Mönchspfeffer

Hallo ihr lieben.

Ich nehme seit diesem Zyklus mönchspfeffer ab Zyklustag 5. Und jetzt warte ich noch immer auf mein Eisprung. Zervixschleim war am 14 Zyklustag der schleimhöhepunkt. Heut ist er cremig und weiß. Mittlerweile bin ich am Zyklustag 17 angelangt und immer noch keine Spur. Mein Zyklus ist 26 bis 29 Tage. Warum ich mönchspfeffer nehme..... Ich hab ab Eisprung starke Brustschmerzen. Noch dazu habe ich vormilch in den brüsten was auf erhöhtem prolaktinspiegel schließen lässt. Ich hatte es schon mal, von daher weiß ich es. Menstruationsbeschwerden sind stark ausgeprägt so das mir übel wird.
Nun, wie lange nimmt man mönchspfeffer und hat es eventuell Einfluss auf eine Schwangerschaft.

Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben. Gerne auch eure Erfahrung. Lg

1

huhu

Man soll es mind 3 Monate nehmen damit es richtig wirken kann..

Ich nehme es seit kanpp 3 monate und kann nicht viel dazu sagen.. meine Zyklen sind trotzdem noch lang :-[ der erste war 35 und der zweite nun 47 :-[

Wobei Möpf aufjedenfall hilft ist gegen Regelschmerzen, vorher bin ich fast die Wände hoch und nun sind die ganz minimal #pro

Trinke auch zusätzlich noch Klapperstorchtee.. mal gucken :-)

Vielleicht wirkt es bei dir ja besser =)

alles gute#klee

3

Danke. Drücke dir ebenfalls die Daumen

4

Vielen Dank

2

Ich nehme seit 5 minaten mönchspfeffer. Zyklus 26-28 tage. Aber ich hab trotzdem pms und schwanger bin ich auch noch nicht .denke aber er hat mir geholfen für den regelmässigen zyklus

5

Das mit dem schwanger werden ist so ne Sache. Bei meiner Tochter hatte ich Hilfe in Form von Tabletten. Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft ein zu hohen prolaktinspiegel was mir 2 Jahre nicht zum schwanger werden führte. Hatte dann Tabletten dagegen bekommen und für die 2. Zyklushälfte utrogest was das gelbkörperhormon aufrecht erhalten soll. und bei meinem Sohn ist es einfach so passiert und ging auch recht fix.

Ich denke es gibt unterschiedliche Faktoren warum es nicht klappt. Zum einen aus medizinischer Sicht und das andere physisch. Man solle sich erstmal durch checken lassen. Ist körperlich alles i.o. dann solle man sich nicht physisch so reinsteigern. Macht euch einen schönen Abend. Trinkt nen Glas Wein und genießt die Zweisamkeit. Ohne im Hinterkopf zu haben, jetzt machen wir Baby. Denn wenn es dann so weit ist mit einem Kind ist die Zweisamkeit schnell vorüber. Man macht und tut nur für Kind und abends schläft man dann auf Sofa mit dem Kind auf dem Bauch ein, weil man vom Haushalt und Kind betreuen fertig ist. Also genießt es so lange wie ihr nur könnt. Dann klappt das auch. Der Kopf muss frei sein.

Lg

6

Das ist richtig. Ich hab mich 3 monate kaputt gemacht. Und jetzt bin ich im 6üz und wenns passiert ist es super wenn nicht dann dauerts eben noch. Bin froh das ich eine tollen zyklus hab.die pms nerven zwar aber ok.

weitere Kommentare laden
19

Hallo. Ich nehme jetzt auch seit knapp über einem Monat Mönchspfeffer. Hatte auch immer bereits 2 Tage nah ES starke Brustschmerzen, mega grosse Brüste, Milchbildung und eine Woche nach ES bereits Schmierblutungen.
Mein ES hat es leider eine Woche nach hinten verschoben. Hoffe dass sich das wieder reguliert. Brustschmerzen und Schmierblutungen diesmal aber erst 4 Tage vor Mens. Sehr ich als sehr positiv.

Als Nebenwirkungen hatte ich am Anfang vermehrt Kopfschmerzen. Jetzt paßt es aber. Der Körper braucht wahrscheinlich auch seine Zeit um sich daran zu gewöhnen. Es heisst ja auch 3 Monate soll man dem Mönjspfeffer auf jeden Fall Zeit geben. Werde es auf jeden Fall weiter nehmen. Und hoffe stark dass es dann auch mit dem Baby klappt. Probieren schon seit c immerhin ca 2,5 Jahre. Aber wenigstens haben wir schon ein Kind.

20

Ich hatte immer sehr viel mit pms zu tun. Das ist mir mönchspfeffer nicht mehr. Auch meine zweite Zyklushälfte hat sich von 10 Tage auf 13 Tage verlängert. Wobei mein Zyklus immer 26 bis 29 Tage waren. Starke Regelschmerzen sind auch nicht mehr gegeben. Also ich bin momentan mit mönchspfeffer vollkommen zu Frieden.