Hallo ihr lieben,
Seit diesem zyklus versuche ich meinen muttermund zu tasten.
Seit 2 Tagen wandert mein mumu nach oben. Gestern konnte ich ihn noch ganz gut tasten und heute nur noch gerade so. Er ist weich und ich mein auch ein wenig offen in der mitte.
*Sorry für die genaue Beschreibung *
Jetzt ist meine Frage wann denn dann der eisprung ist? Zervixschleim ist bei mir fehlanzeige. Und ovus wollte ich den ersten ÜZ noch nicht machen.
Freu mich über die ein oder andere Aufklärung :)
Ganz liebe grüße
Muttermund tasten
Hmm also bei mir ist nach der mens der mumu hoch gewandert und zugegangen ,dann auf und runter ...daran habe ich gemerkt das sich mein es verschoben hat also offen ist bei den meisten vor mens oder in der fruchtbaren Phase
Achso und am zs kann ich auch nicht testen denn das ist bei mir sehr wenig und immer unterschiedlich ....
Nicht wirklich. Da kommt bei mir nix raus was ich werten könnte. Ganz komisch
Hallo flower,
also normal wandert der MuMu zum Zeitpunkt der Fruchtbaren Tage immer weiter nach oben. Manche Frauen (mich eingeschlossen) können ihn dann kaum noch ertasten. Und ZS kommt nicht bei jeder Frau auch außerhalb zum Vorschein. Wenn du also deinen MuMu ertastest, kannst du gleich mal den Finger begutachten, wie der ZS, den du mit raus holst, denn aussieht!
Wenn du es natürlich genau wissen möchtest, solltest du Tempi messen und Ovus machen. Dann kannst du den ES genauer eingrenzen und schauen ob das Ei auch wirklich gesprungen ist!
Danke für eure Antworten. Nächsten zyklus werde Ich dann mal ovus zur Hilfe nahmen.
Dann ist es vllt einfacher:)
Das ist jetzt auch für mich eine spannende Frage - ich bin nämlich auch im 1.ÜZ. Wird der MuMu auch weich und geöffnet wenn kein Ei springt? Das Internet ist da nämlich gut bestückt mit widersprüchlichen Infos. Wir haben jetzt im ersten Zyklus auch noch keinen Ovus gemacht, planen das aber für den nächsten ÜZ - laut App (was ja nix hilft) wären die fruchtbaren Tage bei mir ab heute, was ja zum MuMu-Status passen würde... sehr knifflig so ein erster ÜZ... ;)