Mein Mann nimmt Ramipril.... Erfahrungen?

Hallo zusammen

Mein Mann nimmt das Blutdruckmedikament Ramipril 5. #zitter

Das es schädlich ist für Frauen mit Kinderwunsch, konnte ich schon nachlesen. Aber was ist, wenn der Mann es nimmt.

Hat jemand Erfahrung damit? #augen

1

Hi,

Das würde mich auch interessieren, mein Mann nimmt das auch. Ist mir ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn gekommen das es die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen könnte....

3

Hallo
Ramipril kann die SpermienQualität beeinflussen und zu einer verringerten Libido führen. Aber natürlich sollte ein zu hoher RR auf jeden Fall behandelt werden da das SchlaganfallRisiko doch erhöht ist.
Aber wie gesagt es kann, muss aber nicht.

Alles gute

5

Danke schön #winke

2

Habs gegoogelt, aber nichts gefunden...

4

Hallo, mein Mann nimmt seit Jahren Ramipril und wir haben einen gesunden Sohn. Aber wenn du dir nicht sicher bist, soll dein Mann mal beim HA nach fragen.

6

Hallo

Ja das hat er vor. Wollte schon mal wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Im Netz hab ich nicht viel gefunden.Nur wenn Frauen es nehmen, sollten sie umsteigen auf ein anderes Medikament.

Danke#winke

7

Mein Mann nimmt auch Ramipril 5 morgens+abends.

Wir haben 2 gesunde Kinder (5J. + 2 J) sowie Zwillings#sternkinder 18. SSW und ein Mini#stern in der 5. SSW.

Konnte bisher bei Libido und Zeugungsfähigkeit nichts negatives feststellen. Und unsere Sternchen hatten andere Gründe warum sie nicht bei uns bleiben konnten.

LG

8

Danke für deine Antwort. Ich wollte mich auch schon lange mal bedanken, weil du und viele andere Frauen so offen über ihre Fg reden. Das hat mir einerseits vor Augen geführt wie oft es doch passiert, andererseits hat es mir total die Angst davor genommen. Danke!