viiiiel Geduld. Es ist paradox, da man sein Leben lang akribisch verhütet hat, und dann passiert Monate bis Jahre gar nichts. Geht aber Vielen hier so.
Da gebe ich dir recht. Da verhütet man das man ja nicht schwanger wird und dann versucht man alles um schwanger zu werden.
Von diesen Ovaria Comp habe ich schon öfters was gelesen, kann man ggf jetzt schon damit anfangen?!?! Oder halt in ein paar Wochen, wenn sich von alleine nichts tut? Da meine Frauenärztin bis April warten möchte
Hey. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Hab Mitte Oktober meine Pille abgesetzt u es tut sich nix. Bin heute zt 88. war um den 50. zt bei bei meiner fä (das war Anfang Dezember). Das Ergebniss war das gleiche wie bei dir. Sie meinte dass ich lt US erstmal nicht so schnell meine Mens bekommen werde. Ich kann so in drei Wochen (also Ende Dezember) mit meiner Periode rechnen. Ansonsten gab sie mir noch den tip "das Leben zu genießen". Auf meine Frage was ich mache wenn bis Ende Dezember nix passiert ist antwortete sie nur dass sie sich sicher ist dass sich was bis Januar getan hat. Dann konnte ich gehen.
Natürlich ist nichts passiert. Hab nochmal einen Termin gemacht. Allerdings hab ich erst einen für den 27.1. bekommen (da bin ich dann zt 101!)
Ich trinke seit Ende November Klapperstorchtee. Aber iwie scheint es bei mir nix zu bringen :(
Ohhhh man, da muss man aber echt viel Geduld mitbringen :-/ beim ersten Kind hatte ich zum Glück und es hat auf Anhieb im ersten Zyklus funktioniert. Der Plan von meiner Frauenärztin ist bis April zu warten und dann die Hormone zu kontrollieren, wenn bis dahin noch nichts passiert ist, aber man selbst hat ja leider nie Geduld dafür solange noch abzuwarten :-/
Ja das stimmt. Leider kann man aber nichts anderes machen außer Geduld zu haben. Meine fä hat leider garkeinen Plan geäußert. Ich hab also keine Ahnung wie das alles weitergeht.
Ich drück dir die Daumen dass sich bald was tut.
Ich habe leider 161 Tage nach absetzen der Pille auf die Periode gewartet. Ein hormonstatus ergab eine schilddrüsenunterfunktion und eine hyperprolaktinämie. Habe Tabletten bekomme, denke dadurch kam nach über fünf Monaten endlich was. Der zweite Zyklus war nun mit 37 Tagen deutlich kürzer.