Schwanger trotz Chemo??

Hallo ihr lieben,

vor circa 6,5 Jahren war ich bereits hier, habe so gern hier geschnöckert und mitgefiebert und war auch mit traurig.. Dann kam die Info wir sind schwanger ????

Das kleine Wunder ist jetzt 5,5 Jahre alt ???? so lange Rede kurzer Sinn: mein Mann hatte letztes Jahr Anfang des Jahres die Diagnose Darmkrebs bekommen (33 Jahre alt), OP, chemo, dass volle Programm, seit November geht's ihm jetzt wieder sehr gut, wir haben uns nun Anfang des Monats entschieden ,,das geschwisterchen,, soll kommen, wie Zufall es will habe ich gerade die fruchtbaren Tage (laut Kalender, überblick Schleim etc. hab ich mir noch nicht verschafft, erst ab nächsten Monat...

Naja, also wie gesagt, wir sind beide Feuer und Flamme - er irgendwie noch mehr als ich ???? nun will ich ihm auch nicht sagen warte doch erstmal bla bla, ich hatte mich damals viel belesen und das ein oder andere mal stand halt das nach der chemo die Spermien nicht sehr fit sind. Habt ihr Erfahrungen, seid ihr auch relativ fix wieder schwanger geworden?

Damals bei der Diagnose sagte sie wir sollen froh sein das wir ein gesundes Kind haben, da dachte man allerdings auch, dass er während der chemo keine Erektion bekommen würde, klappte auch ????

Beim Abschlussgespräch sagte sie alles ist gut, denken wir wir möchten es, dann könnten wir ,,loslegen,, - ich hörte aber auch mal das man 2 Jahre nach chemo warten sollte, oh Gott ich bin so verwirrt....????

Die Ärzte sagen auch mal so mal so ????

Ich sag schonmal danke für eure Antworten ????????

1

Wenn ihr Lust auf Sex habt macht es, seid nur nicht so versteift darauf das es sofort klappen muss/soll oder kann.....Ich hoffe das ihr euer drittes Wunder bald in Händen haltet, euer Kind dein Mann gesund und weiteren Nachwuchs

Ich wünsche euch alles gute

2

Danke dir ????????

3

Wieso da Fragezeichen sind weiß ich jetzt nicht :-) Daumen hoch sollt es werden!????

weitere Kommentare laden
8

das haben wir auch schon durch. haben allerdings vor beginn der chemo sperma einfrieren lassen. weil sie geschädigt werden können. und auch wir mussten 2 jahre warten.

aber sex geht immer, vorausgesetzt der mann mag auch.

und wir brauchten die gefrorenen Spermien nicht. er hat mir im ersten üz zwillinge in meinen bauch gepflanzt :-)

also kann trotzdem klappen!

alles gute euch und viel glück

jessia mit zwillis 12+4

9

Wir müssen uns wohl noch mal mit der Onkologie zusammensetzen:-( sie sagte ,,kann sofort losgehen,, bin erst durch Artikel im Netz auf eine ,,Wartezeit,, gestoßen, uns hatte gar keiner erzählt das er evtl. zeugungsunfähig werden könnte :-( und wir waren wohl zu blauäugig :-( :-(

10

ehrlich gesagt....
warum man 2jahre warten muss weiss ich nicht mehr
und wegen dem einfrieren mussten auch wir fragen, der arzt meinte gehässig zu mir- in erster linie wollen wir ja ihren mann wieder gesund machen! und mein mann dann zu ihm. das wollen alle, und wir wollen auch mal kinder. wenn man also vorsorgen kann, sollte man es machen!

vor dem kiwu haben wir ein spermiogram machen lassen. und seine waren fitter als von ''immergesunden'' männern.
es muss also nicht sein dass seine spermien geschädigt sind

weitere Kommentare laden