Hallo Mädels,da wir seid einem Jahr nicht schwanger werden und ich jetzt alle Untersuchungen hinter mich gebracht hab und mein Mann auch will meine Ärztin nun einen clomifen Behandlung beginnen da ich ohne Pille weder meine Tage bekomme und somit natürlich auch keinen einsprung.hab jetzt zwei Monate die Pille genommen und beginne nach der nächsten Regel mit den Tabletten.ich habe einfach schreckliche angst und ich möchte auch keine mehrlingsschwangerschaft also wenn es irgendwie zu vermeiden ist.und die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen LG und danke
Clomifen Behandlung
Hallo
Ich habe einen Clomifen Zyklus hinter mir und habe keine Nebenwirkungen gehabt und es ist auch nur ein Ei gesprungen.
Musst du nur Clomifen nehmen oder noch was anderes dazu? Ich musste noch Progynova nehmen.
LG ?
Mehrlingsschwangerschaft ist immer ein großes Thema, wenn man der Natur mit Medis auf die Sprünge helfen muss (im wahrsten Sinne). Ich sage immer lieber 2 als keins, aber dass kommt vielleicht auch darauf an, wieviele Jahre man so an dem Thema dran ist...
Wenn ein ES nur erfolgen kann unter Medikamentengabe, dann sollte das auch eher bei den Profis, sprich Kiwu-Praxis, erfolgen, als beim herkömmlichen FA, der da mal nebenher macht!
Zudem wird auch das SG auf mehr Parameter untersucht und evtl. kommen weitere Untersuchungen auf Euch beide hinzu, die vom FA gar nicht berücksichtigt werden!
GVnP mit Medis und genauer Überwachung wird von den KK bezahlt, auch in den Kiwu-Praxen!
Alles Gute
netty
Hallo Netty, wir waren in der Kiwu Klinik und nach all den Untersuchungen wurde mir auch zu Clomi geraten. Jedoch soll ich alles privat zahlen. Das sind ca.300euro im Monat. War gestern bei meiner normalen Gyn und die hat gesagt sie macht die clomibehandlung mit mir aber auch auf privatrezept.heisst us und alles muss ich selbst zahlen. Bei der Krankenkasse war ich auch, die sagten mir wenn eine medz.notwendigkeit vorliegt zahlt die kasse. Habe PCO,Schilddrüsenunterfunktion und wir üben 2,5jahre davon 10monate richtig aktiv mit ovus und allen drum und dran. Hab das Gefühl dass keiner mich ernst nimmt und alle nur Geld verdienen wollen. Bin total am verzweifeln weil ich weder die Gyn noch das Kiwu Zentrum als gut empfinde. Woher weißt du dass die Krankenkasse das zahlt? Wie war es bei dir? Danke für ein paar mehr Infos! LG kaddi
Da Du schon mit deiner KK gesprochen hast und befundet PCO hast ist die medizinische Notwendigkeit ja gegeben. Also 100 % Übernahme durch die KK.
Es gibt Kiwu die es versuchen als Selbstzahlterleistung "zu verkaufen" weil sie daran dann einfach mehr verdienen und fälschlicherweise gleich die Info hinterhergeben... das ist jetzt so die KK zahlt das nicht mehr! Da gibt es sogar extra Seminare, wie man die meisten Kosten herausholt für seine Praxis.
Nicht beirren lassen.
Sprich mit deiner KK und erfrage was Du ausfüllen musst, um die Leistung in Anspruch nehmen zu können, ganz offiziell.
LG netty
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Huhu,
ich habe 2 Clomifen-Zyklen gehabt. Den ersten in einer Kiwu-Praxis und den zweiten (positiven) bei meiner Fä. Wir hätten in der Kiwu ne Menge nur dafür zahlen müssen, aber es ist eigentlich unüblich, deshalb könnt ihr euch auch ruhig an eine Kiwu wenden.
Ich persönlich habe mich sogar bei meiner Fä besser aufgehoben gefühlt während der Behandlung, sie ist einfach so toll und hat sich jede Menge Zeit genommen. In der Kiwu war man nur eine Nummer. Aber das ist überall anders!
Nebenwirkungen hatte ich, dass ich muskelkaterähnliche Schmerzen um den Eisprung hatte und danach halt so Sachen wie Müdigkeit, Schwitzen so Kleinigkeiten. Also wurden meine PMS halt etwas stärker aber es war ok.
Zum Theme Mehrlingsschwangerschaft, dafür werden in jedem Clomifen-Zyklus Ultraschall-Kontrollen gemacht und wenn zuviele Follikel reifen sollten, würde man den Zyklus dann aussetzen und bräuchte die Gefahr nicht eingehen, das ist dann euch selbst überlassen. Ich hatte beide male 2 Follikel, bei ersten mal ist trotzdem gar nix passiert und beim zweiten mal bin ich jetzt auch nur mit einem Baby schwanger. Man muss halt dann nur im Hinterkopf behalten, dass es passieren könnte, aber muss noch lange nicht sein. Ich glaube die Chancen sind sehr gering.
Liebe Grüße und viel Glück
Hallo
Ich bin gerade im 6. und somit vorerst letzten Clomizyklus. Im 1.musste ich nur eine Tablette täglich (5 tage lang) nehmen. Hab sie abends vorm Schlafengehen genommen weil ich auch angst vor Nebenwirkungen hatte. War aber nichts. Die 5 Zyklen mit 2 mal täglich habe ich Schlafschwierigkeiten. War sehr unruhig nachts hab geschwitzt hab gefroren. Aber irgendwie war es erträglich weil ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Du wirst ja zum Ultraschall müssen um die ES-Zeit. Dann wird dein Gyn sehen wieviele Folis vorhanden sind. Und wenn du so große Angst vor Mehrlingen hast wirst Du dann keinen GV haben dürfen falls mehrere Follikel zu sehen sind. Das Risiko ist natürlich höher wenn Du mit Hormonen behandelst. Hast du mit deinem Gyn mal darüber gesprochen?
ich hab jetzt das zweite Monat clomifen genommen Nebenwirkungen sind garnicht schlimm! nimm die Tabletten am Abend ist besser! ich glaub ich bin jetzt sw!der test ist von gerade eben!drück dir die daumen! bei mir haben die Tabletten jeden Monat gewirkt aber nie hat es geklappt aber jetzt 2monat und tada!:)
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
danke!es+12
Hallo,
Ich hab auch mit Clomifen angefangen, jetzt im ersten üz, Nebenwirkungen hatte ich garkeine, und es ist auch nur ein ei gesprungen..ich bin gespannt obs geklappt hat..ich hatte am 12.11.15 einen MA in der 8 ssw und wurde einen Tag danach ausgeschabt..ich ging durch die Hölle..naja nach 2 Monate dürfen wir endlich durchstarten..und ich hoffe nur dass es geklappt hab obwohl ich es nicht denke weil ich einen tag nach dem Eisprung krank geworden bin..
Habe nicht soviel Bedenken. Klar jeder reagiert anders aber ich kann nur sagen, ich habe im 1. Clomizyklus absolut keine Nebenwirkungen gehabt. Es wurden an ZT9, 11 und 13 Ultraschalls gemacht und an ZT 13 sollte ich den ES dann auslösen.
Und was soll ich sagen: erster Zyklus war gleich erfolgreich und bin jetzt 8+5
Und es hat sich auch nur ein Krümmel eingenistet obwohl ich von den Erbanlagen eigentlich auch noch mit Zwillingen dran wäre (meine Mutter ist Zwilling)
Finde einfach dass Clomi ne gute erste Maßnahme ist, wenn der ES ausbleibt. Man nimmt das Clomi 5 Tage und dann noch die auslösende Spritze und dann war es das.
Einfach nervig sind nur die ganzen FA-Termine.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch anschlägt.
LG
Danke für eure lieben Ratschläge und Tipps.ich werde wohl erst mal bei meiner Ärztin bleiben die kenne ich schon lange und ich vertraue ihr.das einzige was für mich ein Problem ist ist das meine Chefin nix von meinem Kinderwunsch weiß und ich dann ja ständig zum Arzt muss hoffe ich bekomme das irgendwie hin.wie stehen denn die Chancen das es beim ersten mal klappt?
Also, ich muss dazu sagen, dass das mit den Mehrlingen gut möglich ist... Ich hatte 2015 im August clomifen bekommen, bin auch in dem Zyklus schwanger geworden....der ov hat mich regelrecht angesprungen, so deutlich war der...mittelschmerz war unheimlich stark(musste mit Wärme behandeln)... In der 7woche hieß es, oh da sind ja zwei...Schock!!!! Ein Tag später bei meiner Ärztin hieß es, ein ist nicht gesund...man muss 4wochen warten obs überlebt und das andere auch... Hatten uns dann für einen anderen Weg entschieden.... In unsere Familie gibt's keine Zwillinge, ich würde auf Ultraschall bestehen...ich hatte es nicht...bin vielleicht auch eine Ausnahme...habe auch Respekt/Angst wenn ich nehmen muss... Aber es hilft
Wie war das bei euch allen mit den Kosten, musstet ihr die selbst tragen also für Ultraschall und ggf. Blutabnahme? In welchem ÜZ wart ihr denn als ihr Clomi erhalten habt?
Also ich hab clomifen nach über einem Jahr bekommen. Bin jetzt im dritten übungszyklus mit clomi. Nebenwirkungen hab ich genug...hab mit Müdigkeit zu kämpfen, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Und meine RS sind schlimmer. Bei mir bezahlt das die KK und muss nur eine Zuzahlung leisten.