Dexamethason

Guten Morgen,

gibt es hier jemanden der o..g. Tabletten nimmt? Wie sieht das aus mit der Einnahme der tabletten bei einer evtl schwangerschaft? Müssen die sofort abgesetzt werden?

1

Hi nehme täglich Dexamethason wegen zu viel männlichen hormonen, mein Gyn sagte muss diese wenn ich schwanger bin weiter bis zu 12 ssw nehmen! Lg

3

Danke.

Habe beim vertretungsarzt angerufen da meiner Urlaub hat. Die Tabletten soll ich dann absetzen.

2

Guten Morgen,

es kommt darauf an warum man sie genommen hat. Ich musste sie nehmen wegen einem Überschuss an männlichen Hormonen und als ich schwanger war hab ich meine Ärztin gefragt was ich machen soll. Sie meinte die hätte ich ja genommen um schwanger zu werden, also brauche ich sie nicht mehr und sollte sie direkt absetzen. :-)

Liebe Grüße

4

Danke. Deswegen nehme ixh die auch ;) habe einen minimalen Überschuss an männlichen Hormonen (dhea). Habe gerade beim vertretungsarzt (selbe praxis) angerufen da meiner Urlaub hat. Ich soll sie absetzten.

5

Das ist gut, wenn man es vom Arzt hört ist man sich dann ja auch sicher.
Ich hatte das auch vorher im Internet überwiegend gelesen, dass fast alle absetzen meinten.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit! #verliebt

weitere Kommentare laden