Falsch positive Schwangerschaftstest gibt es!!! :-(

Thumbnail

Hallo meine lieben.

Ich lese meist still mit,wollte euch meinen Frust aber gerne mitteilen.

Ich wünsche mir schon länger ein Baby und habe endlich positiv testen dürfen. Unbeschreiblich schön, wir waren überglücklich.

Ich machte einen Arzt Termin für 2 Wochen später aus und kaufte mir zur Sicherheit noch einen clearblue digital.

Termin stand, am nächsten morgen freute ich mich schon aufs pipi machen :-).

Gewartet und gewartet.

Nicht schwanger... Stand da :-(.

Ich war fix und fertig. Da ich PCO habe, kam meine Regel nach dem positiven test erst 4 Wochen später.bei so langen Zyklen teste ich immer zwischendurch. Bein Arzt stellte sich raus, nicht schwanger.. Schleimhaut tief.

Ich habe 2 Tests gemacht... Beide von AIDE... Einmal mit morgen und einmal mit mittagsurin.. Die Tests waren beiden innerhalb von 2 Minuten positiv. Es war absolut enttäuschend.später stellte sich noch raus, das ich in diesem Zyklus garkeinen eisprung hatte.
Seither versuche ich mich mit dem Thema nicht mehr all zu sehr auseinander zu setzen... Es macht uns beide nur noch fertig. Also falsch positiv gibt es definitiv.

Viele grüße... Jenny

1
Thumbnail

Hier der test mit mittagsurin

2

Huhu also dein sst ist wirklich positiv . Es kann sein das dein hcg im Urin noch nicht so hoch war und deswegen der cb negativ war. Denn er ist ein 25 er. Hattest du danach nicht mehr getestet?

Dann kann es vielleicht auch ein Abgang gewesen sein , dass du nach ein paar Wochen deine tage hattest.

Lasst den Kopf nicht hängen. Wenn du nochmal positiv testest dann hole dir den cb mit wb das ist immer ein Versteckter 10 ner

Alles Gute .

3

Schau mal, das steht in einem Urbia-Artikel zu falsch positiven Tests: "Für ein falsch positives Ergebnis können beispielsweise aber auch andere Hormone (FSH und LH) verantwortlich sein, die dem hCG sehr ähneln. Sie beeinflussen den Eisprung und können das Ergebnis des Schwangerschaftstests "falsch positiv" verfälschen. Um wirklich sicher zu gehen, sollte der Tests ein paar Tage später wiederholt oder aber gleich ein Termin beim Frauenarzt vereinbart werden."

4

Hallo Jenny, das ist eine miese Erfahrung, ich habe diese Tests auch Zuhause und wollte heute einen wagen....
Ich finde Deine Linie sehr deutlich ... aber dass Du tatsächlich schwanger warst aber es nicht gehalten hat ist bei dem US-befund ja auch unwahrscheinlich.
Ich hatte auch pro und es wurde erfolgreich mit Metformin behandelt , sprich Deine FÄ doch mal darauf an...
Lg

5

Kann ich nur bestätigen, hatte ich auch mit den Aide...

http://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4692574-testfehler-positiv-oder-krasse-vl

6

Ich war definitiv nicht schwanger....

Das Loch in das man nach ständig negativen Tests fällt ist hart.. Aber dann so deutlich positiv zu testen und dann ist es doch nicht so... Das ist wirklich mies.bisher sind seit den Tests 2 Monate vergangen. Wollte es aber unbedingt mitteilen...

Ich bin wegen dem PCO schon in Behandlung.

Aber nun langsam.. Sonst werde ich verrückt :-)