Schilddrüsenwert bei 2,5

Hallo ich habe gerade von meiner Fa den Rückruf zu meinen Blutwerten bekommen.
Da ich vor 10Tagen einen frühen Abgang hatte...
Nun sagte sie mir meine Schilddrüsenwerte seien bei 2,5 und das sei grenzwertig aber noch nicht schlimm...
Was denn nun?!Grenzwertig oder nicht?
Ich solle es erstmal weiter so versuchen...
Und wenn es in 6 Monaten nicht klappt vorbei kommen.
Ich versteh das nur ehrlich gesagt nicht,weil ich noch nie was mit der Schilddrüse hatte...

Habt ihr Erfahrungen ist der Wert ok,was kann ich so tun um ihn zudrücken?
Lg

1

Der Wert ist leicht erhöht meine Erfahrungen nach :/ ich würde mal deine Schilddrüse untersuchen lassen mach dir aber kein Kopf du kannst trz schwanger werden wenn da was ist. wichtig ist nur das du Tabletten dann nimmst die sind aber nicht schädlich. Ich hatte auch vor 4 Wochen wert von 5,4 und habs jetzt auf 0,79 geschafft :)

3

Ich war heute auch beim Fa mein wert liegt bei 3,58
Und bei uns ist nix passiert seit 2Jahren ich hoffe es klappt durch die tabletten

2

Bis 2,5 ist normal. Deshalb sagte sie wahrscheinlich Grenzwertig aber ok. Bissle unglücklich formuliert.

Erniedrigen kann man den Wert nur mit Medikamenten, die dir ein Arzt verschreiben muss. Manche Ärzte machen das übertrieben svhnell. Schon bei einem Wert der eigentlich normal ist nur weil manche sagen, dass ein Wert um 1 besser wäre bei Kinderwunsch. Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe warum das so sein soll.

Ich würde an einem gesunden Organ nicht rum machen.

Aber bei 2,5 macht es Sinn es nach einer gewissen Zeit nochmal zu kontrollieren.

4

Huhu!
Ich spreche aus Erfahrung, lass dir gesagt sein, der Wert ist NUR BEI KINDERWUNSCH zu hoch. Er soll bei 1 oder drunter liegen. Kleines Organ mit großer Wirkung. Die Fehlgeburtenrate ist dadurch zusätzlich erhöht. Bei einer Schwangerschaft muss der Wert auch zwingend alle 6-8 Wochen kontrolliert werden und man muss sogar die Tabletten weiter nehmen, ggf wird die Dosis erhöht, da sich der Bedarf in der Schwangerschaft durch dein Kind erhöht wird.

Ja, man kann natürlich trotzdem schwanger werden aber es kann länger dauern und wie gesagt die Fehlgeburtenrate ist erhöht.

Wenn du gute und verantwortungsvolle Ärzte hast mach dir keinen Kopf.

Meine Schätzung ist dass du mit L-Thyroxin 25 oder 50 vermutlich ganz schnell zum Traumwert kommst. :-)

Bei mir ging das ratz fatz da war der Wert gut. Nehme jetzt auch wieder die Tabletten da wir mit dem 2. loslegen wollen.

Ganz liebe Grüße

5

Meiner war bei 2.4. Grenzwerdig weils bis 2.5 in Ordnung ist. Ich bin mit 2.4 auch schwanger geworden. Alles Gute Dir