Kinderwunsch wegen Arbeit verschieben?

Ihr Lieben,
bislang war ich stille Mitleserin, aber jetzt habe ich auch einen Account eröffnet, weil ich mich in einer Situation befinde, in der ich einfach nicht mehr weiter weiß. :-(
Es geht darum, dass wir im September unsere Tochter mit 13 Monaten verloren haben.#Stern Es war ein großer Schock für uns alle und die Maus hat eine riesen Lücke hinterlassen. Im November habe ich wieder mit der Arbeit angefangen. Anstatt sich zu freuen, dass ich zurück bin, durfte ich mir anhören, dass ich ja nicht auf den Gedanken kommen soll, in den nächsten 2-3 Jahren schwanger zu werden.

Nun ist es jedoch so, dass das Thema "Kind" immer öfter zum Thema wird. Ich möchte nicht mit der Familienplanung abschließen. Der Wunsch ein gesundes Kind in den Armen zu halten, ist größer denn je. Es soll kein Ersatz sein, denn den gibt es nicht. Unsere Tochter bleibt für immer fest im Herzen und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an sie denken.
Aber ich trau mich nicht. Ich habe Angst, dass ich Ärger auf der Arbeit bekomme. Es ist so, dass ich sofort ins Beschäftigungsverbot gehen würde. Meine Chefin würde ausrasten...:-[
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Was würdet ihr denn machen? Noch abwarten oder aufs Herz hören? Ich bin nur noch am Weinen und weiß nicht, was ich machen soll....:-(
Bitte helft mir.....

Herzliche Grüße sternenmama

1

Hallo liebe Stermenmama...

oh weh, das tut mir unheimlich Leid!!

Also ich glaube, man kann sich schwer in deine Situation hinein versetzen..
Aber wenn ich von mir reden kann, ich würde immer, wirklich immer auf mich und MEIN Leben achten. Nicht auf das meiner Arbeitgeber oder sonst wem. Es ist so: Arbeitskräfte sind ersetzbar. Und, selbst wenn du nicht mehr dort arbeiten kannst (finde den Spruch deiner Chefin auch unter aller Sau) du findest sicher einen anderen Job...

Du bist eine junge Frau, ohne Kinder. Wenn deine Chefin will, dass keine schwanger wird, muss sie ältere einstellen, oder welche, die schon erwachsene Kinder hat und die Familienplanung abgeschlossen haben...das ist meine Meinung.
Du wirst auch nicht jünger...und, dass es sofort klappt, dass du schwanger wirst ist ja auch in den wenigsten Fällen so...
Ich denke, du solltest an dich und deinen Mann denken. An ein neues, kleines Leben. An ein Geschwisterchen für euer Sternchen.

Ich hoffe, du wirst die richtige Entscheidung für dich finden.

Ganz viel Glück und ALLES GUTE #klee

2

Ach herje das tut mir wahnsinnig leid :'(((

Da fehlen mir die Worte..:(

Aber finde es toll das ihr trotz alle dem an der Familien Planung weiter bastelt auch nach dem Verlust :(

Ganz ehrlich es ist eure Leben..Und lass die reden..Und wenn es so kommt dann ist es so... Du musst keinem Rechenschaft ablegen..Schon garnicht über deine Träume und wünsche..

Zu Not suchst du dir andere Arbeit. Aber so ne Aussage da könnte ich ausrasten... Was geht denen das an..unverschämt..

Hört auf euer Herz und macht das was euch glücklich macht.
Ich habe gelernt das man nur das machen soll was man selbst möchte, man braucht weder ein schlechtes Gewissen zu haben noch irgendwen Rechenschaft ablegen. ES IST EURE LEBEN!<3

ich wünsche euch von Herzen alles liebe.
Liebe grüße

3

Hallo! Erstmal mein aufrichtiges Beileid :( muss schrecklich gewesen sein..

Zur Arbeit, meine war auch nicht begeistert weil die Kollegin gerade zurück kam von der Karenz und ich am selben Tag gesagt habe das ich nun schwanger bin.. Aber weißt was mir ist das sowas von egal warum sollst du wegen der Arbeit den Wunsch verschieben? Ist dir die Arbeit wichtiger als ein Kind? Mir nicht und die sind auch nicht begeistert und reden blöd aber wir freuen uns so sehr schon auf unser drittes Wunder...

Weißt du es gibt da ein super Sprichwort dass ich mir immer vor Augen halte : "Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst: Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bis!" Also ich würde den Kinderwunsch vorziehen als die Arbeit und Angst brauchst du keine haben :)

GLG happymum mit zwei Kindern an der Hand und minikeks 11+2

4

Da fehlen mir echt die Worte....

Mangelndes Einfühlungsvermögen und Sklaventreiberei sind da noch harmlose Gedanken...

Wenn DU soweit bist, wieder Mama zu werden, dann los!!

Es ist Dein Leben!!

Es gibt Dinge, die hat Deine Chefin NICHT zu bestimmen....

Dieser unmögliche Mensch wird Dir auch nicht dankbar sein, wenn Du noch 3 Jahre wartest....

Alles Gute

5

Also erst mal, mein ganz herzliches Beileid, ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm und schwer das für euch gewesen sein muss. Das tut mir von ganzen Herzen leid!!

An deiner Stelle - ganz besonders nach solch einem Verlust- würde ich nur noch das tun, was dich (und deinen Mann) glücklich macht.

Es ist eine Frechheit dir fast zu drohen, du sollst bloß erst mal nicht schwanger werden. Das geht wirklich gar nicht.

Ich habe auch gerade erst im November eine neue Stelle angefangen und durfte positiv letzte Woche testen (Daumen drück, dass es bleibt <3), es ist jetzt schon sehr früh passiert, früher als wir dachten, aber ich werde das nie bereuen.
Denn ganz ehrlich, einen Job findet man (fast) immer - aber das Familien Glück nicht. Ich würde sowas nicht hinten anstellen, vor allem da du dir es so sehr wünschst. So wirst du bestimmt nicht glücklich, auch im Job nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)
Fühl dich gedrückt !

6

Ich kenne ja nun deine berufliche Situation nicht. Ob es dir leicht fallen würde, nach einer eventuellen Elternzeit einen anderen Job zu finden, wie die Arbeitsmarktlage ist etc.
ABER: Wenn ich das so lese, dann würde ich an deiner Stelle keinen Tag länger als nötig dort arbeiten wollen. Ich finde die Reaktion deiner Chefin auf euren Schicksalsschlag unerträglich! #aerger
Auf gar keinen Fall würde ich deswegen auf den Kiwu verzichten. Hör auf jeden Fall auf dein Herz! Kein Beruf der Welt ist es wert, deswegen unglücklich zu sein und auf das eigene Familienglück zu verzichten!

Alles Gute!

8

Ich bedanke mich sehr für eure lieben Worte. Ich habe gar nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet.

Ich hatte auch ein wenig Angst, dass ich "beschimpft" werde, dass ich jetzt schon wieder an Nachwuchs denke. Aber ihr wisst ja sicher, wie groß und quälend ein Kinderwunsch sein kann.
Ich bedanke mich vielmals bei euch....#blume

9

Warum soll man dich beschimpfen? :0

Familie ist das tollste was es gibt. Und das geht vor allem andere.

Von herzen alles gute für euch <3

weitere Kommentare laden
7

Oh nein! Das eure Tochter gehen musste tut mir sehr leid!!
Das mit der Arbeit kann ich nachvollziehen. Ich liebe meine Arbeit und meine Kollegen und wenn ich schwanger bin bekomme ich auch ein sofortiges BV, das heißt für meine Kollegen sie müssen ran bis ein Ersatz gefunden ist. Zudem bekomme ich gerade von meiner Arbeit eine Ausbildung bezahlt, die ich dann vl gar nicht mehr beenden kann. Trotzdem habe ich auf mein Herz gehört und die Arbeit hinten angestellt. Ich habe für mich beschlossen das mir mein Kinderwunsch im Moment wichtiger ist. Manchmal muss man so egoistisch sein und seinen eigenen Wünschen vortritt lassen.
Lg

13

Mein ganz ganz herzliches Beileid.

Aus eigener Erfahrung muss ich dir sagen: wenn du wieder so weit bist Mutter zu werden dann leg los egal was dein gewissen sagt. Ich war auch so wie du. Wollte letzten August ernsthaft anfangen schwanger zu werden und im Juli dann auf einmal die Kündigung. War total am Boden. Hab dann direkt im August eine neue Stelle gekriegt und dachte: oh gott das kann ich der Firma nicht antun gleich schwanger zu werden. Habe also gewartet. Dann gab es im November Komplikationen in der Firma und ich musste wieder Angst um meinen Job haben. Hat sich jetzt beruhigt aber dennoch, mach was du willst und denke mit keiner Silbe an deine Chefs. Wenn es hart auf hart kommt kümmert die dein leid nämlich auch ein scheiß. Also um Gottes Willen, bitte sei deinem Arbeitgeber rücksichtslos gegenüber. Die würden es auch nicht anders machen. Ich weiß wie es ist ein schlechtes Gewissen deswegen zu haben aber das habe ich mir jetzt abgewöhnt. Ich bin jetzt so kaltherzig meinen Arbeitgebern gegenüber wie ich es in den letzten Jahren von ihnen erfahren habe. Stecke bloß nicht zurück wegen des Jobs. Das ist das schlimmste was du machen kannst.

14

hallo Sternenmama2014,

Ich kann deine Angst verstehen ..

Bei mir auf Arbeit ist es nicht anders .. Ich kann das nicht mal sagen das ich mir gerade ein Kind wünsche oder das wir beim Baby machen sind .. Meine Chefin würde auch ausrasten .. Aber ich habe mir das jetzt auch ganz genau überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen. Das man für sein Glück selbst verantwortlich ist und das Familie das wichtigste ist und das ich auf ein Kind nicht verzichten will,..

hör auf dein Herz ... Das sage ich mir auch gerade immer .. Und wenn du beschäftigungsverbot bekommst dann ist es so ... Du willst ja auch das es deinen Baby gut geht .. Bei mir wird es auch so kommen das wenn es klappt mit dem Baby das ich nicht lange auf Arbeit bin , weil ich mega Stress ausgesetzt bin ..
Und ich bin auch gespannt wie meine Chefin ausrastet wenn es dann so ist und ich ihr die beste Nachricht überbringe. :)

Ich drücke dir die Daumen und kann dir nur den Rat geben ....hör auf dein Herz ..

Liebe grüße