Der BRAUNE Drache...

...ist gelandet...

Man soll ja den neuen ÜZ mit dem ersten Tag der Periode berechnen und das mit frischem Blut...
jetzt ist es so bei mir, dass ich eigentlich eher selten rotes Blut habe...es ist immer mehr brauner Ausfluss..

Stimmt was nicht mit mir? Geht es jmd genauso?

1

Ist normal. Viele Frauen haben ein bis zwei Tage vor der "richtigen" Mens Schmierblutungen. So lange es nicht mehr Tage (vorher SB) werden, ist alles in Ordnung. :)

Auch ein paar Tage nach der Mens kann/darf ;) es noch zu SB kommen, ist alles kein Anlass zur Sorge.

Viele Grüße
elianne

2

Aber ich habe fast nie rotes Blut..auch nicht in den vergangenen Zyklen...so meinte ich das.

Was soll ich denn da zum neuen ÜZ berechnen nehmen??

3

Verstehe ich gerade nicht: Wieviele Tage hast du deine Mens meistens?
Wie stark oder schwach blutet es - eher stark oder eher schwach?
Ist das Blut immer nur bräunlich oder auch sehr dunkelrot oder auch hellrot?

Um mögliche Zyklusstörungen erkennen zu können, solltest du anfangen, eine Temperaturkurve zu führen, also jeden Morgen nach dem Aufwachen und vor jeglichem Aufstehen die Basaltemperatur zu messen sowie das Zervixsekret (ZS) und den Muttermund zu "beobachten" und was du feststellst auch ins ZB (Zyklusblatt) eintragen - wie auch den gemessenen Temperaturwert.

Wenn du das mehrere Zyklen (mindestens 5 bis 6, besser länger) machst, lässt sich anhand der (mehrerer!) Kurven durchaus feststellen, ob und ggf. welche Störungen es gibt - oder auch nicht gibt. ;)

Du kannst anhand der Temp.kurve auch erkennen, ob wirklich je Zyklus ein ES stattfindet und wann im Zyklus üblicherweise. Und noch eine Menge mehr. ;)

Solltest du grundsätzlich überhaupt keine Mensblutung haben (auch nicht für ein, zwei Tage), sondern immer (!) ausschließlich dunkelbraune Schmierblutung, solltest du zur Untersuchung beim Gynäkologen gehen.

Viele Grüße
elianne

weitere Kommentare laden