Leute, ich bin so schlimm genervt - das kann sich keiner vorstellen! Obwohl, hier vielleicht schon...
Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille im vergangenen Februar zwar nicht gleichmäßig (30-37 Tage), aber okay. Da der ES während der letzten drei Zyklen ohne Hilfsmittelchen aber jedes Mal zwei bis vier Tage später kam, wollte ich meinen Zyklus durch Zyklustee regulieren / kürzen / den ES "vorziehen".
Mein erster Zyklus war gleich mal 59 (!!!) Tage lang (ES an Tag 43 statt, wie sonst, zwischen Tag 22 und Tag 26).
Um dem Ganzen noch ne Chance zu geben, dachte ich: "Okay, einen Zyklus lang versuchst du es noch mit dem Tee und nimmst zusätzlich noch Ovaria ein."
Bin jetzt an ZT 16 und der CBM zeigt mir noch nicht mal einen steigenden Östrogenspiegel an! Sonst (auch im letzten langen Zyklus) wurde der Östrogenspiegel-Anstieg immer schon ab dem 11. Tag angezeigt.
Ich bin jetzt kurz davor, die Globuli und den Tee im Klo runterzuspülen! Ich hab absolut kein Bock, nochmal so viel Zeit zu verlieren!
Ich bin echt verzweifelt. Andererseits ist es für meinen Körper wahrscheinlich auch nicht gut, wenn er zwei Wochen lang die volle Dröhnung bekommt und ich dann alles "kalt" absetze. :(
Hat jemand ähnliche schlechte Erfahrungen mit Tee und / oder Globuli gemacht?
Was habt ihr getan? Gewartet? Wurde es besser?
Abgesetzt? Kam der ES dann bald?
LG
Bitte NUR negative Erfahrungen mit Zyklustee mitteilen
1
Nicht negativ aber Tipp für dich Pulsatilla hat mir gut geholfen
2
Mir geht es genau wie dir. Nehme den Klapperstorchtee, Ovaria Comp und Mönchspfeffer. Bin ZT 12 und de Clearblue zeigt mir immer nur den Kreis. Bin auch im ersten Zyklus mit diesen Hilfsmittelchen. Mal schauen obs noch was wird. lg
3
So gehts mir auch - ich nehm mönchspfeffer und Himbeerblättertee und mein ES wird immer später und später.
Das nervt schon ein bissl.