Hallo zusammen!
Ich habe vergangenes Jahr schon ein zwei Mal von meinem immer stärker werdenden Kinderwunsch gesprochen und dass mein Mann noch auf den "richtigen Zeitpunkt" wartet. Dass es den nicht gibt, weiß ich und habe ich ihn seitdem immer wieder versucht zu erklären. Es gab Momente, wo er das Thema komplett abgeblockt hat und andere Momente wo er sich auf ein Gespräch eingelassen hat, aber von seiner Position (noch 3-4 Jahre warten) ist er nie abgerückt.
Nun ist vorgestern etwas unglaubliches passiert, wovon ich euch gerne berichten möchte, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich das einordnen soll.
Ein sehr guter Freund von meinem Mann war zu Besuch bei uns, wir haben zusammen gegessen und getrunken!
Seine Frau ist gerade mit dem zweiten Kind schwanger und so kamen wir recht schnell wieder auf dieses Thema.
Der Freund fragte meinen Mann, was denn das Problem sei - daraufhin hat mein Mann (endlich!!) die Wahrheit gesagt: Er hat schlichtweg riesengroße Angst vor der Aufgabe!
Daraufhin hat ihm der Freund erzählt dass er auch große Angst hatte, aber dass alles gut werden wird, dass man das gemeinsam schafft und hat ihm lang und breit die ganzen Argumente aufgezeigt, die dafür sprechen, so früh wie möglich damit anzufangen. Er hat ihm von der Geburt des ersten Kindes erzählt und wie positiv sich sein Leben seitdem verändert hat.
Mein Mann hat aufmerksam zugehört und hat auch nachgefragt usw.
Ich saß daneben und konnte es kaum glauben, dass er nicht wieder abblockt.
Dann nahm der Freund einen 100€ Schein aus der Tasche und legte ihn meinem Mann vor die Nase - das sei für die ersten Windeln, wenn wir bis Ende nächsten Jahres (2017) Eltern sind.
Und was tut mein Mann? Er ist einverstanden, holt einen Zettel und schreibt drauf dass ich bis Ende 2017 Mama werde und dass der Freund zudem der Patenonkel des Kindes wird. Beide haben diesen Zettel unterschrieben und nun hängt der 100€ Schein mitsamt diesem Zettel an unserem badezimmerspiegel!! Sodass er jeden Morgen daran erinnert wird.
Nun frage ich mich - angesichts der Tatsache dass er natürlich nicht ganz nüchtern war - ob er das ernst meint?!
Die Indizien die dafür sprechen, sind dass der Zettel bis heute für alle Gäste offen sichtbar im Bad hängt, mein Mann ein Foto davon gemacht hat und es seinem Schwager geschickt hat und auch meine Schwiegermutter an dem Abend bei uns war und alles mitbekam.
Auf der anderen seite war er sich die vergangenen Monate immer soooo sicher, dass es in den nächsten 2-3 Jahren definitiv nichts wird! Das wollte er auf keinen Fall!
Wir haben seit vorgestern nicht mehr über das Thema gesprochen, weil ich davon ausgehe, dass er nachdenkt und ich will ihn nicht unter Druck setzen.
Aber er hat den Zettel immer noch nicht abgenommen und so werde ich jetzt andauernd daran erinnert und überlege von morgens bis abends ob das sein Ernst ist :D
Natürlich werde ich ihn bald fragen, wenn er es nicht von sich aus anspricht! Aber ich will ihm noch eine weile Bedenkzeit geben, da er alkoholisiert war und es nun doch sehr plötzlich kam!
Ich bin so aufgeregt und hoffe so sehr, dass er keinen Rückzieher macht!!
Da ich dieses Jahr noch Examen schreibe, würde ich in jedem Fall meine restlichen 4 Pillen-Blister noch aufbrauchen und ihn dann nochmal fragen wie es aussieht!
Meint ihr, es war nur aus einer Bierlaune heraus gesagt oder könnte er es wirklich ernst meinen?? Dass er Kinder will ist ganz klar! Es macht ihm bloß Angst... Dabei ist er schon 36..
Dass er den ganzen Abend darüber geredet hat und es schon so teilweise öffentlich gemacht hat, lässt in mir die Hoffnung aufsteigen, dass er es ernst meint...
Plötzlicher Sinneswandel?!
oh das ist aber eine wunderschöne Geschichte...
Also mein Partner hat auch immer gesagt: später, in zwei/drei Jahren...das hat mich wirklich genervt...vor allem weil er es gar nicht begründen konnte...naja...dann haben wir letztes Jahr einmal nicht aufgepasst und haben angefangen darüber zu sprechen wie es wäre wenn es ein Treffer gewesen wäre. Als dann die Mens kam war ich etwas enttäuscht...überraschenderweise sagte mein Mann dann eines abends beim gemütlichen Zusammensitzen, dass die Gewissheit, dass in 9 Monat kein kleiner Nachkömmling in unserer Mitte sei nun doch nicht so toll findet. Seit dem verhüten wir nicht mehr und er kocht mir abends sogar den Klapperstorchtee.
Ich glaube, irgendwas hat "Klick" gemacht. Und so wird es bei deinem Mann auch sein. Schön, dass er so tolle Freunde hat...das macht auch echt viel aus. Total die liebevolle und lustige Idee der Herren. Auf sowas würde " Frau" wohl nicht kommen
Ich weiß nicht ob ich es aushalten würde nix zu sagen...vllt würde ich mal so nen liebevollen Seitenhieb starten...irgendwas mit Spiegel besser nicht mehr putzen, weil das ja eine wunderschöne Deko ist und gucken wie er reagiert. Irgendwann wird die Situation auf jeden Fall kommen wo es angesprochen wird, und vllt nur weil der Freund mal wieder was sagt...ich wünsche euch auf jeden Fall eine ganz tolle Hibbelzeit
Ja ich hab auch den ganzen Abend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! :)
Der Freund kommt nächsten Donnerstag wieder. Spätestens dann wird es wohl nochmal angesprochen. Bis dahin versuche ich es auszuhalten. Er muss den nächsten Schritt machen!
Aber deine Idee mit dem Spiegel putzen ist auch gut ;) vielleicht wenn wir zusammen Zähne putzen mal...
Wow tolle Geschichte... Finde ich super, dass er solche Kumpels hat, der Kumpel hat sich den Patenonkeljob echt verdient !
Ich würde ihn jetzt nicht unter Druck setzen...Aber vielleicht wenn das nächste Pillenblister leer ist, einfach mal fragen, ob du denn jetzt ein neues anfangen sollst :-P
Ha. MÄNNER! Ich musste auch ewig auf das Ok für das zweite Baby warten. Und dann hat er im Schwips gesagt "setzt doch die Pille ab" . Das hab ich nicht für voll genommen. Eine Woche später kam das Thema wieder auf (weil unsere Kleine ständig nach einer kleinen Schwester fragt) und dann meinte er "ich hab doch gesagt setzt die Pille ab". Da war ich so schnell im Bad und hab die das Klo runter gespült, sowas hat man noch nicht gesehen. Wenn er sich dafür entschieden hat nicht lang fackeln. Einfach sagen: so Schatz ich hab die Pille jetzt abgesetzt.
Vielleicht solltest du sie auch schon absetzen und ihr verhütet die vier Monate mit Kondom? Dann kann sich dein Zyklus schon mal einpendeln.
Lg
:D in der Toilette runter spülen find ich gut!! Das mach ich dann auch! :D
Ja, ich lasse ihm glaub ich mal eine Woche (hab eh gerade meine Periode) und frag ihn dann ob ich die Pille nehmen soll oder wie es aussieht!