Hallo ihr Lieben,
erst mal vorab ich bin 37 Jahre alt und Mama von zwei Kindern (9 & 7 Jahre alt!). Jetzt wünschen ich mir mit meinem Freund noch ein Kind. Leider haben ich immer das Problem mit einem unregelmässigem Zyklus (kann gar keine genaue länge sagen aber kann zwischen 30-45 Tagen variert). Bei meinen Großen hat mit das nicht so beunruhigt weil ich immer dachte 'ach bist ja noch jund, klappt schon' aber jetzt bin ich da leider nicht mehr so locker...klar es geklappt wenn es klappt und die Zeit dafür reif ist, aber ich hätte schon gerne einen regelmäßigeren Zyklus, weniger schmerzen usw
So jetzt zu meinen Fragen, mir wurde jetzt schon mehrfach der Klapperstorchtee empfohlen und auch Mönchspfeffer. Kann ich beides zusammen nehmen? Kann ich wahrend meinem Zyklus damit anfangen, gerade mit dem Mönchspfeffer? Oder lieber wenn ein neuer Zyklus beginnt??
Würde mich so über eure Erfahrungen und hilfe freuen!!!!
Ganz liebe Grüße
Fragen zu Klapperstorchtee und Mönchspfeffer
Ich persönlich rate davon ab Möpf ohne Rücksprache mit dem FA zu nehmen. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mein Zyklus war noch länger. 95 Tage ohne ES...
Würde beim FA abklären lassen, warum dein Zyklus so lang und unregelmäßig ist.
Und dann entscheiden.
Ich wünsche dir viel, viel Glück
mönchspfeffer hat bei mir auch alles durcheinander gebracht. also noch mehr als es eh schon war. klapperstorchtee hat alles ins Lot gebracht nach 6 wochen regelmäßigem trinken...täglich 2 Tassen.
Also ich habe mir den Mönchs-Pfeffer einfach aus der Apotheke geholt und damit angefangen. Das ist ja pflanzlich und von daher musst du nicht viel beachten. Du solltest es nur wirklich regelmäßig nehmen das es was bringt :) habe mir es geholt weil ich die Pille abgesetzt habe und einen seeeehr unregelmäßigen Zyklus habe... es wird tatsächlich langsam besser und pegelt sich nach und nach alles wieder ein :) ob das jetzt am mönchspfeffer liegt weiß ich nicht, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ????
In der Schwangerschaft solltest du es dann nicht mehr nehmen.
Viel Erfolg