Eben beim FA gewesen

Ich bin kurz davor zu weinen. Ich weiß nicht was ich machen soll .. Meine Blutwerte habe ich mit meiner fä besprochen. Ich habe leicht erhöhte männliche Hormone. Meine weiblichen Hormone sind in Ordnung. Auch der Schilddrüsenhornon ist im Normbereich.

Irgendwie habe ich es geahnt. Deswegen auch meine langen ZykleN. Sie sagte mir ich solle pflanzliche Eiweiße zu mir nehmen. Es sei nicht tragisch. Sie sagte auch was von Kinderwunsch Klinik... Wenn ich das möchte, das ich dort behandelt werden kann. Habe ihr gesagt das ich noch bis August warten möchte. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen. Hibbeln ja erst seit 6 Monaten.bzw. bin ich im 4 ÜZ.

Könnt ihr mir Hoffnungen machen ? Bin so verzweifelt.

1

Schau mal, hier sind einige schwanger geworden, die wie du zu viele männliche Hormone haben! http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4163107/wer-von-euch-hatte-zu-viele-maennliche-hormone.html

Gib einfach mal "zu viele männliche Hormone schwanger" in google ein und les dir ein paar Erfolgsgeschichten durch um dich aufzumuntern! Ich würde sagen, es gibt noch Hoffnung für dich. Alles Gute!

2

Mach dich mal nicht verrückt....das heißt doch nicht das du kinderlos bleibst. Ich hab auch lange Zyklen gehabt. Hab das dann mit Mönchspfeffer probiert..... 3 Monate später hats geklappt :-)

5

Ja das freut mich für dich. Glückwunsch. :)

Meine Frauenärztin hat mir nichts empfohlen außer sich gesund zu ernähren. Habe die nach pflanzlichen Mittel gefragt. Sie sagte ich soll zum Homöopathen lieber gehen. -.- sie würde sich nicht gut damit auskennen.

8

Versuch es mal mit ovaria comp, dass sind Globulis, gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Wirkt Östrogenisierent und verkürzt die Zyklen.

Ich habe auch lange Zyklen, Hormone habe ich nie testen lassen. Meine Frauenärztin hatte mir das homöopathische Mittel empfohlen um meine Zyklen zu verkürzen.

Ich bin direkt im ersten Zyklus mit ovaria schwanger geworden. #pro

Probier es ruhig mal aus.

weitere Kommentare laden
3

Hallo babyone2016,

ich kann deine Sorgen und dein Kummer gut nachvollziehen. Auch bei mir wurde 2011 zu viele männliche Hormone festgestellt. Damals lag der Normwert glaube zwischen 4,8 und 48,1.... ich hatte Sage und Schreibe 114 !!!! also weit über das doppelte! An normale Zyklen war überhaupt gar nicht zu denken!

Der erste Schritt war das wir mit Androcur die Hormone gesenkt haben, bis ich auf ungefähr 45 war. Hat ganze 1 1/2 Jahre gedauert. Danach bekam ich Clomi und wurde im zweiten Zyklus damit schwanger. Alles beim FA und nichts mit Kiwu-Klinik!

Nach der Schwangerschaft nahm ich überhaupt nichts mehr, also wirklich gar nichts und die Hormone sanken automatisch weiter. Letztes Jahr im August neue Blutprobe und der Wert lag bei 6,4 ;) Ein Traum.

Nun kam der zweite Kinderwunsch, wieder Clomi und wieder im zweiten Monat durfte ich jetzt (heute) leicht positiv testen.

Ich will nur damit sagen, das alles möglich ist! Frage deine Ärtzin ob das nicht eine alternative Wäre und/oder du guckst mal mit Ovu-Tests ob du auch mit diesen männlichen Hormonen einen Eisprung hast! Ich hatte den nämlich nicht!

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen! LG #winke

4

Hey. Danke schön. Ja du machst mir auf jeden Fall Hoffnungen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ja als ich gehört habe Kinderwunsch Klinik, dachte ich auch erst mal wieso sollte ich mich dort behandeln lassen ??? Es geht doch bestimmt irgendwie beim Frauenarzt mit anderen Hilfsmittel.

Übrigens benutzte ich auch Ovus. Im letzten Zyklus habe ich 9x den blinkenden smile gehabt von CB. Ich denke ich hatte keinen Eisprung gehabt. Naja ich werde weiter testen. Danke für deine aufmunternde Antwort. Viel Glück weiterhin.

6

Hallo Babyone,

bezüglich der männlichen Hormone hast du ja schon ein paar Antworten erhalten.

Ich dachte eben, als ich das mit den CB Smileys gelesen habe, dass für dich vielleicht auch ein Zyklusmonitoring interessant sein könnte. Das machen auch FÄ und dann weißt du, ob du tatsächlich ES hast. Der Ovu zeigt ja nur an, ob das LH steigt. Er zeigt nicht an, ob tatsächlich ein ES stattfindet ...

LG

7

Hallo zusammen,

würde mich an deiner Stelle auch noch nicht verrückt machen. Bin in genau der gleichen Situation wie du!

Hibbeln seit September 2014....nichts! ????
Nach ca 1 Jahr wurde bei mir auch getestet ob evtl dieses Syndrom....Ergebnis: männliche Hormone minimal erhöht!

Meine FA wollte mir dann auch Clomifen verschreiben, allerdings legen wir gerade ne kurze Pause ein, da wir gerade Haus bauen und im September unsere Hochzeit feiern!

Aber trotzdem kann ich nachvollziehen wie frustriert du bist. Drücke euch auf alle Fälle ganz doll die Daumen!

LG

9

Hallo du,

Das haben die meiner Freundin auch gesagt. Und such, dass es auf natürlichen weg nicht geht. Sie hat dann ein Medikament genommen. Dann den FA gewechselt und mittlerweile 3 kinder innerhalb von 5 Jahren auf natürlichen weg bekommen. Und sie hat auch zyklen über 2-3 Monate. Da hat schon keiner mehr mit ne ES gerechnet....
Beim ersten Kind haben sie 1.5j geübt, beim zweiten ca. 1 jahr und beim 3. Kind eigentlich im ersten nach absetzen der pille. Aber eben nach 3 Monaten wegen dem langen zyklus.

Beim 1. Hat sie ZyklusMonitoren gemacht um den eisprung genau zu bestimmen

Kopf hoch und FA wechseln

12

Gegen Zuviel männliche Hormone hilft der Wirkstoff myo inositol . Das gibt es als Mischung mit folsäure , heißt clavella oder die billigere Version inofolic. Oder du kaufst das Mittel pur als Pulver und wiegst dir jeden Tag 2 oder 4 gr ab. Google einfach mal inositol , das soll gut helfen

14

Danke für eure Hilfe. Ohne Absprache mit einem Arzt, möchte ich mir ehrlich gesagt nichts einnehmen. Ich warte erst mal ab wie es im jetzigen Zyklus wird. Bin heute ZT 12.