Ich glaube ich bin der Ursache auf der Spur, warum es nach 13 ÜZ noch immer nicht geklappt hat.
Ein Eisprung findet statt, ich habe zwar nicht jeden Monat Ovus gemacht, aber wenn ich welche gemacht habe, waren die clearblue Ovus auch positiv. Zudem hatte ich jeden Monat ZS und MS.
Nun mein eigentliches Problem, ich habe eine sehr kurze Periode. Meist nur 2 Tage, wobei der erste Tag relativ normal ist (Ca 3-4 normale Tampons)!und der zweite Tag schon sehr schwach ist (1-2 Tampons und manchmal reicht eine Slipeinlage)
Während dessen wird auch sehr wenig bis nun Schleimhaut abgestoßen, meist ist es nur frisches rotes Blut.
Der Gyn weiß es, sagte aber es sei normal. ich habe aber das Gefühl, dass es nicht normal ist, zumal es vor 1-2 Jahren auch deutlich mehr war, meist Blutungen von 5 Tagen.
Nun ja, ich überlege einmal den Gyn zu wechseln. Sollte es nämlich nicht normal sein, und die wenig aufgebaute Schleimhaut die Ursache sein dass es nicht klappt, möchte ich ungern weitere Zeit vertrödeln. Ich bin schließlich schon 36 und ovaria und byrophyllum, sowie mönchsofeffer habe ich auch schon probiert und keinen erfolg gebracht.
So, dass war ein langer Text, aber wer hat Erfahrung damit? Bei wem ist eine zu geringe Schleimhaut Ursache gewesen und womit würde es behandelt?
Sehr kurze Periode (Hypomenorrhö) - wer hat Erfahrung und welche Behandlung?
Soweit ich weiß, ist eine schwache Mens nicht zwingend ein Zeichen für eine schlecht aufgebaute Schleimhaut.
Aber wenn du das vermutest, lass deine Schleimhaut doch einfach vom Gynäkologen kontrollieren.
Kann man ja im Ultraschall sehen...
Ich habe auch immer eine schwache Mens und habe mir da auch schon sorgen gemacht. Aber mein Zyklus hat sich halt leider auch noch nicht richtig gefangen nach Pille
Naja der Gyn hat bisher da wenig bis kaum drauf reagiert.
Von der Pille kann es nicht sein, ich nehme schon 5 Jahre keine mehr
Hi. Ich habe dasselbe Problem aber nicht nur sehr kurz sondern immer sehr dunkelbraun. Habe auch meinen FA daruaf angesprochen aber er meinte auch völlig normal. Hauptsache man blutet. Aber normal finde ich das überhaupt nicht. Schleimhaut war bei mir in der zweiten ZH aber immer sehr gut bei 8mm. Ich bin nun auch im 7ÜZ und 34. Paar Monate gebe ich mir noch dann will ich mich auch mal gründlich untersuchen lassen. Berichte bitte, was der neue sagt. Würde mich interessieren. LG
Hallo:) diese diagnose hatte ich auch! Nur ganz wenig blutung jedes monat!!! Nachdem ein hormonstatus und ein zyklusmonitoring unauffällig waren, sogar mit perfekten ergebnis lags wohl an der sh die sich bis zum ausprung auf maximal 5mm aufbaute!!! Mit 5.7mm beim eisprung bin i dann ss geworden, im nächsten zyklus wären dann tabletten für den sh aufbau geplant gewesen:)
Also ich blute auch sehr wenig 2 Tage heftig ( kommt aber schon SH mit) und ab dann wieder weniger laut fA aber in Ordnung
Bei mir ist halt keine bzw selten mal ein Daumennagel großes Stück Schleimhaut in zwei Tagen dabei, welches aber auch nur ganz dünn ist.
Hallo, endlich jemand der das Problem auch hat wie ich! Ich hab, seit ich die pille abgesetzt habe auch nur ca 2 tage meine periode, 2-3 tampons 1. Tag und zweiter Tag auch nur noch slipeinlage! Meine Fa sagt auch ich soll darüber kein kopf machen, Hauptsache ich hab zyklus mit es! Wir Üben auch schon 18 Monate, leider bis jetzt nichts, trotz 4 clomifenzyklen! Schleimhaut war immer gut aufgebaut also daran kann es nicht liegen mit der kurzen blutung! Hormonstatus war auch normal! Wir haben jetzt kiwuklinik Termin ausgemacht, ich werde dort mal noch mal nachfragen wegen der kurzen blutung!
Oh ja Ich fühle mich nicht ernst genommen von meinem Arzt. Er winkt immer gleich ab und sagt dass eine hat mit dem anderen nix zu tun. Aber nachgemessen hat er auch nicht. wenn man sich beliest, steht überall dass die kurze Blutung bei Kinderwunsch unbedingt abzuklären ist. Na ich bin mal gespannt was der andere Gyn sagt. Gibst du mir auch Rückmeldung was die in der Klinik sagen?
Ja klar mach ich, hab am 8. Februar den Termin!
Ich habe das gleiche Problem. Meist auch nur 2-3 Tage meine Mens und dann auch für wenig Blut. Meine Fa meinte anfangs, dass die Stärke der mens nix über die dicke der Schleimhaut aussagt. Sie hat dann aber nochmal einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass meine SchleimHaut nur 4,3 mm dick ist
Jetzt versuchen wir es ab nächsten Zyklus mal mit zusätzlichen Östrogen, Cyclo progynova. Mal sehen ob es was bringt
Ich würde dir also empfehlen, das mal im Ultraschall testen zu lassen.
Das bedeutete dass es bei dir ja doch ein Zusammenhang gab, oder? Wie ist es jetzt mit den Medikamenten? Helfen Sie?
Mein Arzt winkt ja immer gleich ab und gemessen hat er auch noch nicht. Ich werde mal eine zweitmeinung einholen und das dann direkt ansprechen.
Oh sorry, habe gerade gelesen, dass du sie Medis erst ab nächsten Monat nimmst.
Was kosten sie denn? Und was genau hat die Ärztin noch gesagt?
Bei mir war das auch.
1.Tag Schmierblutung
2. Tag Periode
3. Tag Schmierblutung
Das wars. Aber macht euch keine sorgen. Ich wurde damals Schwanger und bin es jetzt wieder, trotz der kurzen Regel.
Lg
Also meine Periode ist mit und ohne Pille auch immer recht schwach, 2-4 Tage und ich brauche pro Tag nur zwei von den Mini-Tampons (die kleinsten die es gibt). Habe mir bishernoch keine Gedanken gemacht dass es ein Problem sein könnte. Hab in einer Wochen einen Fa-Termin, da wird sowieso ein Ultraschall gemacht, ich frag mal nach.