Erst einmal Hallo an alle :)
ich bin recht neu hier und freue mich natürlich über den Austausch und habe gleich mal die Frage wie ihr meinen akt. Zyklus einschätzt.
Erst einmal ein paar Fakten.
Eins vorweg - Geduld ist nicht meine Stärke :D
- Ich bin 33, mein Partner 35
- Wir sind im 2. Übungszyklus
- seit diesem (2.) Zyklus messe ich die Tempi, allerdings wohl mit einem zu ungenauen Thermometer (Medisana, Digital, 1 Nachkommastelle) (Geratherm digital ist schon angeschafft, allerdings bringt ja ein Wechsel im Zyklus nichts) und ich muss zugeben manchmal bin ich schon 20-30 Min wach im Bett und messe dann
- Im 1. Zyklus war ich beim FA zum Check - der sah beim Ultraschall, dass ich letzten Zyklus einen Eisprung habe (Folikel waren am Ranreifen)
- letzte Zykluslänge 33 Tage
der FA meinte nur "6 Monate probieren und wenns nicht klappt sehen wir weiter"
... das reicht mir ja nicht, also hab ich begonnen Foren zu lesen, Hier Zykluskalender zu führen, Tempi messen, LH Tests anzuschaffen und den ZS zu beobachten... und dennoch fühle ich mich entspannt :)
Nur diesen Monat verwirrt mich mein Zyklus ... von daher hätte ich gerne von euch eine Einschätzung:
Ich hatte an ZT 11 leichten ZS ca. 1 cm spinnbar, und leichten (vll eingebildeten) Mittleschmerz, an ZT 13+14 hingegen ganz leicht trüben, bis ca 8 cm spinnbaren ZS - aber die Temperatur stieg danach nicht an. Ergo: Ich dachte es kommt kein ES, dennoch wollte ich den LH Test mal probieren.
Ich habe mich also an meinem 33 T Zyklus vom letztem Monat orientiert, zum Puffer 32 draus gemacht und an Tag 15 mit LH Test angefangen (Clearblue Digital Ovulationstest) da ich gelesen habe, dass der ZS auch öfter auftreten kann und einen Event. ES nicht verpassen wollte.
Tag 15, leerer Kreis - ist ja zum Einstellen
Tag 16 leerer Kreis
Tag 17 (heute) ... ich dachte ja an Zyklus ohne ES ... lächelt mich ein dickes an
soweit so gut - ABER: Ich habe nun keinen ZS mehr .... könnt ihr das einschätzen oder habt ihr sowas auch?
Ich freue mich sehr über eure Meinung :)
verwirrt trotz / wegen positiven LH Test
Ergänzung: habe vor dem 1. Übungszyklus 18 Jahre die Pille (Leios) genommen - falls das irgendwas an Infos beitragen kann. Haben diese Ende Nov abgesetzt
wo entnimmst du den Zervix???
am Scheidenausgang ... und bis vor 3-4 Tagen hatte ich noch super Spinnbar, locker 8 cm nur ganz leicht trüb. Ist halt seit 2 Tagen nicht mehr da.
Irgendwie krieg ich das mit dem Gebärmuttermund nicht so ganz auf die Kette
Huhu! Kurze Frage, wo entnimmst du denn den ZS den du kontrollierst?
Scheidenausgang, da das ja eigentlich ganz gut klappt - hatte ja ca. 8/9 cm spinnbarkeit - und ich ja noch welchen hatte bis vor 2 Tagen. Nur jetzt halt nicht mehr wo der LH Test anschlägt
Wäre besser wenn du den vom Muttermund nimmst!