Eure Erfahrung mit L Thyroxin

Kurz zu mir.....Ich bin 33 Jahre und habe schon einen 8 jährigen Sohn. Mein Sohn hat damals fast vier Jahre auf sich warten lassen. Derzeit bin ich im 3 ÜZ und nun war gestern beim FA um einiges zwecks dem Kiwu abzuklären und mir wurde Blut abgenommen um den TSH Wert zu bestimmen. Heute kam dann der Anruf das mein TSH bei 2,91 liegt. Habe dann ein Rezept für L Thyroxin 25 bekommen was ich mir morgen aus der Apotheke holen kann da es erst bestellt werden musste.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie schnell kann es damit gehendes der Wert sinkt? Und ist die 25 nicht bißchen wenig? Weil habe hier schon oft von höheren Dosierungen gelesen!

Freue mich auf eure Erfahrungen

Liebe Grüße

1

Huhu!
Ich muss L Thyroxin 75 nehmen. Anfangs hatte ich L Thyroxin 50, aber das hat nicht ausgereicht für meine Unterfunktion.

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen oder dergleichen und seitdem sind die Werte auch im grünen Bereich.

Liebe Grüße

Maike

2

Wie lange hat es bei dir gedauert bis sich der Wert im Normalbereich eingepegelt hat?

Ich muss dann in sechs Wochen wieder zum Blut abnehmen und dann wird geguckt wie sich der Wert entwickelt hat.

7

Das war innerhalb von 4 Wochen. Beim letzten Blutbild am Dienstag war alles bestens in Ordnung.
Wenn er beim nächsten Mal bei dir noch zu niedrig ist, wirst du auch erhöht und dann sollte alles gut sein.
Und wie gesagt, ich habe keinerlei Nebenwirkungen

3

Ich habe mit 75mg begonnen, mein Wert war aber auch höher als deiner. War nach 2Wochen schwanger #pro
Nach der nächsten Kontrolle kann man ja immernoch aufstocken.
Nebenwirkungen hatte ich noch nie, nehme die Tabletten seit bald 5 Jahren

4

Ich nehme L Thyroxin 75- seit meiner Schwangerschaft. Davor war die Unterfunktion unentdeckt, bin also trotzdem schwanger geworden.

25 ist eine schwache Dosierung, ich vermute du wirst kaum was merken. Ich habe tatsächlich einen besseren Schlaf als früher.:-)

5

Ich nehme jetzt den 5. Monat l-thyroxin mein anfangswert war bei 22 hab dann 75 danach 100 dann 4 Wochen 125 und jetzt wieder 100 mg eingenommen. Mein jetziger wert ist nun zu niedrig bei 0,22. Aber bei dir denke ich wird der wert sich schnell einpendeln, so 1-2,3 Monate bestimmt. Drück dir die Daumen!

6

Ich merke schon das es echt bei jedem so unterschiedlich ist...... Ich werde das jetzt fleißig nehmen und in sechs Wochen bin ich dann ja schlauer. Hoffe dann einfach das sich was getan hat

8

Huhu.. Ich bin 33 und war ebenso zum Check... Mein Wert 2.95... Und meine FÄ meinte auch ich sokke die L-Thyroxin 50 nehmen, sie möchte einen Wert von 1.0 erzielen... 6 Wochen soll ich die Tabletten nehmen.. Aber was passiert denn da genau? Und muss ich das danach weiter einnehmen?

9

Hmmm warum werden alle höher eingestuft? Dein Wert ist ja ähnlich wie meiner und du bekommst 50.... Ich denke mal das wir es weiter nehmen müssen denn sonst würde der Wert ja wieder steigen. Vorhin hat jemand geschrieben das sie die schon 5 Jahre nimmt

11

Hey, ich nehme es auch die ersten 1,5 Jahre habe ich 150 mg bekommen und seit 6 Wochen nehme ich 200 mg. Im Mai vergangenen Jahres (mit noch 150 mg) hatte ich einen Wert von 17,4 und im November dann (auch mit 150 mg) schon einen Wert von 4,9 :) da aber ein Kinderwunsch besteht wurden die Tabletten jetzt erhöht nächste Woche habe ich den nächsten Kontrolltermin und denke auch jetzt alles im grünen Bereich ist. Ich hatte und habe auch keinerlei Nebenwirkungen ganz im Gegenteil bin viel aktiver und fühle mich auch fitter. Liebe Grüße Lill89

weitere Kommentare laden
10

Also ich nehm auch 25 und alles ist super. Mein Wert war gleich bei der nächste Blutentnahme nach 6 Wochen wieder ok.