Hallo ihr Lieben, habe lange in den Foren nach Beiträgen gesucht,doch nichts auf mich zutreffendes gefunden :(
Letztes Jahr im Mai wurde festgestellt das ich Pco habe.nehme seit ende 2012 keine Pille mehr.
Daraufhin fing ich einfach mit Mönchspfeffer an (durch recherche im Internet),da ich endlich mal einen geregelten Zyklus haben wollte.(manchmal monate keine Periode)Meine Ärztin ließ mich einfach so damit laufen:( und meinte nur ohne Hilfe würde ich schwer oder keine Kinder bekommen,fertig! Meine Nerven waren am Ende.
Ein Kinderwunsch bestand nicht unbedingt wäre aber auch nicht schlimm gewesen ,wenn es passieren sollte.
Im Dezember hielt ich dann einen Positiven Schwangerschaftstest in der Hand.ohne hormontherapie oder sonstiges,es hat einfach so geklappt. Ein Glückstreffer??? Denn der Eisprung muss sehr spät gewesen sein,da die genaue Ssw erst mal nicht richtig zu meiner letzten Periode passte. Ich war etwa 5ssw.2 wochen später nächste Kontrolle und das kleine Herzchen schlug : )
Nunja und am letzten Montag dann der Schock ich war in der 11ssw und es schlug kein Herzchen mehr :( wachstum in der 7.8 ssw stehen geblieben. Missed Abort. Gestern dann die Ausschabung. Mir wurde der Boden unter den Füssen weggerissen. 3 jahre keine Pille und dann wurde ich einfach Schwanger und es blieb doch nicht. Es ist so traurig.
Nun wollte ich einfach wissen ,ob ich bei einer nächst möglichen schwangerschaft.was ich hoffe das es schneller wieder klappt ,nicht irgendwelche ünterstützenden medikamente oder ähnluches bekommen müsste???
Ich habe A rhesus faktor negativ und bekam deswegen auch gestern eine Spritze wegen Antikörper oder so ähnlich. Meinen Frauenarzt werde ich auch wechseln ,da mir bei ihr eh nicht wirklich geholfen wird.also ich fühle mich jedenfalls nicht wohl und richtig aufgeklärt. Kann doch nicht sein das ich mich über alles im Internet schlau machen muss.
Hat jemand sowas ähnliches erlebt? Wie lange dauerte es bis sich in etwa alles eingependelt hat?
Jetzt besteht natürlich sehr ein Kinderwunsch,wir haben uns schon so sehr gefreut.
Hoffe und freue mich auf Antworten :)
Trotz Pco schwanger geworden,aber MA+AS
Also ich bin auch trotz PCO einfach schwanger geworden. Die Zyklen waren sehr lang, zum Teil 60 Tage, aber im dritten ÜZ hat es dann geklappt. Und meine Ärtze sagten auch, ohne Hilfe wird das nichts....Jetzt ist der WUnsch nach einem 2. Kind da und es hat sofort nach Absetzen der Pille geklappt, leider aber ein Abgang und jetzt sind meine Zyklen eigentlich normal. Bin grad im 2 ÜZ nach dem Abgang und ES+5, also mal sehen, ob es geklappt hat
Das mit den endloslangen Zyklen kenne ich,das ist so furchtbar. Ich wünsche euch viel Glück. Ich hoffe das ich nicht wieder 3 Jahre brauche.
Dankeschön. Ich drücke dir oder euch auch fest die Daumen
Ok...
2010 setzte ich die Pille ab, hatte Probleme mit dem Zyklus und eisprung, nahm Clomi und andere Medis und wurde im 5.üz schwanger, mausi ist nun 4 Jahre.
2013 wieder Pille abgesetzt, wieder Probleme mit eisprung und Zyklus, alles an Medis genommen was ging und trotzdem 3 Fehlgeburten gehabt.
Letztes jahr im März war fehlgeburten Nr. 3 in der 10.ssw...mir reichte es und wir gingen in die kiwu.
Dort wurden wir auf den Kopf gestellt, Blut, genetik und Gebärmutter spiegelung.
Bei mir wurde eine kleine insulinresistenz festgestellt die mit metformin behandelt wurde aber nur so lange man nicht schwanger ist, in der ss muss man es absetzten. Und ich habe zu wenige antikörper, meine Körper stößt die Babys einfach ab weil die antikörper nicht genug sind um es zu beschützen. Ein kind ist halt ein femdkörper im Körper der Mutter.
Nun bin ich frisch schwanger und bekomme eine immunglobuli Infusionstherapie dort werden die fehlenden antikörper künstlich zugeführt.
Kosten muss man selber tragen können 8000 Euro werden, alleine die erste infusion kostet 850 Euro.
Würde mir an deiner stelle eine Überw. In eine kiwu geben lassen. Seit ja schon 3 Jahre dran und pco ist bekannt.
Lg
Oh man,da habt ihr ja auch schon einiges durchgemacht. Das tut mir leid. Ich finde diese Summen echt heftig,die machen auch aus allem Geld.
Und ich werde wohl wirklich mal in eine Kiwu Klinik gehnwn