Hallo meine lieben,
Ich wurde etwas verrückt gemacht von einer Arbeitskollegin die Endo hat und wollte mal fragen wie das bei euch ist.
Ich habe je nach Stellung "schmerzen" und wir müssen die Stellung wechseln. So ein unangenehmes stechen ist es eher, zum aushalten aber es ist halt nich schön. Ich habe auch eine nach hinten gerückte Gebärmutter und dachte bisher das es bestimmt daran liegt.
Kurz zu mir bzw uns
Da wir seit Mai 2015 versuchen schwanger zu werden suche ich natürlich nach gründen was bei mir los ist.
Im August 2015 wurde ich bereits schwanger, hatte aber leider einen natürlichen Abgang in der 6.Woche. Seit dem nüschts. Ein traumzyklus von 28 Tagen , Eisprung an Tag 16, zweite zyklushälfte hat demnach 13 Tage. Ich messe Tempi und mache Ovus.
Mein Frauenarzt ist total entspannt und sagt wenn es schon einmal funktioniert hat dann klappt es bestimmt wieder. Wir müssen uns bis Mai gedulden dann werden wir untersucht. Ich bin null Komma null entspannt , da es seit der Fehlgeburt eine Erwartung geworden ist Schwanger zu werden und keine Vorfreude mehr.
Ich bekomme auch Angst da ich im Mai 30 werde , meine Mutter hat mit 32 die Gebärmutter raus bekommen wegen Verwachsungen , schmerzen und starken Blutungen. Meine Oma hatte Gebärmutterkrebs.... Nun gut die andere Oma hat 6 Kinder aber ja meine Uhr tickt sehr laut!
Nun bin ich etwas abgeschweift aber sagt mal ihr lieben habt ihr auch ab und zu "schmerzen" beim sex? Vllt auch jmd der eine nach hinten gerückte Gebärmutter hat?
Liebste Grüße
Schmerzen beim Sex
Halli Hallo,
also die Schmerzen beim Sex können schon je nach Stellung von der Gebärmutter kommen, je nach dem Wie tief dein Mann vordringen kann, kann es sein, dass er sozusagen an deine Gebärmutterwand anstößt und das kann zu Schmerzen führen.
Ich habe Endometriose und kann nur sagen, dass wenn du Endo hättest, hättest du während deiner Mens ziemlich starke Schmerzen die ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten wären. Zumindest ist das bei mir so.
Dein FA hat recht, es hat schon einmal geklappt mit dem Schwanger werden und desshalb würde ich Dir auch raten bis zu einem Jahr warten bevor man gründlicher nachschaut.
Ich nehme an einen Hormonstatus hast du bereits machen lassen ?
Ja das mit der inneren Uhr ist ein Schlamassel. Das kommt mir bekannt vor, ich werde auch 29 und hab mir das alles eigentlich nicht so vorgestellt aber ich versuche mittlerweile etwas gelassener zu werden und mich nicht zu sehr mit anderen zu vergleichen.
LG
Sabrina
Hallo,
wie bestimmst du deinen Eisprung?
Zu den Schmerzen bei GV:
Ja, das hängt von der Stellung ab, außerdem davon, wie hart ... (und rücksichtslos) der Mann zustößt, schließlich auch davon, wo im Zyklus du dich befindest, denn der Muttermund (an den der Penis bei Penetration stoßen kann, was unangenehm bis sehr schmerzhaft sein kann) bewegt sich im Laufe des Zyklus, d.h. er verändert im Zyklus mehrmals seine Lage - steht höher oder tiefer ... (auch sogar im Tagesverlauf manchmal).
Wenn der Mumu (eigentlich die Cervix: der Gebärmutterhals also) mittig oder auch tief steht, kannst du ihn mit dem Finger selbst gut fühlen (in der Vagina), dann ist klar, dass da für den Penis nicht viel Spielraum bleibt. Wenn der Mumu höher oder sehr hoch steht, ist er kaum tastbar (das ist meist dann der Fall, wenn die Frau in den fruchtaren Tagen im Zyklus ist) - und dann hast du auch weniger Probleme mit der Penetration des Mannes.
Der Mann muss schlicht auf die Frau Rücksicht nehmen. Leider haben Männer von Frauen, weiblicher Anatomie und weiblicher Lust noch immer wenig bis keine Ahnung (in Pornos lernen sie darüber nichts, ganz im Gegenteil ;) ).
Viele Grüße
elianne
Huhu. Hast du denn auch ausserhalb deines ES schmerzen beim Sex? Denn ich kann am Tag des ES kein Sex haben, da es einfach nur wehtut. Fühlt sich an wie festgesetzte Luft. Ich habe jeden Monat starke ES schmerzen. Kann kaum sitzen und laufen. Ein Tag nach dem ES ist Sex möglich, aber nur bestimmte Stellungen. Vielleicht hängt es bei dir auch mit dem ES zusammen? LG
Danke für eure Antworten!
Sie sind sehr aufschlussreich und nachvollziehbar.
Nein mein hormonstatus wurde nicht gecheckt , er will wirklich das Jahr abwarten da ja so alles gut ausschaut. Meine Schilddrüse habe ich Anfang des Jahres (2015) checken lassen aufgrund eines allgemeinen Gesundheitschecks.
Meinen Eisprung ermittelt ich anhand von Ovus und Tempi messen. Mit den Schmerzen um den Eisprung herum muss ich nun mal genauer achten.
Wirklich interessant unser Körper!
Ich bin nun wirklich beruhigter dank euch und es sind nun noch knapp 4 Monate die ich warten muss.
Wenn ich da höre das gesundheitlich alles gut ist , geht es mir bestimmt besser.
Ich danke euch