Hallo, meine fä hat im November/Dezember 2015 auf anräten der fä blut angenehmen lassen, Schilddrüse.
Das war TSH basal und der lag bei 1,79
Arzthelferin meinte wäre alles ok.
Hab im Internet gelesen, dass 1 gut wäre für den Kiwu ss werden?!
Passt mein Schilddrüsenwert nun oder nicht? Kann ich damit ss werden auf natürlichen wege oder nicht?
Lg :)
Schilddrüsenwert?!
Hallo, du kannst mit diesem Wert schwanger werden der ist vollkommen im Norm Bereich diese Norm geht bis 2,5 und alles was darunter liegt ist ok, man muss dazu sagen das der Wert sich durch Stress auch ändern kann das heißt am nächsten Tag kann er schon ganz anders sein aber kein Grund zur Sorge das ist vollkommen in Ordnung ich habe eine kronische Schilddrüsen Unterfunktion und muss auch Tabletten nehmen daher kenne ich mich damit sehr gut aus :) wünsch dir ganz viel Glück
Deine Antwort ist leider nicht ganz richtig.
Es kommt auf die Art der Schilddrüsenerkrankung an, welcher TSH wert für einen Kinderwunsch optimal ist. Ja, für "normale" Personen (ohne Kinderwunsch) ist ein Wert von bis zu 2,3 ( oder 2,5 je nach Labor) in Ordnung und bleibt vermutlich ohne Symptome.
Besteht allerdings ein Kinderwunsch, dann ist ein TSH Wert von um 1,0 oder niedriger wünschenswert. Natürlich kann man auch mit höheren TSH Werten schwanger werden, aber das Risiko für eine Fehlgeburt steigt auch mit zunehmendem TSH wert.
Ich selbst habe das Hashimoto-Syndrom, was eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ist und kenne mich daher etwas aus. Ich bin mit einem TSH von 0.71 im 2. ÜZ schwanger geworden und bin jetzt in der 17. Woche.
PS: eine Schilddrüsenunterfunktion ist immer chronisch.
Ich hab das auch und habe jetzt einen Wert von 0,79, vor fünf Wochen war ich bei 5,46. ich hoffe das es bei mir diesmal geklappt hat ich bin auch im 2 ÜZ
Also, bei mir lag er nun bei knapp 3 und wegen unseres Kinderwunsches bekomme ich 25er. Ich meine, dass der Wert in der Kinderwunschzeit bestenfalls bei eins oder drunter liegen sollte. Lg!
Das Thema interessiert mich jetzt auch. Mich hat heute die SprechstundenHilfe meine FÄ angerufen und meine, dass der Eisprung war - alles super. Der Schilddrüsenwert ist in der Norm. Es wäre allerdings besser, wenn er niedriger wäre, wenn ich schwanger werden will. Was soll ich davon halten? Ich wüsste ebenfalls gerne, wie hoch der sein muss im GUT zu sein fürs schwanger werden... ??
Huhu,
also wenn du sonst eine gesunde Schilddrüse hast, dann ist der Wert vollkommen in Ordnung und du kannst damit schwanger werden. Nur, wenn deine Schilddrüse tatsächlich nicht richtig arbeitet, dann muss das behandelt werden und auch nur dann geht man von einem Wert von kleiner/ gleich 1 als Idealwert aus. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Meine Schilddrüse ist entzündet und mein TSH lag im November noch bei 3,34 oder so ähnlich. Jetzt im Dezember war er mit L-Thyroxin 75 schon bei 1,8 ...
Wenn sonst alles passt, sollte es bei dir also kein Problem sein.
LG
Mach dir da bitte keine Sorgen! Ich wurde mit 5,3 schwanger! Wenn man Es weiß kann man super eingestellt werden!
Der Wert 1 gilt nur für Frauen mit Hashimoto. Also dein Wert ist super. Mach dir keine Sorgen.
Lieben Gruss