Kinderwunsch verschieben?

Hallo ihr lieben,

Meine ärztin hat wieder mal einen pap 3d1 festgestellt.kennt sich da jemand mit aus und war in einer ähnlichen Lage?
Sie meinte da ich letztes Jahr zweimal pap 3D Abstriche hatte und im Sommer einmal wieder einen pap 2 (gesunden Abstrich) und nun wieder im Dezember getestet wurde und wieder der schlechte 3D1 getestet wurde soll ich bis März mindestens Warten.dann wird erneut getestet.
Und wenn dieser wieder schlecht ist werden wir weiter gucken sagte sie....

Ich bin nun total Traurig das ich meinen kinderwunsch verschieben soll.... Sind schon im 7.üz....
Habt ihr da Erfahrungswerte?

Danke für eure Antworten...

1

Was is ein pad3d ???

2

Das hab ich im Netz dazu gefunden: (du musst vielleicht gar nicht so lange warten?)

Natürliche Hausmittel gegen schlechte Pap-Werte
Hallo liebe Mädels,

auch ich war fast 11 Monate von FW geplagt. Aber dank einem tollen Arzt in der Frauenklinik Ulm und Aldara sowie Trichloressigsäure sind sie jetzt schon seit Mai 06 weg. Toitoitoi. Allerdings wurde in den 11 Monaten kein PAP-Test durchgeführt. Letzter Abstrich wurde kurz vor Beginn der FW gemacht. Kurze Zeit später habe ich den FA gewechselt. Dieser hat dann erst im Juli, also erst nach Verschwinden der FW einen Abstrich gemacht.

Dort wurde dann plötzlich IIId festgestellt. Ich war dann natürlich todunglücklich. Endlich hatte ich die fiesen Dinger weg und jetzt sollte es innerlich weitergehen? Oh no. Und dazu kam ja, dass in den 11 Monaten kein Abstrich gemacht wurde und so wusste ich natürlich nicht, ob ich den schlechten Wert vielleicht schon die ganze Zeit hatte. Also surfte ich viel im Netz und irgendwann nach vielem, vielem suchen und lesen bin ich dann in einem anderen Forum auf einen Thread gestossen, in dem es eine mit Hausmittel probiert hat und bei ihr hat sich der PAP verbessert.

Daraufhin wollte ich das auch probieren und machte folgendes:

Ich bestellte mir in einer Onlineapotheke (geht natürlich auch in einer richtigen Apotheke) 1x Vagi C, 1x Döderlein med, 1 Packung Frauenmantelkrauttee (alles rezeptfrei) und Rosenholzöl.

Vagi C sind Tabletten zum Einführen in die Scheide. Es ist pures Vitamin C und regt die Erneuerung der Zellen an. Döderlein med sind kleine Kapseln zum Einführen in die Scheide. Hierbei handelt es sich um getrocknete Bakterien welche normalerweise in der Scheide vorkommen. Hilft zur Stabilisierung und Wiederherstellen einer natürlichen Flora. Rosenholzöl wirkt bakterizid, virizid, fungizid, parasitizid. Kurz: tötet alles und ist dabei so sanft und riecht soooo toll. Alles 3 kann man bedenkenlos und oft anwenden, da es ganz natürliche Mittel sind. Näheres dazu findet ihr in den Packungsbeilagen.

Ich habe es wie folgt angewandt:

- 1x pro Woche habe ich über Nacht 1 Vagi C genommen

- 1x pro Woche habe ich über Nacht 1 Döderlein genommen

- 1x pro Woche habe ich einen mit Rosenholzöl getränkten Tampon (einen kleinen Schwups Olivenöl in ein kleines Schnapsglas, ca. 5 Tropfen Rosenholz rein und dann Tampon 1-2 Minuten ziehen lassen) für ein paar Stunden eingeführt und dann habe ich nebenbei immer mal wieder Frauenmantelkrauttee getrunken.

Dies hab ich ungefähr 6 Wochen gemacht. Danach war ich zur Kontrolle. Mein FA hat auch gleich noch einen HPV-Test gemacht. Und siehe da: ich hatte einen ganz normalen PAP II!!! Und die große Überraschung: HPV negativ!!! Kann ich zwar bis heute nicht glauben, da ich ganz, ganz sicher FW hatte, und somit ja wohl auch HPV. Aber sei's drum. Ich freu mich natürlich. Wunder gibt es eben doch! Am allerbesten fand ich aber, dass ich das Gefühl hatte etwas dagegen tun zu können. Die die Warterei bis zur nächsten Kontrolle hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Mein nächster Abstrich steht noch aus. Im Januar ist es wieder soweit. Aber da ich ja HPV neg. bin sehe ich das ganz gelassen.

So nun hoffe ich, dass die eine oder andere Ratsuchende mit meinen Infos etwas anfangen kann. Mich würde es freuen, wenn jemand diese Mittelchen ausprobiert und hier postet wie es euch dabei geht und ob es bei euch auch geholfen hat. :-))

Auf in den Kampf gegen HPV...

PS: Zum Schluss möchte ich euch noch einen ganz tollen Tipp geben. Kauft euch das Buch Alchemilla - Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen. Das Buch ist ein wahrer Goldschatz und muntert bei Verstimmungen und Depressionen wieder auf. Es gibt dort ein sehr interessantes Kapitel über schlechte PAP-Werte und was man tun kann. Und darüber was zu finden ist wirklich Mangelware. Alchemilla ist das lateinische Wort für Frauenmantelkraut oder früher auch Allerfrauenheil genannt. Es ist eine wunderbare Pflanze, die anscheinend bei allen Frauenkrankheiten Abhilfe schaffen kann. Daher: ganz, ganz viel Frauenmantelkrauttee trinken!!!

Ganz liebe Grüße, Kopf hoch und fühl dich gedrückt!

3

Also was rendsi87 da geposted hat hab ich alles versucht.

Vergebens wie ich sagen will.

Ich hab sogar mit der Heilpraktikerin eine sogenannte Mikroimmuntheraphie versucht von der ich mir sehr viel versprochen habe.

Hatte lange PAP III und dann schließlich PAP IIId und am Ende letzten Juni PAP 4a.

Danach hieß es dann Konisation. Nicht mehr warten.

Mir wurde damals gesagt wenn man 1,5 bis 2 Jahre bei IIId ist raten sie auch zur OP.

Das Problem das Du hast ist sollte der PAP schlechter werden während du schwanger bist kann es sein das sie zur OP raten und die wiederum kann zu einer Fehlgeburt oder einem Angang führen.

Von daher muss ich sagen würde ich an Deiner Stelle den nächsten Test abwarten.

Ist eine schöne Scheisse, ich kenn das.

Ich drück die Daumen!

4

Danke tolle Nachrichten :-(
Bin so traurig und deprimiert!
Ich muss erst mal darauf klar kommen!
Und im Dezember ne Woche positiv getestet und dann kam doch die Mens....

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Bei mir sind die Werte auch immer schlecht, jedoch nicht kritisch! Es hat sich nun deutlich verbessert, seitdem ich viel seltener Tampons benutze. Diese trocknen stark aus und stören damit die natürliche Flora. Ich versuche mich momentan an Menstruationstassen. Bisher nur zu hause und nachts und zur Arbeit dann nen Tampon.... Mein letzter Abstrich war besser und iwie fühlt es sich in mir gesünder an, kann ich schlecht beschreiben.

Kann natürlich auch alles nur Zufall sein

Lg