Wer ist mit untergewicht schwanger geworden?

Huhu.. Eine Frage an alle, wer ist mit unter 50 Kilo schwanger geworden und wie hat der Körper es verkraftet? Zwecks Komplikationen

Lieben Gruß an alle die fleißig am basteln sind

1

Also meine Freundin ist um die 1.70 und achtet darauf nicht unter 52kg zu rutschen (veranlagung. Futtert ohne ende Süßigkeiten ).

Sie hat zwei kinder, beide gut über 4000g. Sie hat selber immer um die 3kg zugenommen und hatte die normalen beschwerden. Das spucken am Anfang war schwierig, weil die ja kaum Reserven auf den Rippen hatte, aber alles ist komplikationslos verlaufen.

Waren aber zwei Kaiserschnitt,weil die Babys so schwer und sie so schmal....
Alles gute

3

Hallo! Ich bin 1,56m "gross" :-) und wiege 46kg. Wurde nach absetzen der pille im 6.üz schwanger. Unser Sohn war stolze 3460g schwer,darum gab es schlussendlich einen kaiserschnitt.
Zum glück war mir während der ss nie soo übel und ich musste mich nie übergeben.ich nahm im ganzen 13kg zu.

Mach dir keine sorgen,solange du deine mens regelmässig hast, hast du dieselben chancen wie die frauen die etwas mehr wiegen.

2

Es kommt darauf an wie alt man ist. Mit meinem ersten Kind bin ich schwanger geworden da hatte ich 43 kg. Jetzt muss ich min 48 kg haben. Klar gibt auch Ausnahmen. Je älter man ist, desto mehr Energie braucht der Körper um ein Baby austragen zu können. So hat es mir meine FÄ erklärt, da ich das gleiche Problem habe.

Wünsche dir viel Glück

4

Also ich bin 28 Jahre und bei einer Größe von 1.65 wiege ich 47 Kilo.. war schon immer dünn aber mein Zyklus ist immer pünktlich.. jippi..

Na ja man macht sich halt auch darüber Gedanken

8

Ich bin 32 und wiege bei einer Größe von 1,58 m 47 kg. Meine FÄ meinte das noch 1 bis 2 kg mehr sein könnten. Regelmäßig ist mein Zyklus auch

5

Ich bin 1,72m und wiege 53kg. Hatte das Gewicht auch vor meinen 3 Schwangerschaften schon und hab dann jeweils um die 20kg zugenommen in der Schwangerschaft #mampf
War aber kurze Zeit später immer alles wieder runter.

SInd jetzt im 5.ÜZ für unser 4. Baby und meine Ärztin hat da keine Bedenken wegen meinem Gewicht.

Ich hab übrigens meine Tochter mit 4140g in BEL ganz normal zur Welt gebracht. Das hängt nicht vom Gewicht ab wie das Kind kommt ;-)

6

Ich 3x schon u d 2x davon sofort geklappt. Wenn auch mal unerwartet. Bin 1,70 und wog ab 49 kg-53 bei den Schwangerschaften.

7

Bin aktuell mit meinem 3. Kind schwanger

Beim 1. wog ich 50kg 1,68m sofort eingeschlagen
Für unser zweites haben wir 3 jahre gebraucht ich wag aber auch nur no 45/46kg aber alles gut

Nun beim 3. ungeplant unerwartet schwanger. Wiege genauso wenig wie vor dem 2. wobei gerade vielleicht eher 44kg muss mich zum essen zwingen

Habe aber in beiden ss super zugenommen aber es purzelt danach rasant runter